Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Lohnt der Kauf eine Sony a 850
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2015, 19:24   #21
mrrondi

Der VF Body ist doch weniger das Thema vom Preis.
Egal ob ein 850 oder ein A7.

Die VF Optiken die gut sind - die kosten das Geld.
Ein 16-35 wird dich mehr kosten als der Body.
Also VF Photographie ist fein - aber kein Schnappi.

Das überrascht viel die sich gerade eine A7 günstig kaufen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2015, 19:35   #22
aidualk

Zitat:
Zitat von preugels Beitrag anzeigen
Die 850 wird ab diesem Monat laut einem Eintrag in einem anderen Forum nicht mehr repariert. Wäre für mich ein Ausschlusskriterium!
Wo denn?

Vor wenigen Wochen wurden sie noch repariert.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 19:37   #23
auge007

Themenersteller

Vollformat Objektive sind aus alten Minolta Analog Zeiten vorhanden.
Alles original Minolta Objektive.
Denke mal das ich diese weiter verwenden kann.
Gruß
Thorsten
auge007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 19:49   #24
About Schmidt

Kommt darauf an, welche Objektive das sind, aber generell hast du recht. Von einem Minolta 28-80 xi solltest du allerdings nicht zu viel erwarten.

Gruß Wolfgang
Alt 12.05.2015, 19:57   #25
auge007

Themenersteller

Nein, Ich glaube es sind schon hochwertige Objektive.
Minolta AF 50mm f1.4
Minolta AF 35-105mm f3.5-4.5
Minolta AF 70-210mm f4
(Ofenrohr Serie)
Minolta AF 20/2.8
Minolta AF 100/2
Minolta AF 135/2.8
Minolta AF 200/4 Macro APO G
auge007 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2015, 19:59   #26
mrrondi

Da würd ich wohl eher zu ner A99 greifen. Die du gebrauchst sicher zum ähnlichen Kurs bekommst.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 20:02   #27
Gruphy

Zitat:
Zitat von auge007 Beitrag anzeigen
Gibt es vielleicht irgendwo die Möglichkeit eine RAW Datei runterzuladen zum vergleich.
a850 , a99
Leider nur A99 und A900, denke aber A850 sollte in dem Setting mit den Bildern der A900 vergleichbar sein:
http://www.dpreview.com
Gruphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 20:05   #28
fritzenm

Hallo,

in meinem Fall habe ich im Dez/12 von A850 auf A99 gewechselt, wobei die Hauptgründe für mich waren: 1) schnellerer AF; 2) schnellere Bildfolge; 3) bessere high ISO Performance. Alles aber in der Essenz Gründe die damit zusammen hängen, dass ich ziemlich viele Sportaufnahmen mache. Ansonsten war ich fast vollkommen zufrieden mit der A850 - "fast" weil der Spiegel doch recht laut ist. Aber eine Top-Kamera. Und obwohl mir der elektronische Sucher der A99 mittlerweile lieber ist, ist der optische Sucher der A850 allererste Sahne - garkein Vergleich zu dem vorher üblichen "kleinen dunklen Tunnel" der APS-C-Sensor-Kameras, wobei die Modelle mit Umleitungsspiegel noch schlimmer waren, als die mit Pentaprisma (A700).

Bezüglich Teile / Reparatur: auch ich habe lediglich davon gelesen, dass Sony die Produktion von Ersatzteilen für die A850 eingestellt hat. Wie gross da die Lagerbestände noch sind, bzw. welche Teile diese umfassen, ist natürlich jetzt die grosse Unbekannte, ebenso, wo auf der Welt noch welche Teile in Lagern liegen, bzw. welche der lokalen/regionalen Reparaturbetriebe welche Teile gebunkert haben. Insgesamt ist mir von der A850 jedoch nichts bekannt bezüglich eines häufig auftretenden Fehlers, bzw. eines Teils, dass in der Praxis schneller zu verschleissen scheint, als ursprünglich gedacht. Auf jeden Fall würde ich mir beim Kauf einer gebrauchten A850 den "Kilometerstand", also die Auslösungen bestätigen lassen, sowie fragen, ob das Teil schon einmal zur Reparatur weg war, und falls ja, aus welchem Grund / mit welchem Befund. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sowohl Kameras auf dem Gebrauchtmarkt gibt, die schon ziemlich ausgelutscht sind, also bezüglich Auslösungen schon in Richtung Lebenserwartung marschieren, bzw. diese Marke schon überschritten haben, wie auch gut gepflegte, wenig benutzte Teile mit vielleicht unter 50k Auslösungen. Wahrscheinlich wichtiger als das Modell ist wahrscheinlich die Frage, wie es um das fragliche Einzelstück bestellt ist. Hoffe das hilft dir.

Edit: Bezüglich Objektive sieht es mach meiner Erfahrung ohnehin so aus, dass die weniger dicht gepackten Pixel eines VF Sensors weniger hohe Anforderungen ans Glas stellen, als die dicht gepackten APS-C Sensoren. Andererseits, 24MP VF "verdient" schon wirklich gutes Glas, soll heissen, dass sowohl Schärfe, als auch Kontrastreichtum von gutem Glas sich sicher positiv bemerkbar machen.

Geändert von fritzenm (12.05.2015 um 20:11 Uhr)
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 20:16   #29
preugels

http://www.sonyalphaforum.com/topic/...-discontinued/

Hier der Link zum Foreneintrag. Ob und wie seriös der ist überlasse ich Eurer eigenen Betrachtung. Genauere Informationen gibt es sicher auf Anfrage bei Schuhmann oder Giesler. Nur mir ganz persönlich wäre das einfach die Investition nicht Wert unter diesen Vorraussetzungen.

Gruss
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 20:31   #30
aidualk

Da kommt ein neuer im Forum den keiner kennt, postet seinen ersten und einzigen post und in den Sony Foren laufen die Leute Amok, und besonders SAR.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Lohnt der Kauf eine Sony a 850

Forenregeln