![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#391 |
Forendiva
|
Eigentlich war ich sicher, dass es sich nicht lohnt und die Hysterie in den Sozialen Medien vorab nervt immer wieder. Dann bin ich doch neugierig geworden und so gegen 23.00 Uhr spontan aufs Rad gestiegen und etwas rausgefahren, nachdem die ersten Sichtungsmmeldungen aus Schleswig-Holstein aufploppten und der Himmel sich hier etwas verfärbte. Tatsächlich waren auf dem Feld trotz Lichtverschmutzung ein paar Lichter am Horizont zu sehen, allerdings nur kurz. Erst um 01.40 Uhr ging es weiter; diesmal etwas intensiver als vorher.
Gruß aus Hamburg von Sabine Rettet die Wälder, esst mehr Biber! Geändert von Traumtraegerin (07.10.2024 um 10:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#392 |
|
Bei uns hats geregnet.....
![]() |
#393 |
Themenersteller
|
Mit viel Verspätung tut sich dann doch noch was. Letzte Nacht war in Norddeutschland doch teilweise schönes Polarlicht sicht- und fotografierbar. Kommende Nacht könnte es sogar noch etwas besser werden.
Bei uns wird aber das Wetter nicht mitspielen. So ist es halt mal. Wer klares Wetter haben sollte, nach Sonnenuntergang könnte es schon interessant werden.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#394 |
|
Ja, könnte was werden, denn das Erdmagnetfeld reagiert schon: https://www.ptb.de/cms/nc/ptb/fachab...ldmessung.html
![]() |
#395 |
|
Jetzt solls auch warten, bis ich wieder kann, jaha.
Also Donnerstabend frühestens. =)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#396 |
|
Lt. aurora.mtwetter.de scheint es was an der Ost-/Nordsee doch ganz interessant zu werden. Ob im Berliner Bereich das auch noch gilt?
Edit: den lieben Petrus vergessen. schade. https://aurora.mtwetter.de/realtime_...e=&autoUpdate= |
![]() |
![]() |
![]() |
#397 |
Forendiva
|
Gestern Abend tat sich was. Ich bin trotz Wolken-Vorhersage rausgefahren. Und genau zur Sperrzeit am Flughafen, als keine Flieger mehr landen durften, wurde der Himmel bunt. Der Nebel und die Wolken waren sogar von Vorteil, um den eher langweiligen Spot etwas interessanter zu gestalten.
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#398 |
|
Sehr schön mit dem Sonnenblumenfeld im Vordergrund.
![]() Wir sind heute Nacht wegen Starkregens und heftiger Gewitter in den Cevennen um 4 Uhr morgens mit unserem Camper von unserem Übernachtungsplatz in Bachnähe in die „Zivilisation“ umgesiedelt.
![]() |
#399 |
|
Die Wolken gefallen mir - ungewöhnlich. Ich war zu faul um rauszugehen ...
![]() Sehr schön erkenne ich die Doppelsterne Alkor und Mizar in der Deichsel des großen Wagens, deren Erkennen mit bloßem Auge, im Altertum als Sehtest für die Elitekrieger der persischen Kaiser galt. mfg / jolini
![]() |
#400 |
Themenersteller
|
Eine Bergbahnwebcam in Kärnten hat sogar etwas Polarlicht aufzeichnen können:
https://www.foto-webcam.eu/webcam/br...024/10/07/2300
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|