Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bin ich oder SONY seltsam ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2009, 20:46   #1
binbald

Zitat:
Zitat von dialem2000 Beitrag anzeigen
so viel Entwicklungskosten
weißt Du da Genaueres?
Sponsored Links
Alt 24.05.2009, 12:08   #2
dialem2000

Vermutung

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
weißt Du da Genaueres?
Ok ich gebe zu,dass war ne rein Vermutung von mir. Aber von den Daten klingt die A380 der A350 sehr sehr ähnlich. Da ein HDMIausgang und dort das Menü etwas verändert. Aber die Eckdaten sind gleich geblieben.
dialem2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 20:51   #3
hanito

Zitat:
Ich finde schon,dass es für die A380 eine Zielgruppe gibt. Vor kurzem war ich auf einer Party. Dort hat einer mit einer A700 fotografiert. Als ich mir die Kamera kurz in der Hand hatte, mußte ich mich schon ein bischen wundern. Vollautomatik und JPG. Als ich ihn fragte warum er mit einer Spigelreflex fotogrfiert, gab er mir zur Antwort: "Weils cool ist."

Und genau für diese Gruppe ist die A380 die richtige Kamera.
Und dazu noch eine rosafarbene für die Frauen oder mit Swarovsky Steinen belegt, es scheint der Markt will das. Also bauen und verkaufen, damit kann man potentielle Aufsteiger heranziehen.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 12:27   #4
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Dialem!

Nun wenn man das weglassen von Dingen als "Entwicklung" bezeichnet, dann waren es wirklich erhebliche "Entwicklungskosten"!!!!
Und nur darum scheint es zu gehen!!
Dann noch einen Bruchteil der gesparten Monetas in Rechtfertigungswerbung oder einige Pressefritzen stecken und schon stimmt die Rechnung bestens.

Wie auch hier im Forum zu lesen, saugen der eine oder andere diese "Argumente" dann begierig auf.
Genauso wie es damals mit der Hochjubelung der Dot-com-Blase geschah.
Und als alles zur Grütze ging, waren die dann ganz schnell verschwunden, oder es kam zu hochintellektuellen Aussprüchen wie: "man konnte das ja nicht ahnen" ...

Manchmal ist es eben besser der Physik und der Vernunft zu vertrauen.

Eckhard

Zitat:
.......
Was mich ein wenig wundert so viel Entwicklungskosten für so wenig Änderung......
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 18:36   #5
Stempelfix

Wenn man so liest, muss man sich fragen warum einige Leute dieses Forums überhaupt noch mit Sony fotografieren?

Kauft Euch doch eine Canon oder Nikon, dann habt Ihr eine bessere JPG Engine...

Also ich verstehe das ganze Gejammer nicht...
Alt 23.05.2009, 15:31   #6
hanito

Zitat:
Zitat von GeorgDittie Beitrag anzeigen

Oder bin ich etwa das Problem ? Ich will eigentlich nur mit einer tollen Kamera hoffentlich gute Fotos machen, das ist alles. Habe ich etwa den Zeitgeist nicht verstanden ? Hilft mir der Zeitgeist, die vermatschten JPEGs zu retten ?

Irritiert grüßt Georg.
Mir scheint es so. Von den wenigen "Erbsenzählern " die es gibt kann keine Firma leben, auch Sony nicht. Also müssen sie den Zeitgeist befriedigen und dem entsprechende Produkte bauen. Was eine tolle Kamera ist, sieht ja jeder anders, manchen reicht es wenn sie nur rosa ist. Für mich reicht meine A700.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 22:11   #7
phootobern

[
Zitat:

oder bin ich etwa das problem ? Ich will eigentlich nur mit einer tollen kamera hoffentlich gute fotos machen, das ist alles. Habe ich etwa den zeitgeist nicht verstanden ? Hilft mir der zeitgeist, die vermatschten jpegs zu retten ?.
[/quote]

Hallo Gerorg
Ich will dir und deinem fotografischem können in keiner weise zu nahe treten, aber ich finde Fotografieren ist in erster Linie ein Handwerk, und die Kamera das Werkzeug.

Jeder Handwerker braucht Zeit, Geduld und Erfahrung bis er seine Neuen Werkzeuge im Griff hat.
In diesem Sinn viel Spass mit deiner ganz Tollen A900 die ein
absolutes Top Werkzeug ist.

Gruss Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 15:59   #8
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von GeorgDittie Beitrag anzeigen
Ja, wen hat den jetzt SONY als Zielgruppe...Worauf will SONY eigentlich hinaus
Das hat Sony in den letzten zwei Jahren sehr offen und deutlich kommuniziert, wer wollte konnte es auch in den Fotozeitschriften lesen. Und genau das haben sie auch bis jetzt umgesetzt. Und mal so ganz nebenbei: wir Nikonisti haben davon am meisten profitiert , danke Sony
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bin ich oder SONY seltsam ?

Forenregeln