![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Darum geht es nicht. Zeiss macht Sony-Zeiss einfach keine Konkurrenz. Wieviele an 55er würden sie wohl mit A-Mount verkaufen? 2-5.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
abgemeldet
|
Klaus, sooo pessimistisch sähe ich das gar nicht - angenommen, es gibt mal eine Axxxx mit 40+MP. Da wäre das Ding bestens dran aufgehoben - und dank gepeake kriegt man das auch vernünftig scharf gestellt.
Aber ich fürchte, dass Zeiss und Sony Verträge haben, die solches Tun nicht möglich machen (und Nikon-Mount + Leitax geht ja auch, nur dass man halt die Springblende verliert). OK, und kompatibel mit meinem Nettoeinkommen wäre diese Kombi auch nur "bedingt" (soll heißen, dass "haben will" gefährlich werden könnte ![]() Andreas
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nein. Zeiss sieht den Anwendungsbereich bei Produkt- und Industriefotografen. Die können nun mit einer D800(E) oder einer Canon1DXYZ Bilder machen, die vorher nur mit Mittelformatzeugs möglich war. Das kann schon mal ziemlich Zeit und damit Geld sparen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Klar kann man damit Portrait fotografieren. Du kannst auch mit einem Bugatti zum Aldi fahren. Bei Produktfotos mit Offenblende hat man meist mit Abbildungsfehlern zu kämpfen wie grün/lila Farbsäumen oder Schärfeabfall, die sehr aufwendige Nacharbeit per EBV erfordern. Wenn diese Optik das überflüssig macht, sind die Kosten in ein paar Wochen wieder drin. Aber halt nur für Leute, die tüchtig Geld damit verdienen. Ansonsten: Liebhaberei.
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Mein Uralt Minolta 1,4/50mm hat in den 28 Jahren seiner Praxis immer Zufriedenheit ausgelöst! Hatte Damals so um die 380 DM gekostet. Aber ein paar Fotos mit dem Zeiss möchte wohl Jeder gerne machen. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Unabhängig davon halte ich das Sony-Zeiss 1.4/50 für total überteuert.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|