Zitat:
Zitat von Kerstin
Frage mich gerade, wie das männliche Pendant zu "rumgezickt" lautet oder lauten könnte....
|
+
Zitat:
Zitat von cdan
wir Männer zicken nie!  Wir haben Keulen und hauen direkt auf den Kopf des Gegenübers und wundern uns anschließend über die Wirkung unserers Tuns. 
|
Mahahaha!
Wenn ich manchmal das Geweine der Männer hier lese, dann finde ich Kerstin und mich noch sehr human.

Zumal wir damals ein für alle mal per PN geklärt haben, dass wir uns durchaus nett finden.
Zitat:
Was hier im Thread abläuft ist konstruktive Kritik in Form von Angeboten. Die kann man annehmen oder auch wohlwollend zur Kenntnis nehmen - umsetzen muss man sie nicht.
|
Ja, so sehe ich das auch. Ich mache mir Gedanken über ein Bild und sage dann, wenn mir was nicht passt. Was der Fotograf dann damit macht, ist rein seine Sache. Gut, bei absolut technischen Fehlern erwarte ich schon Umsetzung, aber dann sind das meist Bilder, bei denen der Ersteller schon um Hilfe bittet.
Zitat:
Zitat von the_gyve
Hallo Dana,
also die Kette stört nicht wirklich, da sich tonwertmäßig vom Käppi trennt und unscharf in den Hintergrund integriert ist. Du könntest das noch verstärken und das Kind noch mehr freistellen, in dem Du entweder das Käppi dunkler machst oder den Fond leicht heller.
Dann sparst Du Dir das händische freistellen. Manchmal ist es doch einfacher als gedacht. Die Mütze könnte sowieso noch einen Tick mehr Ton vertragen. Einen Tick.
Hoffe, konnte helfen.
nice greetz, Andi
|
Ja, das ist auch noch ne Möglichkeit....argh, nun muss ich DREI Versionen machen.

Ich mach mich mal gleich dran...
Zitat:
Zitat von Takami
Guck mir grad wieder den thread an und denke '... na da hab' ich was angefangen ...' 
|
Ja und? =) Ist doch gut! Es regt doch an, sich damit zu beschäftigen und ist sowohl für mich als auch für andere lehrreich.
Zitat:
Zitat von *mb*
Ich befürchte, dass mir heute dieses  zuteil wird, aber vielleicht brauche ich es auch einmal! 
|
Warum solltest du für eine angemessen gebrachte Kritik denn einen

kassieren?

Den kassierste nur, wenn du im HABEthread frech bist.
Zitat:
Zu diesem wirklich niedlichen und fotogenen Model kann man aber wirklich nur gratulieren! Ich habe das Gefühl, dass sie sogar gern und problemlos bei Danas Inszenierungen "mitspielt".
|
Da sie mit mir sehr vertraut ist und die Kamera schon seit Babytagen kennt (sie weiß inzwischen, dass sie vorne reingucken kann und hinten dann sie rauskommt.

), spielt sie manchmal völlig selbstvergessen und ich kann machen, was ich will.
Zitat:
Was für eine Frage! An den lieben "Onkel" *embee* selbstverständlich!
|
Ach, wie konnte ich nur was anderes denken.
Zitat:
Zitat von brandyhh
Hi Dana,
niedlich die Lütte und mir gefällt das Bild so wie es ist, mit den Ketten! 
Wenn ich überhaupt einen Kritikpunkt habe, dann hätte ich mir einen winzigen Tick mehr "in Augenhöhe" gewünscht. Aber du schreibst ja selbst, daß es aus der Situation heraus entstanden ist und sie nur ganz kurz in dieser Pose verharrte, also kann ich das wohl schlecht verlangen.
Gruß Heike
|
MIT den Ketten??? Argh, ihr erledigt mich echt!!

Ich sag ja: es ist eine "Ding drauf, Ding nicht drauf"-Sache. Ich mache mich gleich mal an die Versionen.
Die Augenhöhe war so weit es ging vorhanden, ich bin ganz in die Knie, mehr ging auf die Schnelle nicht. Hinschmeißen wäre in der weißen Hose nicht so gut gewesen...