![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zoomsteuerung a7s
OK - ich oute mich gleich bei meinem ersten Beitrag als Vollpfosten, aber leider weiß ich nicht mehr weiter. Bisher hatte ich von Sony mit großer Zufriedenheit die Bridgekameras HX100/300/400. Alles ganz easy ranzoomen, wegzoomen....
Nun wollte ich eine Systemkamera um bei sehr schwachem Licht die Papageien(Amazonen) in Stuttgart zu fotografieren und filmen bzw generell eine bessere Qualität zu erhalten. Habe mir die Sony a7s gekauft, dazu der Reihe nach 2 Objektive: das SEL2470Z und das SAL70400 G2 mit Adapter. Nun zu meiner Frage und das ist wirklich peinlich: Wie kann ich mit der Kamera den Zoom/die Brennweite steuern? Oder ist es vielleicht so, dass man bei Systemkameras generell von Hand drehen muss? Habe wirklich viel im Netz gesucht und sogar bei der Sony Hotline angerufen (3 mal). Dort hat man immer das Zoomen mit dem Autofokus verwechselt, bzw es hat 10 Minuten gedauert die Kamera zu finden, dann Kompatibilitätsüberprüfung mit Objektiven...alles OK. Aber meine Frage scheint irgendwie komisch zu sein. Jetzt versuche ich hier mein Glück ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|