![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||||
|
nicht immer so reflexartig reagieren.
Wie kann man denn einer Frage widersprechen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Frank
Bye Frank Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel. Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut. Geändert von deranonyme (27.03.2013 um 14:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
dey ich glaube deranonyme meinte man könne neben den Objektiv Beispiel Threads auch das gleiche für Kameras machen. Diese Idee finde ich gut. Generell finde ich so Beispiel Bilder für Objektive gut, aber nur, wenn es systematisch und aussagekräftig ist. In dem DSLR Forum ist dies meiner Meinung nach nicht der Fall gewesen. Zum Beispiel braucht es einfaches Regelwerk wie nur ISO 100 und kein Verwackeln, unbearbeitet (kein nachschärfen oder Kontrast erhöhen), Crop und ganzes Bild, Blendenreihe, spezielle Bilder zu Eigenschaften wie CA und Bokeh, Verzeichnung usw., mit Exif, da hier keine künstlerische Meinung, sondern um systematische Sammlung geht. Sonst habe ich kein Interesse daran, wie beim oben genannten Forum.
Edit: zu langsam mit Tablet. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Meiner beschiedenen Meinung nach kann man mit jedem(!) Objektiv gute und schlechte Bilder machen.
Äußere Bedingungen, Motiv, Licht, Können des Fotografen usw. sind deutlich wichtiger für die Güte des Fotos als die Qualität des verwendeten Objektivs. Testfotos von "vertrauenswürdigen" Einzelpersonen mit einheitlichem Workflow (z.B. kurtmunger.com) sind für mich durchaus eine sinnvolle Informationsquelle. Beispiele aus einer Community heraus sind dagegen beliebig und (für mich) eher nichtssagend. Zudem: in unserer Objektivdatenbank kann man in den Beiträgen auch Beispielbilder einfügen. Wird nur relativ selten gemacht... Gruß, Lothar Geändert von malo (27.03.2013 um 15:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Guten Tag,
Die Idee einer strukturierten Datenbank für Fotos von Objektiven find ich gut. Ich interesiere mich gerade für ein Sigma 150-500 mm und habe mich im Netz umgesehen. Bei der Nachforschung bin ich auf diese Webseite gestoßen: http://www.pixel-peeper.com/ Ich finde sie gut weil man hier die folgenden Suchkreterien eingeben kann:
Natürlich gibt es nicht alle Möglichkeiten (ich denke ich habe kein Bild gefunden von dem Sigma 50-500 mit der A77) aber die Idee mit den Filtern finde ich gut. Gruß, Eberhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Im Systemkameraforum für die NEXEN gibt es Threads zu den einzelnen Objektiven.
http://www.systemkamera-forum.de/son...ine-kugel.html Das könnte man vielleicht in einem Unterforum zusammenfassen. Für die NEX ist es ja nicht eine so große Menge, wie für die Alphas, wäre aber vielleicht ein Denkansatz.
![]() |
#29 |
|
Gerade für die Nex sind es viel mehr als für die Großen!
![]() |
#30 |
|
ich glaub sie meint nur die, welche auch wirklich ein E-Bajonett haben
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|