![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#471 |
|
Ich hoffe sehr, dass Sony das tun wird. Beim Sensor dürfte das nur eine Frage des Wollens und nicht des Könnens sein. Beim Rauschverhalben hat sich bei APS-C seit der A77 Typ 1 ja kaum etwas getan außer brutaler Glattbügelung in der MkII. Immerhin geht es beim AF schrittweise voran und ich glaube, Sony wird da noch ordentlich aufholen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#472 | |
|
Zitat:
Und an der Front könnte ich mir vorstellen dass Nikon immer noch einen Vorsprung gegenüber Sony hat. Es ist ja bekannt dass Nikon sogar die RAWs "aufkocht". Ich vermute zwar dass das heute aller Hersteller machen, die Frage ist aber halt wie. Ich glaube an der Stelle steckt immer noch sehr stark herstellerspezifisches Knowhow drin. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#473 |
|
Da sehe ich ebenfalls Nachholbedarf bei Sony. Im Moment hinken sie bei den klassischen Modellen mehr als einen Zyklus hinterher.
Mit dem Erscheinen der 7DII - auch deren ISO Performance ist größer - und der D500 hat Sony beim AF aufgeholtes Terrain wieder verloren. Nikon hat m.E. bei High ISO mindestens eine halbe Blende Vorsprung bei den RAWS. Die D500 erwarte ich noch stärker...
![]() |
#474 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Nikon ist 2(!) Generationen (D800/D500) weiter, da ist Sony eindeutig in der Bringschuld. Allerdings sehe ich (seit der A77MkII) bei den SLT keinen weiteren Ansatz zur Verbesserung. Ich gehe nach meinen bis jetzigen Erfahrungen davon aus daß der D500-AF zur Spitze gehören wird. Sony hinkt nun fast 10 Jahre hinterher...... ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#475 |
|
Nun aber mal cool bleiben, Leute, vor zehn Jahren hat Sony (wie eben erst hier im Forum zu gelesen gewesen) mit diesem Segment überhaupt erst einmal begonnen. Da war man bei DSLR & Co. noch ein belächelter No Name. Jetzt dominieren sie fast in jeder Klasse die einschlägigen Hitparaden der Fachpresse (etwa bei Chip) mit. Gerade bei Rauschverhalten und AF hat Sony wahnsinnig zugelegt. Ich denke nur mal an die Entwicklung von der A300 (die hatte ich mir 2009 gekauft) zur A77II (2014). Ich finde, man kann Defätismus und Zweckpessimismus auch übertreiben.
Gruß Harald |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#476 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() In der Praxis gibts kaum noch unscharfe Bilder. Auch der wesentliche Vorteil gegenüber Sony VF. Wurde auch hier im Forum schon ausreichend besprochen, oder? http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=157595 Die Nikon D500 hat ein paar Kreuzsensoren mehr, aber ich hab noch nichts über einen technologischen Sprung gelesen. Oder hast du dich da verschrieben? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#477 |
|
Für Sony "Ja", herstellerübergreifend "Nein", da eher Mittelklasse...
![]() |
#478 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#479 |
Gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#480 | |
|
Zitat:
Ich bin irgendwie irritiert, wie hier permanent von einigen Sony-Usern das eigene Equipment schlecht geredet wird! Wenn dieses System so mies ist, warum wechseln dann so wenige auf andere Anbieter bzw. wechseln immer noch Nutzer zu Sony??? ![]() Ich werde selbst solange es geht beim Sony A-Mount bleiben! Egal, was hier an Szenarien beschrieben werden! ![]()
Geändert von black flag (21.01.2016 um 21:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|