Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Für die Fans meines Patenkindes: Thinking...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2009, 18:07   #41
*mb*

Ich befürchte, dass mir heute dieses zuteil wird, aber vielleicht brauche ich es auch einmal!

Die beiden Ketten sollten entweder völlig verschwinden oder wenigstens weniger ins Auge fallend werden!
Die Glanzpunkte stören ein bisi™ die Augen des betrachtenden *mb*.

Zu diesem wirklich niedlichen und fotogenen Model kann man aber wirklich nur gratulieren! Ich habe das Gefühl, dass sie sogar gern und problemlos bei Danas Inszenierungen "mitspielt".

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
An was sie wohl da gedacht hat...
Was für eine Frage! An den lieben "Onkel" *embee* selbstverständlich!

Geändert von *mb* (24.04.2009 um 18:27 Uhr)
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2009, 19:28   #42
brandyhh

Hi Dana,

niedlich die Lütte und mir gefällt das Bild so wie es ist, mit den Ketten!
Wenn ich überhaupt einen Kritikpunkt habe, dann hätte ich mir einen winzigen Tick mehr "in Augenhöhe" gewünscht. Aber du schreibst ja selbst, daß es aus der Situation heraus entstanden ist und sie nur ganz kurz in dieser Pose verharrte, also kann ich das wohl schlecht verlangen.

Gruß Heike
brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 19:40   #43
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Frage mich gerade, wie das männliche Pendant zu "rumgezickt" lautet oder lauten könnte....
+
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
wir Männer zicken nie! Wir haben Keulen und hauen direkt auf den Kopf des Gegenübers und wundern uns anschließend über die Wirkung unserers Tuns.
Mahahaha!

Wenn ich manchmal das Geweine der Männer hier lese, dann finde ich Kerstin und mich noch sehr human. Zumal wir damals ein für alle mal per PN geklärt haben, dass wir uns durchaus nett finden.

Zitat:
Was hier im Thread abläuft ist konstruktive Kritik in Form von Angeboten. Die kann man annehmen oder auch wohlwollend zur Kenntnis nehmen - umsetzen muss man sie nicht.
Ja, so sehe ich das auch. Ich mache mir Gedanken über ein Bild und sage dann, wenn mir was nicht passt. Was der Fotograf dann damit macht, ist rein seine Sache. Gut, bei absolut technischen Fehlern erwarte ich schon Umsetzung, aber dann sind das meist Bilder, bei denen der Ersteller schon um Hilfe bittet.

Zitat:
Zitat von the_gyve Beitrag anzeigen
Hallo Dana,

also die Kette stört nicht wirklich, da sich tonwertmäßig vom Käppi trennt und unscharf in den Hintergrund integriert ist. Du könntest das noch verstärken und das Kind noch mehr freistellen, in dem Du entweder das Käppi dunkler machst oder den Fond leicht heller.

Dann sparst Du Dir das händische freistellen. Manchmal ist es doch einfacher als gedacht. Die Mütze könnte sowieso noch einen Tick mehr Ton vertragen. Einen Tick.

Hoffe, konnte helfen.

nice greetz, Andi
Ja, das ist auch noch ne Möglichkeit....argh, nun muss ich DREI Versionen machen. Ich mach mich mal gleich dran...

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Guck mir grad wieder den thread an und denke '... na da hab' ich was angefangen ...'
Ja und? =) Ist doch gut! Es regt doch an, sich damit zu beschäftigen und ist sowohl für mich als auch für andere lehrreich.

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Ich befürchte, dass mir heute dieses zuteil wird, aber vielleicht brauche ich es auch einmal!
Warum solltest du für eine angemessen gebrachte Kritik denn einen kassieren? Den kassierste nur, wenn du im HABEthread frech bist.

Zitat:
Zu diesem wirklich niedlichen und fotogenen Model kann man aber wirklich nur gratulieren! Ich habe das Gefühl, dass sie sogar gern und problemlos bei Danas Inszenierungen "mitspielt".
Da sie mit mir sehr vertraut ist und die Kamera schon seit Babytagen kennt (sie weiß inzwischen, dass sie vorne reingucken kann und hinten dann sie rauskommt. ), spielt sie manchmal völlig selbstvergessen und ich kann machen, was ich will.
Zitat:
Was für eine Frage! An den lieben "Onkel" *embee* selbstverständlich!
Ach, wie konnte ich nur was anderes denken.

Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
Hi Dana,

niedlich die Lütte und mir gefällt das Bild so wie es ist, mit den Ketten!
Wenn ich überhaupt einen Kritikpunkt habe, dann hätte ich mir einen winzigen Tick mehr "in Augenhöhe" gewünscht. Aber du schreibst ja selbst, daß es aus der Situation heraus entstanden ist und sie nur ganz kurz in dieser Pose verharrte, also kann ich das wohl schlecht verlangen.

Gruß Heike
MIT den Ketten??? Argh, ihr erledigt mich echt!!
Ich sag ja: es ist eine "Ding drauf, Ding nicht drauf"-Sache. Ich mache mich gleich mal an die Versionen.

Die Augenhöhe war so weit es ging vorhanden, ich bin ganz in die Knie, mehr ging auf die Schnelle nicht. Hinschmeißen wäre in der weißen Hose nicht so gut gewesen...
Alt 24.04.2009, 19:45   #44
About Schmidt

Zitat:
Hinschmeißen wäre in der weißen Hose nicht so gut gewesen...
Zum fotografieren zieht man doch keine weiße Hose an Hose BW-Einfach, das ist hier gefragt. Viele Taschen für Blitz, Filter ect. und Matschfarben ist sie auch

Gruß Wolfgang
Alt 24.04.2009, 20:18   #45
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Zum fotografieren zieht man doch keine weiße Hose an Hose BW-Einfach, das ist hier gefragt. Viele Taschen für Blitz, Filter ect. und Matschfarben ist sie auch

Gruß Wolfgang
Da wir eigentlich NUR spazieren gehen wollten und ich die Kamera einfach nur so mitgenommen hatte, war ich darauf nicht vorbereitet. Aber der Waldspielplatz war dann plötzliches Ende des eh nicht so langen Weges...

So...hier nun die verschiedenen Versionen. Sie sind quick and dirty, weil sie erstmal nur zum Zeigen sind. Ich muss sagen, dass mir keine der drei neuen Versionen besser gefällt als meine erste. Ich muss einfach zu meinem Original stehen - und zwar nicht, weil ich mir keine Schwäche eingestehen kann, sondern weil es mir einfach besser gefällt. Wirklich schlicht und einfach.

Version mit dunklerer Kappe (die Kappe habe ich dann bei den anderen Versionen auch dunkel gelassen, weil ich das stimmig finde):

-> Bild in der Galerie

Version mit oben und links etwas beschnitten:

-> Bild in der Galerie

Version ohne Ketten (nicht so sauber, wie ich arbeiten würde, wenn ich es für mich in groß bearbeiten würde, aber ich denke, man kann es erkennen. Mir gefällt's nicht. )

-> Bild in der Galerie

So...na dann mal los.
Sponsored Links
Alt 24.04.2009, 20:18   #46
*mb*

Zitat:
Ja, das ist auch noch ne Möglichkeit....argh, nun muss ich DREI Versionen machen. Ich mach mich mal gleich dran...
Wie wäre es noch mit einer vierten Version?
Nur die Ketten mit ohne Kind? Damit diese auch mal ihre volle Wirkung entfalten können?
Alt 24.04.2009, 20:21   #47
brandyhh

Original!
brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 20:24   #48
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Wie wäre es noch mit einer vierten Version?
Nur die Ketten mit ohne Kind? Damit diese auch mal ihre volle Wirkung entfalten können?
Du bist nicht der Erste, der diesen Witz hier macht.

Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
Original!
Ja, seh ich auch so...die dunklere Mütze allerdings finde ich eigentlich ganz gut...das wäre noch die Version, die ich am ehesten mitmachen würde.
Alt 24.04.2009, 20:32   #49
*mb*

Zitat:
Du bist nicht der Erste, der diesen Witz hier macht.
Entschuldigung, bis soeben wusste ich nicht, dass es hier noch jemand derart Pfiffiges gibt! Ich bin perplex!

Meine unmaßgebliche Meinung: Mir gefällt die letzte Variante am besten, nur den dunklen Bereich ganz oben würde ich noch killen!

Gebe aber zu, dass ich auch mit der ursprünglichen Version ganz gut leben kann!
Alt 24.04.2009, 21:24   #50
WFranke

Erstaunlich viele Anmerkungen für ein Bild, welches zwar für das Familienalbum alles andere als schlecht ist, aber trotzdem einige Mängel aufweist.
Ohne alle anderen Beiträge gelesen zu haben (ich habe mich nur durch die erste Seite gearbeitet) hier meine persönliche Wertung:

a) die 'Antennen' und der aus der Schulter wachsende Balken stören. Sicher gibt es einige, denen das auffällt, die es aber trotzdem nicht stört. Die wären aber mit Sicherheit auch mit einem ruhigen HG zufrieden und keiner würde fordern, die Ketten als bildgestaltendes Element einzuführen. Es ist und bleibt ein Teil des Bildes, das stört.

b) Der horizontal verlaufende Schatten in der linken Gesichtshälfte ist grenzwertig. Durchaus akzeptabel, aber wenn er nicht da wäre, fände ich es besser.

c) Den Schnitt finde ich nicht optimal. Wenn du den Titel 'Thinking' rüberbringen möchtest, empfände ich ein Portrait mit deutlich engerem Schnitt als das Stilmittel der Wahl. Oben die Antennen weg und unten alles unterhalb der Hände/Arme. Dann würde sich der Blick des Betrachters auf das Gesicht und den Ausdruck konzentrieren.

LG aus SA
Willi
LG aus SA, Willi
WFranke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Für die Fans meines Patenkindes: Thinking...

Forenregeln