Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: alpha 7ii - Fehlkauf?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2018, 16:14   #1
pollypop_lollipop

a 7 II alpha 7ii - Fehlkauf?

Ihr Lieben,

ich hab hier schon viel rund um 7ii/7rii/7riii gelesen, aber brauche trotzdem noch Rat:

vor zwei Monaten bin ich recht ahnungslos mit meiner alten Nikon ins Fachgeschäft und wollte mich beraten lassen. Das Ergebnis: ich hab die 7ii gekauft.

Meine Anforderungen:
Portraits
DIY/Food
Hundefotografie (auch in Bewegung!)

Ich finde die 7ii toll, ABER mit den Bewegungsaufnahmen - vor allem wenn der Hund auf mich zu kommt - bin ich nicht zufrieden. Der nachführende Autofokus kommt nicht hinter her. Ein gewisser Ausschuss ist für mich okay, aber bisher wird das deutlich überschritten.. Obwohl ich gerade deshalb mein Equipment verbessern wollte.

1. Inwieweit kann ich das im Laden reklamieren? Oder hole ich nur noch nicht genug raus?
2. Wäre ich mit einer 7rii oder 7riii besser bedient?
Wie viele andere finde ich die 7riii natürlich auch super, aber ich möchte nur so viel wie nötig und so wenig wie möglich ausgeben.

Ich habe mehrere Akkus, Objektive etc, so das sich gerne bei E-Mount bleiben würde.

Danke!!

Polly
pollypop_lollipop ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln