![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#421 |
|
Zitat:
Herzlichen Dank für deine schöne Besprechung. Jedes Jahr bin ich im Frühsommer auf der Suche nach Mohnfeldern, leider sind die ja immer woanders, aber letztes Jahr hatte ich Glück mit gleich mehreren. in Japan werden oft extra Mohnfelder angelegt und dann weiß man genau wo die sind und wann die blühen, aber wenn die dort blühen, bin ich fast nie dort.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#422 | |||||||||
|
Zitat:
Der Hinweis auf Frank Stella hat bei mir mal wieder zu einer kulturellen Bereicherung geführt. Ich kannte den Künstler vorher nicht. Interessanterweise habe ich gelesen, dass er ein großer Anhänger des quadratischen Formats war und ich habe tatsächlich auch eine quadratische Version meines Bildes. ![]() ![]() → Bild in der Galerie |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#423 | |||||||||
|
Zitat:
Es ist wirklich erstaunlich welche Reserven die heutigen Kamerasensoren in der Nachbearbeitung liefern. Ich komme mittlerweile zu 99% mit einer Belichtung aus. |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#424 |
|
#471 zuckerbaer69|
![]() ![]() Danke für die Besprechung! Das ist ein Star ,der ganz stolz durch die Wiese gelaufen ist. LG Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#425 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#426 | |||||||||
Chefheizer
|
Zitat:
Er war wirklich nahe und kam langsam, aber eindeutig auf uns zu. Auf das nächste Bild hätte er nicht mehr gepaßt, ich nahm die Kamera runter und habe mich richtig erschrocken, wie nahe er schon war: eine Armläne? einen Meter? egal. In diesem Moment hatte der Guide das Auto 3m vorgesetzt und alles war gut. Also, auf Krawall war er nicht aus, aber er wollte uns zeigen, dass er der Größte hier ist und jetzt wünscht, dass wir uns wegbewegen - ganz klar !! Das erledigt war er zufrieden. Wann anders hatte er schon mal am Auto gewackelt, um seinem 'Wunsch' Nachdruck zu verleihen ![]() Auf jeden Fall war es beeindruckend. Geht ja bald los bei Euch ![]() ![]() Und wie man sieht, lohnt sich ein Standard-zoom bei Gamedrive immer ![]()
![]() |
![]() |
#427 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Ja genau, meine alte Ricoh XR20SP von 1985, die mich viele Jahre lang über viele KB-Filme weg begleitet hat. Und so ein Ring-Herz-Schatten-Bild habe ich irgendwann mal gesehen und endlich mal selbst gemacht. Mit dem Hohelied Salomos aus dem Alten Testament (Schön bist du meine Freundin, ja du bist schön. Hinter dem Schleier deine Augen wie Tauben...) Zitat:
![]() Was aber stimmt, ist, dass ich irgendwann die noch vorhandenen Reste vom Fotolabor wieder ergänzt habe. In der Hoffnung unserem Junior was von der Faszination von damals vermitteln zu können. Vergebens! Aber er hat ja ein iPhone. Immerhin. ![]() Digital ist in so vielen Belangen einfach einfacher, besser, billiger. Aber manchmal, nicht sehr oft, aber manchmal, macht es analog doch einfach mal wieder noch jede Menge Spaß. ![]()
![]() |
![]() |
#428 | ||||||||||||||||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Gruß Jan
![]() |
![]() |
#429 | |||||||||
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#430 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Zitat:
wahrscheinlich hast du es nach heute gemerkt, dass wir nicht im Zoo, sondern tatsächlich vor Ort waren, nur bin ich bisher arg im Rückstand mit meiner Bildauswahl und Bearbeitung... Die flauschigen Kugeln können durchaus anders, so dass es bei widrigsten Aufnahmebedingungen, nur zu dokumentarisch verschwommenen Bildern kommen kann. Anfrage auf koalisch: ![]() → Bild in der Galerie Zitat:
Zitat:
Zitat:
ja, Panoramen sind kein nettes Format an Bildschirmen, umso schöner, dass es dir gefällt. Vielen Dank für die Besprechung. Zitat:
extra für dich, als knackigen Jungesellen, habe ich mir diese heiße Szene aufgespart, damit nach so einem langen Besprechungstag der Puls noch mal kurz auf 200 geht ![]() Zitat:
danke für die Erläuterungen, dann musst du aber mal dein Profilbild erneuern, wenn der Bart schon so lang geworden ist, dass er ins Bild ragt. ![]() ![]() @Vera: Auch ich wünsche dir alles Gute und schnelle Genesung! Zitat:
Zitat:
![]() Da ich sie täglich und häufig fotografiere, reizt mich die Abwechslung und deshalb lasse ich manchmal etwas "Gesträuch" oder anderes Material im Bild, nur um mich nach einiger Zeit, berechtigterweise eines besseren belehren zu lassen. ![]() Zitat:
@Nele: Vielen Dank für eine weitere tolle Besprechung. Ich war sehr froh, dass dieser kleiner Flitzer mal kurz innegehalten hat und rechts im Hintergrund bilden zwei Kohlmeisen zusammen mit einer gefüllten Kokusnuss das Bokeh! ![]() Zitat:
das ist eine Aufnahme zusammengebastelt mit Zerenestacker aus 20 Einzelbildern. Aufgenommen mit dem guten alten Minolta 200mm F4 Makro, also 1:1 und noch ein wenig beschnitten. Leider konnte ich noch nicht genau bestimmen, um was für eine Fliege es sich handelt, wahrscheinlich eine Raupenfliegenart? RMB, RZP, Ingo? Kann wer helfen. Hier darf ich mich auch nochmal dem Lob für die tollen Türchen anschließen! Liebe Grüße Tobias |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|