![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#381 |
|
Das hast du jetzt hoffentlich ironisch gemeint, ansonsten bin ich seit 30 Jahren Profi ohne es zu wissen lol. Solange fotografiere ich nämlich schon fast ausschließlich mit Brennweiten zwischen 400-600 mm.
Für mich ist ein Profi jemand der durch die Fotografie seinen Lebensunterhalt verdient. Über seine Fähigkeiten sagt das nicht unbedingt etwas aus.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#382 | |
|
Zitat:
Ich habe es gemeint nach dem motto. Dumme frage, dumme antwort. Weil dein beitrag war doch hoffentlich auch ironisch oder? ![]() Und ja, ein profi verdient seinen lebensunterhalt damit, das ist auch meine definition. Man unterstellt damit dann automatisch praxis. Da sind wir doch mal einig, das ist schoen... w Ps.: Den spruch, grosse objektive lassen dich wie ein profi aussehen - habe ich aus einem Scott Kelby buch (Foto-Rezepte) und da ist was drann. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#383 |
|
Das hat doch was mal der gleichen Meinung zu sein.
![]()
![]() |
#384 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#385 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#386 |
|
Ich sehe sie auf der Höhe mit Kameras der gleichen Kategorie und einer ähnlichen Preisklasse bei ihrem erscheinen wie z.B der D7200. Das ein Unterschied zur D500 besteht, davon gehe ich aus, schließlich ist sie bereits mindestens 1,5 Jahre alt. Bei Sony ist sie definitiv High-End im A-Mount APS-C Bereich.
![]() |
#387 | |
|
Zitat:
![]() Aber ist das wirklich so schwer zu verstehen? ![]() Als es eine D500 und 7DII noch nicht gab, stand Sony in dem Bereich noch ganz passabel da - aber jetzt ist ein Zug abgefahren, bislang ohne Sony. Das kann man sich jetzt Schönreden und als überflüssig (für sich selbst!) bezeichnen, die Faktenlage ist eine andere... Man könnte aber auch sagen: hopp, Sony und bitte Nachziehen! ![]() die User, die immer das toll finden, egal was ein Hersteller macht bzw. nicht macht, werde ich wohl nie verstehen. Wer weiß, vielleicht kommt Sony durch die Konkurrenz ja doch so unter Druck, dass sie Nachziehen werden. ![]()
![]() |
![]() |
#388 |
|
Oh ich finde bei weitem nicht alles gut was Sony macht. E-Mount gefällt mir zum Beispiel überhaupt nicht. Wenn ich allein das Chaos mit den Adaptern sehe, inklusive der Adapter von Fremdherstellern, das geht mit dem Adapter, das nicht oder nur befriedigend bis gar nicht. Dazu dringt das in Preiskategorien vor die ich nicht bereit bin zu zahlen. Von der Objektivpalette bei langen Brennweiten ganz abgesehen im E-Mount wie im A-Mount. Tamron und Sigma machen vor wie es geht. Da hat Sony seine Hausaufgaben noch lange nicht gemacht und ich bezweifle, das sich das in absehbarer Zeit ändern wird.
![]() |
#389 |
|
Die A77II wird durch die Konkurrenz nicht schlechter.
![]() Dennoch zeigt eben die aktuelle Entwicklung, dass es auch bei APS-C weiter geht. Ich fände es schade, wenn Sony da den Anschluss wieder verpasst. Eine Fotografin mit 10 Nikon Objektiven meinte vor 2 Monaten, dass sie wohl wechseln wird, da sie unbedingt die 7DII mit ihren Möglichkeiten haben will. Gute bzw. bessere Produkte wecken Begehrlichkeiten, vor allem, wenn das eigene Sytem so etwas nicht bietet. So einfach funktioniert das...
![]() |
#390 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Canon: Hat High-End-APS-C. Beim Topmodell liegt der Preis über dem Vollformat-Einstiegspreis. Nikon: Hat High-End-APS-C. Beim Topmodell liegt der Preis über dem Vollformat-Einstiegspreis. Leica: Hat High-End-APS-C (jedenfalls was den Preis betrifft ![]() Sony: Hat kein High-End-APS-C In Summe haben alle großen Systemkamerahersteller (ob sie nun Vollformat anbieten oder nicht) mit Ausnahme von Sony High-End-Kameras mit Sensoren kleiner Vollformat. Ok, bei Pentax bin ich mir nicht sicher. Kann die K3 nicht einschätzen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|