![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Mein Xerox benötigte nun einen neuen Druckkopf (Steifen im Druck - und zwar richtig viele), einige Reingungszyklen brachten keine Verbesserung des Druckbilds, auch die "Spülung" im Techniker-Modus. Nur massiv Farbe damit verschleudert!
Also Reparatur notwendig: Kostenvoranschlag 400 € plus Arbeitszeit 1 Stunde plus Transport zum Service und zurück...... Glücklicherweise fand ich einen gebrauchten 40km entfernt (also um die Ecke) für 400 € mit grad mal 300 ( ja, dreihundert) Seiten Laufleistung in hervorragendem Zustand plus einige Farbsticks.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Inzwischen ist der Ersatz- XP-15000 angekommen, der funktioniert einwandfrei. Der erste Fotodruck (randlos auf Epson Premium Glossy A3+) sieht klasse aus, da fehlt mir gar nichts, auch wenn der Drucker nur 6 Tinten hat.
Trotzdem die Frage: was für Fotopapier verwendet ihr? Und wo kriegt man es am günstigsten? Michael, Du hattest beim letzten Stammtisch tolle Ausdrucke auf einem seidenmatten Fotopapier dabei - was ist das für eins? |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Kaufe ich als A2- Papier und schneide es bei Bedarf kleiner, ist deutlich günstiger. einen passenden Papierschneider hab ich. https://www.digitfoto.de/Inkjetpapie...SON189157.html Ist mein Lieblingspapier. Da ich Fotos auf mattem Papier eh nicht mag, fallen die ganzen sündteuren Fine- Art- Papiere bei mir eh außen vor.
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich nutze für meinen Canon Drucker die Papiere von Canon und von Tecco, und kann zumindest die Tecco Papiere auch für andere Drucker- Hersteller empfehlen, einfach mal ein Probepacket mit verschiedenen Papieren ausprobieren.
![]()
|
|
|