![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Gebrauchtkauf hier im Forum: Artikel entspricht nicht meiner Auffassung von unbenutzt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
|
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Die Anmerkung von Dana enthält viel von dem, was man sich rein gesetzlich erlesen kann. Das du dich betrogen fühlst, (wohl weniger ums Geld, als um die Tatsache, das der Akku für dich nicht als "unbenutzt" einzustufen ist) leuchtet bei den Bildern ein. Es wird leider vorausgesetzt, das eine Person mit Wissen und Wollen handelt und somit in der Absicht > gem. §263 StGB - und genau dieses Verhalten läßt sich den jetzigen Umständen nach nicht beweisen. Ich hoffe dennoch auf eine gütliche Einigung in deinem Sinne und im Sinne der Vertrauenswürdigkeit der Angebote hier im Forum ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]() Habe ja auch schon versucht, in die Richtung zu lenken. Wir haben ein sehr teures Hobby, dem wir frönen. Die 25 Mücken würde ich unter Lehrgeld verbuchen, zumal ja ein Gegenwert da ist. Ich hab mal für 75 Euro einen zerkratzen Polfilter geliefert bekommen und war lange darüber sauer. ![]() Wie willst du letztlich beweisen, wer wann welche Kratzer fabriziert hat? ![]()
![]() |
![]() |
#35 | ||
|
Hallo,
Welcher Anwalt steht für 25 Euro Streitwert und schwacher Beweislage überhaupt auf? Du schriebst: Zitat:
Zitat:
Grüße, meshua
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
Das bezog sich auf den weitern Verlauf und den Versuch die Kommunikation aufrecht zu erhalten.
Ich wollte das so nixht einfach im Raum stehen lasen, da mein Empfinden eines unbenutzten Artikels scheinbar nicht mit dem des Verkäufers einhergeht. Zudem möchte ich nach wie vor den Akku zurück geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Bei einem Verkauf von Privat kannst du die gesetzlichen Gewährleistungsrechte, wozu eine Rückgabe zählen würde, nicht in Anspruch nehmen.
Der juristische Weg ist aus offenkundigen Gründen (zu geringer Streitwert) nicht angezeigt. Obwohl du das nicht hören willst, musst du das wohl früher oder später akzeptieren...
![]() |
#38 |
|
Eine interessante Erkenntnis aus dem thread.
Sollte man als Verkäufer vielleicht im Hinterkopf behalten. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Ich bin insgesamt ein bisserl "verwundert"...
Im Jahr 2014 sollte doch selbst ein nicht-technik-affiner Ü70 mitbekommen haben, dass moderne Akkus keine unendliche Lebensdauer haben und "liebevoll" behandelt werden wollen ![]() ![]() ![]() Soll heissen: ich käme beim besten Willen nicht auf die Idee, einen nicht mehr original-verpackten Akku zu einem Preis zu kaufen, der deutlich über dem Preis von Third-Party-Akku-Neuware liegt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Auch wurde nicht drauf hingewiesen, dass eine Rückgabe ausgeschlossen ist. Da ich auf dieses Recht nicht hingewiesen wurde, steht mir sogar ein verlängertes Rückgaberecht und theoretisch auch eine Gewährleistung von 24 Monaten zu. Eine fristgerechter Widerspruch ist beim Verkäufer eingegangen - allerdings erwartungsgemäß ohne eine Reaktion. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|