![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Wenn man den Namen richtig schreibt, findet die Suchfunktion auch die beiden bereits vorhandenen Threads:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=168231 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=168265
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Korrigiert, das kommt davon, wenn man 10 Jahre in Franken gelebt hat.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere Geändert von Stealth (26.06.2016 um 08:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Moderator
|
Alles *zusammengeklebt*....
![]() |
#34 |
|
Das legt sich ganz schnell, wenn man auf imaging-resource mal die Studioszene
mit Kameras wie A7R oder A7RII vergleicht. Besonders lustig wirds bei ISO 6400 ![]() Auch die Auflösung kommt nicht im Ansatz an die A7R ran. Was Sigma da an MP Auflösung angibt ist glatt Humbug. Etwa 15 Jahre Rückschritt in der Sensor-Technologie. BG |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Die A7 RII steht bei mir ganz oben auf der Liste,... 3500€. Alles UVP. Als LANDSCHAFTSFOTOGRAF benötige ich vielleicht mal ISO 400. Die Aufnahmen (z.B. DP2M faszinieren mich) und persönlich finde ich gerade die Farben klasse. Also Geschmackssache? Aber Du hast Recht, mit einer A7RII ist man sehr gut bestückt, eine klasse Kamera.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
abgemeldet
|
Zitat:
![]() Ist schlimm, wenn sich jemand "fachmännisch" über Sachen äußert, über die er selbst keine Ahnung hat. - Eine Sigma Kamera ist über ISO 200 (die neueren über ISO400) keine gute Kamera. Bilder bei ISO 6400 sind nur für Neulinge lustig, die anderen wissen schon längst Bescheid. Wenn du schon mal imaging-resource erwähnst, dann solltest du das auch gelesen haben, oder ?...Zumindest ging ich davon aus. http://www.imaging-resource.com/PROD...conclusion.htm "Phenomenal detail and "depth" at low ISOs. Incredible image quality for the price and size (at low ISOs) " "With the ability to capture tons of detail at very high resolution, despite the APS-C size sensor, the dp2 Quattro competes, in some ways, against high-res full-frame cameras like the Nikon D810." Oder hier ein Vergleich (deutsch): Sigma dp2 Quattro vs.Nikon D800. https://mworkz.net/2014/07/27/sigma-...vs-nikon-d800/ @Stealth Ich habe alle 3 Merrills (keine ist aber meine Hauptkamera) .Wenn man gute Lichtverhältnisse hat, ruhige Motive bevorzugt und auch selbst ruhig ist ![]() Man muss aber viele Nachteile in Kauf nehmen, die schon wahrscheinlich jeder Interessent kennt. Die neuen Quattro SD H sehe ich etwas skeptisch. Die BQ wird sicher wieder einzigartig sein, allerdings handelt sich hier um ein System. Ich persönlich würde nicht so gerne einige Objektive dazu kaufen, das ich nicht weiß wie lange Sigma bereit ist das System am Leben zu erhalten. Viele Grüße
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Ich kenne dich nicht persönlich, insofern ist das für mich unproblematisch aber es spricht schon für sich wenn du jemanden, den du nicht mal kennst, Ahnungslosigkeit vorwirfst. Es zeigt auch einen deutlichen Mangel an Souveränität auf. Und nebenbei, vor 15 Jahren gab es durchaus Sensoren die nicht nur bei ISO 6400 deutlich besser waren. BG Geändert von weberhj (26.06.2016 um 16:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
abgemeldet
|
![]() |
#39 |
|
Selber aber blind und ahnungslos, schau dir mal den von dir verlinkten Artikel der Sigma und D800 an, insbesondere die Aufnahme vom Ohr und den Haaren
![]() Ich lach mich kaputt wenn du auf so einen Schwachsinn (glaubst du im Ernst jemand würde eine Nikon D800 kaufen wenn sie - das - als Ergebnis liefern würde?) wie einige wenige Andere auch, rein fällst. Damit entlarvst du aber auch, auf welchem Niveau du argumentierst. Für mich EOT, es lohnt sich nicht, das Thema hatten wir schon viel zu oft. BG |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Die Sigma ist da sicher kein Ersatz, wie allgemein bekannt (oder bekannt sein sollte). Soviel zu Ahnungslosigkeit ![]() Viele Grüße und ciao ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|