![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Nein. Zeiss sieht den Anwendungsbereich bei Produkt- und Industriefotografen. Die können nun mit einer D800(E) oder einer Canon1DXYZ Bilder machen, die vorher nur mit Mittelformatzeugs möglich war. Das kann schon mal ziemlich Zeit und damit Geld sparen.
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Unabhängig davon halte ich das Sony-Zeiss 1.4/50 für total überteuert.
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Fast 1.400 Euro sind sehr happig! Canon und Nikon sind 1000 Euro billiger mit den 1,4/50mm Objektiven. Das Canon 1,2/50mm kostet momentan so viel wie das Zeiss! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Nicht viel mehr als den doppelten Strassenpreis des Sigma 1.4/50 also 890 EUR.
![]() |
#28 |
|
![]()
Ich würde mir auch nicht mehr einreden lassen, zumal es "nur" ein 1,4er ist (im Vergleich zum Canon) und die optische Leistung offenbar nicht deutlich über dem Sony(Minolta) 1,4/50 zu liegen scheint. Und SSM allein kann ja nicht so teuer sein.
Meiner Meinung nach macht Zeiss hier den entscheidenden Fehler nochmals: schon beim seinerzeitigen Contax N System wurde für das Planar 50/1,4 ordentlich abgezockt, wobei das damals die gleiche optische Rechnung war, die für Contarex gerechnet wurde und dann im Contax RTS System verwendet wurde (und heute noch für Canon, Nikon, etc) lieferbar ist. Verglichen mit den anderen Festbrennweiten im System ist das Zeiss 1,4/50 ZA einfach *viel* zu teuer...
![]() |
#29 |
|
Nicht Zeiss, sondern Sony hat den Preis festgelegt. Die Zeissleute nennen die Festlegung "ambitioniert". Nur soviel.
![]() |
#30 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()