![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
ich weiss nicht
angefangen mit nex über rx sony mausert sich (möglicherweise ) zu ....... ![]() bin auf jedenfall stolz beides zu besitzen... Geändert von lampenschirm (18.09.2013 um 23:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
Moderator
|
da habe ich übertrieben, es ist nur ein selbstgebastelter LA. Bei 8kHz Synchron-Takt (3000i, die gruseligste A-mount ever, dagegen ist die E3000 ein echtes Profimodell) bis ca. 60kHz bei den aktuellen Modellen (mit Takt-Verdoppelung in der SSM-Kommunikation) reicht das locker. Die Datensätze der ersten Generation sind immerhin echte 33 Byte lang (264 bit, in Worten zweihundertvierundsechzig einzelne Bits), da kann man den Plot auch von Hand auswerten, nach kurzer Zeit kennt man das Aussehen der bit-Muster.
Prüfsummen? gibbets nich. Irgendeine Kodierung, Gray, NRZ o.ä.? negativ. Einfachstes SPI ohne alles. Das Ganze ist Technik von 1978, simpel und gradlinig. Und damit der Konverter zum Umrechnen mit einem 1bit-Slice auskommt und bit-synchron arbeiten kann, laufen die Daten mit dem LSB voran. Hat leider den Nachteil, dass die Hintereinanderschaltung von Konvertern/Adaptern/... unmöglich ist. Das E-mount-Protokoll dagegen ist -soweit ich es bislang herausfinden konnte, einen Abgriff habe ich noch nicht- asynchron und elektrisch und auf der Transportebene nicht kompatibel. Telekonverter scheinen auch nicht möglich zu sein, zumindest an den LA-EA-Adaptern sind sie grundsätzlich nicht funktionsfähig. Inhaltlich ist das E-mount-Protokoll dem A-mount sehr ähnlich. Zitat:
![]()
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Beim Update der A99 auf 1.02 steht Folgendes:
"Neues AF-Antriebssystem für Filme: mehr Flexibilität für künftige E-Bajonett-Systeme" Was hat denn das nu wieder zu bedeuten?! ![]()
![]() |
#44 |
|
Das steht aber nur bei der Mac-Version.
![]() Bei PC steht: "Ruckfreie Wiedergabe von Videos mit 50 Bildern pro Sekunde gleichzeitig auf einem externen, über HDMI angeschlossenen Monitor und dem LCD-Monitor der Kamera im Filmaufnahme-Standby-Modus" Die Sony Seite halt. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | ||
verstorben
|
Das gilt nur für Macintosh-Benutzer.
Für Windows-Benutzer steht auf Sony.de folgendes da: Zitat:
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Ich gebe ja auch nicht so viel auf jeden Huster, den SAR so von sich gibt. Aber wenn jetzt mit der A3000 eine Alpha mit NEX-Technik da ist, frage ich mich schon: Ergibt sich für Sony überhaupt noch einen Sinn, A- und E-Mount zukünftig parallel zu pflegen? Sobald doch erst einmal gute Adapter für A- auf E-Mount da sind, könnte Sony doch eigentlich auch eingleisig auf weiterfahren (und zwar auf dem E-Mount-Gleis). LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
verstorben
|
Die Leute, die z.B. ein 300f/2.8 mit einem TK betreiben wollen, hätten dann aber ein Problem, oder?
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Immer, wenn jemand die Zukunftsfestigkeit der in die Kamera eingebauten Minolta-Stange und des eingebauten A-Bajonetts in Frage stellt ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|