![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Vertragt euch wieder und lasst uns auf das Thema des Threats zurückkommen. Es geht hier um das Sigma 35mm f/1.4 HSM. Wenn ihr also Erfagrungen damit habt, dann teilt sie einfach mit. Meine Erfahrung mit der Linse: Die Abbildungsleistung ist hervorragend und der AF sitzt ohne zu mucken. Dabei ist es mir vollkommen sch***egal wie die Kamera das anstellt.
Viele Grüße Mathias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hab das Sigma 35mm seit letzter Woche ebenfalls.
Konnte das Objektive am Dienstag ausgiebig Testen. Kann dazu nur sagen "erste Sahne" ![]() Macht richtig Laune |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Das wäre natürlich schon wichtig zu wissen. Danke Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Nein, das funktioniert nicht. Warum?
Viele Grüße Mathias Edit: Der AF-D ist ja eigentlich den Originalobjektiven vorbehalten. Das er an meinem Tamron 24-70 f/2.8 USD funktioniert, scheint sich als Glücksfall herausgestellt zu haben. Geändert von stecki99 (13.06.2013 um 23:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Weil es natürlich schon eine optimierte Variante des AF-C darstellt.
Ich hatte mit dem 2.8 24-70 CZ an der A99 (ich hatte die A99 nur für ein WoE) schon den Eindruck, dass der AF-D dem AF-C in der Objektverfolgung wesentlich überlegen war. Je nach Anforderung des Besitzers ist das schon auch eine Einschränkung, die es zu bedenken gilt, und die wohl auch durch Sigma hätte vermieden werden können wenn eine echte Zusammenarbeit mit dem Kamerahersteller vereinbart worden wäre. Es steht zu befürchten, dass mit zukünftigen Kamera- und Firmwaregenerationen derartige Einschränkungen eher noch zunehmen werden, weil die Kamerahersteller natürlich davon auch profitieren. BG Hans |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
...was aber nichts an der Leistung des Sigmas ändert. Sollen die Kamerahersteller doch machen was sie wollen um Kunden an ihre sau teuren Original-Objektive zu binden.
Da stellt sich mir schon manchmal die Frage, wie man in der Vergangenheit überhaupt scharfe Bilder von sich bewegenden Objekten hinbekommen hat. Und wenn Ausschuss dabei ist, dann lösche ich die Datei(en). Das kostet mich weniger als der Mehrpreis zu einem Original-Objektiv, welches AF-D unterstützt. Meine Meinung! Viele Grüße Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() BG Hans |
||
![]() |
![]() |
![]()