![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Hallo Christof,
ich schätze auch mal daß das Klackern nichts ausmacht, aber bei meinem klackert nichts. Gruß ohne Klackern Oskar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Themenersteller
|
Nachdem ich die neuen Threads mal schnell überflogen habe, mal noch meine Updates dazu.
Die Abwicklung mit 1A Digital klappte vorzüglich. Nun bin ich gespannt wie lange es dauert , bis ich ein neues Objektiv bekomme. Laut 1A Digital soll das Objektiv umgetauscht werden und mir werden die Unkosten für das Porto ersetzt. Auf eine eMail an Zeiss bekam ich folgendes zur Antwort: Um einen leichtgängigen und schnellen Autofokus zu ermöglichen und aufgrund der äußerst kompakten Konstruktion dieses Objektivs (dadurch weit herausfahrenden Tubus beim Zoomen), müssen einige Fassungselemente ein gewisses "Spiel" aufweisen. Eine gewisse Bewegung einiger Fassungsbauteile und damit verbundene Geräusche beim Schütteln sind daher unvermeidlich. Dies ist allerdings nur ein Ausschnitt, für mich allerdings der Wichtigste. Ich freue mich auf das neue Objektiv, da ich sicher bin, dass sie Qualität des Objektives stimmt. Meines war garantiert ein Ausreisser und die gibt es, wie wir alle wissen überall. Gruß Wolfgang
![]() |
#43 |
|
![]()
Nach Wolfgangs Berichten hatte ich schon ein wenig bammel,
![]() Die Abwicklung war perfekt und der Preis mit 628,- Euro heftig wenn auch OK (bekommt man nicht billiger). Die Abbildungsleistung ist wirklich sehr gut, soweit man das bei dem trüben Wetter beurteilen kann und der Brennweitenbereich ist genau das was ich schon immer haben wollte. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr, natürlich bei schönerem Wetter. Einzig bei der Verarbeitung hätte ich ein bisschen mehr erwartet, aber das muss wohl so sein wenn man ein kleines und leichtes Objektiv haben möchte (die Ofenrohrzeit ist anscheinend endgültig vorbei). Die CZ-Linse wirkt nicht billig obwohl mit Plastik nicht gegeizt wurde und damit kann ich leben. Gruß Zorro |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Wenn nur nicht kurz danach mein AS kaputt gegangen wäre - da war die Alpha fast vier Wochen weg. Die ist bald mehr im Service als bei mir. ![]() Gruß Kay |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Gesperrt
|
So wie die Mehrzahl hier im Forum mit der A100/700 bisher keine Probleme hatten.
Schade das das 16-80 so viele Toleranzen aufdeckt?! Das knabbert etwas am Ruf der CarlZeissSchmiede finde ich. Aber gut dafür hört man wieder gar nichts von den anderen CZ-Linsen 85mm/135mm! Da scheint es bisher zumindest keine Reklamationen zu geben!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Themenersteller
|
CZ beruft sich auf die Linsen aus ihrer Schmiede und gibt Sony den schwarzen Peter, da diese die Optik zusammenschrauben. Außerdem kamen Verweise auf die hervorragenden Testergebnisse in diversen Zeitungen.
Aus der vor AF Zeit habe ich ein Tamron 28-70 (75?) 3,5-4,2 Adaptall. Dieses Objektiv ist ähnlich der Ofenrohrserie von Minolta. Die Verarbeitung und die Schärfe des Objektives ist immer noch hervorragend. Preis damals 398,- DM Auch habe ich mal ein Schnittmodell dieses Objektives in der Hand und ich glaube nicht, dass ein heutiges Zoom aufwändiger im inneren ist. Zum Status: Ein neuerliches Telefonat mit dem Chef von 1A Digital hat ergeben, dass er sich selbst der Sache annimmt, sobald mein Objektiv dort eintrifft. Mit etwas Glück, könnte ich also ende der Woche schon ein neues in Händen halten. Gruß Wolfgang
![]() |
#47 |
|
mein cz wurde heute immernoch net verschickt
![]() hat es bei euch auch so lange gedauert bis 1A digital die linse verschickt hat? dienstag frueh kam die bestaetigung das die zahlung eingegangen ist. wollte eigentlich am wochenende foten gehn, hoffe das kommt noch.... mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Nicht im Sinne der Linsenanzahl vielleicht, aber bei den Linsenarten hat sich in der Zwischenzeit sehr viel getan, Stichwort hochbrechendes Glas, aspherische Linsen, Achromaten uvm.
![]() |
#49 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Mal im ernst, bei mir waren die sehr schnell und ich denke dass Du passend zu dem guten Wetterbericht am Sonntag die Linse bestimmt schon hast. Auf jeden fall drücke ich Dir die Daumen Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#50 |
|
ich habe heute den ganzen tag versucht jemand telefonisch zu erreichen. 10 minuten nachdem ich eine email geschrieben habe ging doch jemand ans telefon
![]() nach dem gespräch habe ich meine bestellung sofort per email storniert, wenn im shop angezeigt wird das die ware verfügbar ist aber eine neue lieferung erst anfang der woche erwartet wird, dann wirkt das für mich nicht wirklich sehr vertrauensvoll. noch schlimmer ist aber das die grauimporte verticken. im bewertungsforum von geizhals haben sich viele über grauimporte beschwert (bei panasonic cams kann man das anhand des modellnamens sofort erkennen) auch im shop steht ja: Gewährleistung 24 Monate; Garantieabwicklung über 1A Digital als ich dann am telefon gefragt habe, ob es deutsche ware ist wurde versucht um den heißen brei herum zu reden. "es gibt ja eine deutsche anleitung", "garantie gibt es direkt vom händler, genauso wie wenn sie bei einem problem zum mediamarkt oder saturn gehen", "die objektive kommen nicht direkt aus deutschland sondern aus der eu" es sind also grauimporte und man hat keinerlei ansprüche gegenüber Sony ![]() wenn die schon grauimporte verticken will ich nicht wissen was die mit den "gurken" machen die zurückgehen. an sony senden wird wohl schwierig werden ![]() hoffe ich bekomme mein geld schnell zurück und finde einen onlinehändler der keine grauware verkauft. MfG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|