![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3001 |
|
Dank Dir, Thomas.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3002 | |
|
Zitat:
siehe auch meinen post https://www.sonyuserforum.de/forum/s...&postcount=368 ![]() → Bild in der Galerie mfg / jolini
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh] Tokyo Nights Steinzeit - in neuem Licht Geändert von jolini (14.10.2024 um 23:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3003 |
|
Trotz leichter Schleierwolken war Komet Tsuchinshan-Atlas heute aus Weyhe bei Bremen fotografisch erfassbar. Mit bloßem Auge habe ich ihn nicht gesehen.
![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#3004 |
Themenersteller
|
![]() → Bild in der Galerie Ich bin auch schnell raus auf einen kleinen Hügel völlig unvorbereitet. Nach fast zwei Jahren ohne Astrofotografie bin ich schon ein wenig "eingerostet": grobkörnig, verwackelt usw. Aber es hat Spaß gemacht... ![]()
![]() |
#3005 |
|
Das ist auf jeden Fall viel besser geworden als mein Versuch, Toni.
Welche Brennweite hast Du verwendet? Irgendwie habe ich leider falsch fokussiert oder nach der Fokussierung nochmal unbeabsichtigt verstellt. Vielleicht ergibt sich in den nächsten Tagen ja nochmal eine Gelegenheit. So bleibt zumindest das Weitwinkelbild von der zweiten Kamera. Und auch bei mir: es hat Spaß gemacht. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3006 |
Forendiva
|
![]() |
#3007 |
|
Auf den Kometen am Westhimmel gewartet - so sah der "Osthimmel" aus.
![]() → Bild in der Galerie ... und so der Westhimmel ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Geändert von atlinblau (16.10.2024 um 08:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3008 |
|
Spektakulär, dein Osthimmel.
![]() ![]() Der Komet scheint ja nicht ganz so fotogen zu sein wie seinerzeit 'Neowise' oder auch 'C/2022 E3'. Ich habe bisher noch kein 'deep sky' Bild von ihm gesehen und auch keinen Ionenschweif. Oder ist das der Hauch, den man gegenüber dem Staubschweif auf manchen Bilder, ganz schwach, sieht? Ich werde es heute mal probieren (u.a. timelapse). Die letzten Tage hat das Wetter leider nicht mitgespielt und auch heute ist es fraglich, zumindest bei uns. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3009 |
Themenersteller
|
Ich habe das Sigma 1,4/105 verwendet.
"DeepSky" Aufnahmen kommen erst, wenn das Ding länger zu sehen ist. Gestern waren es so knappe 15min. Und das noch in der Dämmerung. Ich hatte Belichtungszeiten von ca. 1s bei f/2 und ISO400.
![]() |
#3010 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|