![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Gibt es für Deinen "Alten" keinen Nachfolger?
Ich frage das, weil Du mit Epson bisher zufrieden warst? Z.B. https://www.epson.de/de_DE/produkte/...t-8550/p/29217
freundliche Grüsse, Hermann Geändert von Dornwald46 (22.11.2022 um 11:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Noch eine Frage:
Speichert so ein hochwertiger Drucker nicht auch die letzten Ausdrucke?
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Die Druckdaten werden im Druckerteiber im PC aufbereitet und dann als Rasterdaten an den Drucker gesendet. Einzige Ausnahmen sind Postscript und HPGL- Drucker, aber das sind in der Regel (S/W-) Laserdrucker. Hängt damit zusammen, dass der Laser die fertige Seite in einen Rutsch drucken muss, während die Tintendrucker Zeile für Zeile drucken und zwischendurch mal eine Pause machen können.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ja, den 900 er hab ich seit gut einen Jahr regelmäßig im Einsatz und bin ausgesprochen zufrieden damit. Die Druckergebnisse sind über jeden Zweifel erhaben und der Tintenverbrauch hält sich in Grenzen Ich hab jetzt rund 25 m² durch und hab zum Teil noch die Patronen der Erstausstattung drin. Und wenn man mindestens alle 4 Wochen mal ein A4- Blatt druckt, geht kaum Tinte für die Düsenspülung drauf.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich denke auch der Rtschalg mindestens ein mal pro Woche ein Farbbild zu drucken, sollte von jedem Nutzer einen "Jet-Printers" (egal ob Tinte oder Wachs)beherzigt werden.
Ich habe einen mit Wachs statt Tinte, letztendlich auch viele Düsen die nicht verkrusten sollten, und der mag es gar nicht zu stehen - der will arbeiten, dann ist er spitze, ansonsten verschlingen Reinigungsvorgänge Unmengen an Tinte, bei mir Wachs. Mein kleinerer Epson Bürodrucker ist mittlerweile aus Langeweile verstorben - er war 1 Jahr nicht im Einsatz und nicht mehr zu reanimieren, was die Druckqualität betraf.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Aber wenn man mit dem P800 regelmäßig mal Druckkopftest macht, bei dem alle Farben benutzt werden, dann läuft das Ding ohne Probleme. Einzig in der Nähe des Fensters sollte er nicht aufgestellt werden. Dann zickt die Papiererkennung extrem rum. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Vorteil: Absolut überragende Druckqualität - viel vordefinierte und gut funktionierende Papierprofile verfügbar, halbwegs sinnvolle Druckkosten auch mit Originaltinte. Verträgt auch dickeres Papier klaglos - war ein Gefummel beim 2880. Nachteil: Kein Rollenschneider. Zitat:
Der beste und frustfreieste Drucker den ich je hatte.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (23.11.2022 um 10:17 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|