Zitat:
Zitat von heldgop
"es gibt ja eine deutsche anleitung", "garantie gibt es direkt vom händler, genauso wie wenn sie bei einem problem zum mediamarkt oder saturn gehen", "die objektive kommen nicht direkt aus deutschland sondern aus der eu"
es sind also grauimporte und man hat keinerlei ansprüche gegenüber Sony
wenn die schon grauimporte verticken will ich nicht wissen was die mit den "gurken" machen die zurückgehen. an sony senden wird wohl schwierig werden
hoffe ich bekomme mein geld schnell zurück und finde einen onlinehändler der keine grauware verkauft.
|
Ich habe mein CZ16-80 vor ca. 2 Monaten bei fotoversand24.de (siehe auch bei
geizhals.at) gekauft, ist/war zwar nicht der billigste Versender, aber da ich dort schon einiges (D5D, Metz 54-i+SCA, und vor drei Tagen auch eine IXUS 800 IS) problemlos geordert habe, hatte/habe ich ein gutes Gefühl bei dem Laden; die geizhals-Bewertungen bestätigen das ja auch

.
Die Linse war einwandfrei verpackt (incl. SONY-Banderole über Verpackungslasche), Kontrollzettel lag bei, drei Bedienungsanleitungen mit div. europäischen Sprachen und ein "SONY EUROPEAN GUARANTEE INFORMATION DOCUMENT", in dem es u.a. auf deutsch heißt, Garantieabwicklung über Händler oder SONY Deutschland/Köln möglich.
Nebenbei ist mein Exemplar optisch als auch mechanisch

(kein Klappern, kein Spiel).