![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Diese Frage sollte man sich immer stellen bevor man eine (negative) Kritik schreibt Zitat:
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
![]() |
![]() |
#43 |
|
@Alpenmoosi und @Dana: DANKE - auch wenn es nicht wirklich was helfen wird. Es hat den Lauten noch nie gestört, dass der Leise leise ist - und damit endet sein Verständnishorizont.
![]() |
#44 |
|
Vllt hilft es ja doch ein paar Millimeter. Zumindest sammeln sich die Leisen mal hier ein wenig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Tja, alles in Ruhe lesen, reflektieren und dann schauen, ob du was verpasst hast...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Ich übe gerade mit den Schülern (15 Jahre) wie man Kritik bei einem Schülerreferat gibt:
1. Etwas Positives finden und sagen 2. Erst dann respektvoll(!) Kritik anbringen Auch wenn es diesen Ausdruck in Ö nicht gibt, würde ich "in die Tonne treten" nicht wirkich zulassen...
![]() |
#47 |
|
In einem anderen Fotoforum hat ein TN in einer Bildbesprechungsdiskussion erwähnt, wie in seinem Fotoclub Bildbesprechung "in 5 Phasen" geübt wurde:
1. Bildbeschreibung: Inventur im Bild (Teilnehmer) 2. Persönlicher Eindruck, Gestaltung, Technik, Persönliche Wertung (Teilnehmer) 3. Intention des Fotografen, tatsächliche Aufnahmesituation (Fotograf) 4. Positive und negative konstruktive Kritik (Teilnehmer) 5. Feedback zum Feedback: was nehme ich an, was nicht? (Fotograf) (Danke an Sam25 im Nikonforum!) Vielleicht hilfts hier auch. Nebenbei erwähnt, da ich ja schon ziemlich lange hier Mitglied bin: Dieses Forum war immer sehr techniklastig, erst in den letzten Jahren gehts vermehrt um Bilder. LG Harald
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Und das Auftreten dort fand ich von manchen noch katastrophaler...
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Insofern alle Rückmeldungen und Likes aller gezeigten Bilder auf Instagram darauf beruhen, dass sie auf der leckeren Rückansicht einer attraktiven 20-jährigen auf allen ihrer Travellerbeiträge beruhen, du mindestens 50 000 Follower hast, diese durch perfide Follow-Unfollowtaktik erworben hast, du auf Instagram auch Follower kaufen kannst, im Vorfeld ein bekannter Youtuber oder Blogger bist, täglich mehrere Stunden Herzchen und Kommentare verteilst, ja, dann ist Instagram wirklich ein hervorragender Gradmesser für Deine auserwählten Arbeiten. In KEINEM Kommentar zu einem gezeigten Bild auf Instagram habe ich JEMALS auch nur eine einzige kritische Rückmeldung gelesen. Die Beiträge zu meinen Bildern im SUF sind die ersten, die überhaupt mein Interesse erregen. Deshalb schätze ich im Großen und Ganzen die Mitglieder dieses Forums, wenn sich auch manch ein Brocken erst auf den zweiten Anlauf herunterschlucken lässt. Geändert von Alpenmoosi (20.12.2019 um 12:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Themenersteller
|
Da gerade Du mir in letzter Zeit mit durchdachten und klaren Gedanken aufgefallen bist, wäre das sehr bedauerlich. Man mag nicht immer eine erhoffte Antwort auf seine Beiträge bekommen, kann aber im Hintergrund eine Menge Leute zum Denken anregen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|