![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
Chefkoch, verstorben
|
Super, aidualk,
jetzt haben wir endlich einmal einen praktischen Beleg dafür, warum sich der 1. Verschlussvorhang auf mechanisch umschalten lässt. Ich habe nicht soviel Altglas für die A7 und bei derart kurzen Zeiten wie du habe ich das auch noch nicht ausprobiert. LG Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
Themenersteller
|
ich konnte das bei mir ebenfalls feststellen, allerdings eher bei längeren Brennweiten. Sehr anfällig ist bei mir das Meyer Trioplan 100. Ich kann mir nicht erklären, warum. schließlich "weiß" die Kamera nichts vom vorgeschraubten Objektiv.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Nuja ... der zweite Vorhang nutzt sich ab wie immer, für den ändert sich ja nichts. Und der erste nutzt sich im einen Fall gar nicht ab und im anderen Fall eben genau so stark wie der zweite.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
![]() ich bin davon ausgegangen das das es nur ein verschlussvorhang ist der doppelt arbeiten muß. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
Demzufolge ist das hier leider falsch...
Gruß André Geändert von Erster (04.04.2014 um 20:55 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
Wie haltet ihr das mit dem Verschlussvorhang, den elektronischen nur bei schnellen Zeiten deaktivieren oder immer beide nutzen? Gruß Norbert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
![]() ![]() An der A99 aber meistens den elektronischen. Nur wenn die Zeiten sicher unter die 1/1000 gehen, schalte ich um (weil ich viel ältere Minolta Objektive einsetze und da sehe ich den 'Shutter Effekt') Aber ehrlich: Um einen Verschleiss des Verschlusses habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (05.04.2014 um 08:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Hast Recht, ich mache mir auch nicht direkt Gedanken um den Verschluss zumal dieser von Copal stammt, die machen eher hochwertige Verschlüsse.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|