SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Suche neuen Drucker
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2022, 09:47   #1
HaPeKa

Für die grossen Fotodrucke auf A3+, A3 und auch A4 nutze ich einen Canon Pro-10S und bin damit uneingeschränkt zufrieden. Auch ich nutze ihn natürlich nicht so oft, manchmal steht er auch mal 8-10 Wochen, bis er wieder zum Einsatz kommt. Eine manuelle Druckkopfreinigung musste ich in den letzten 8 Jahren nie vornehmen.

Das liegt vermutlich auch daran:
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Genervt hat allerdings dass er nach längeren Druckpausen immer erst ewig irgendwelche Routinen - vermutlich Druckkopfreinigung o.ä. - ausführen musste bevor man drucken konnte.
Ich gehe aber davon aus, dass das bei Tintendruckern einfach unumgänglich ist, um eine hohe Qualität gewährleisten zu können.

Den Canon Pro-10S gibt's mittlerweile nicht mehr, das Nachfolgemodell heisst jetzt Canon ImagePROGRAF PRO-300
Sponsored Links
Alt 22.11.2022, 11:29   #2
Ditmar

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen

Den Canon Pro-10S gibt's mittlerweile nicht mehr, das Nachfolgemodell heisst jetzt Canon ImagePROGRAF PRO-300
Sollte meiner mal den Geist aufgeben, würde ich auch einen aus der Pro Serie nehmen, auch wenn ich glaube das es nur für S/W- Prints wirklich etwas bringt.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Suche neuen Drucker

Forenregeln