![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Hi,
ich habe erst später gecheckt, dass du eine A580 hast. Kannst du am Display eine Fokuslupe, -vergrößerung, verwenden? LG, rolgal |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Bei Blende 1.4 sieht man halt auch jede kleine Verwacklung, kannst Du diese ausschließen?
Fotografiere doch mal andere Objekte (Menschen z.B.) bei denen man die Qualität des Objektives besser beurteilen kann (oder hast Du das Ding gekauft um Zwerge und Vögel zu fotografieren?). Ich denke die Fotos sagen mal rein gar nichts aus. . |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Naja, aber bei den Augen von Menschen (Wimpern) ergibt sich oft das Problem, das ich oben beschrieben habe. Ich mache wenig Portraits, kann das also nur nachplappern. Und wenn, hatte ich das Problem noch nicht. Von der Logik her machts aber Sinn. Hier habe ich einen Haufen Kekse, der über eine größere Fläche dieselben Voraussetzungen bietet. Wenn ein anderes Keks scharf ist als ich anfokussiert habe, würde ich es zurückschicken.
Also das Objekt, nicht das Keks ![]() LG, Roland Geändert von rolgal (31.05.2013 um 15:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Eiii
Mach doch einfach mal ein Bild einer Planen oberfläche und schau ob da ungefähr die schärfe passt. Und zur Not nimmst dir nen Blatt papier und machst da einen Punkt oder einen Preis drauf ... schwarz mit kontrast und dann knipst mal da drauf. Wenns passt is schonmal gut. Wenns nach vielen Versuchen so garnicht geht dann kann man mal genau schauen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Das Sigma ist kein Makro, es baut wie die allermeisten hochlichtstarken Optiken im Nahbereich etwas ab - trotz floating elements. Wenn man sauber fokussiert und die Kamera anständig kalibriert (bei der Nikon geht das glücklicherweise mit einer super Software Reikan FoCal Pro), kommt man zu prima Ergebnissen.
![]() -> Bild in der Galerie Ich habe auf den Knopf neben "Paul" fokussiert -> passt. Oder hier die Weggli... ![]() -> Bild in der Galerie Das Objektiv ist erste Sahne, man muss sich aber an Blende 1.4 gewöhnen. Mein 1.2/35 Voigtländer an der Leica M4 ist noch fieser ![]()
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (02.06.2013 um 00:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Bei dem Brötchen sieht man wie krass der Effekt ist
![]() ![]() Echt toller Bildeindruck der durch 35 mm entsteht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Da habe ich wohl eine ziemliche Gurke erwischt (Motiv-Sensor-Anstand ca. 95cm):
-> Bild in der Galerie Damit kann ich nicht leben und das Objektiv ist bereits retour unterwegs. Ich hoffe, das nächste Exemplar hat diese Schwäche nicht, denn auf ein gutes 35mm f/1.4-Objektiv freue ich mich schon lange. Ciao Canax |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Servus, sieht in der Tat sehr nach einem Backfokus aus.
Retour geschickt hätte ich es nicht, sondern an den Sigma Service. Ich hoffe, dass du bald bekommst, was du dir wünscht! LG, Roland |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|