SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2013, 08:50   #281
Luckyrunner88

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Wozu dann Vollformat? Wenn man auf das letzte bißchen Qualität verzichten kann, dann kann man denselben Effekt doch bereits heute mit Lensturbo, Speedbooster & Co. erzielen. Und das zu einem deutlich geringeren Preis.
Hab ich micht vielleicht etwas falsch Ausgedrückt.

Ich meine wirklich perfekte BQ, perfektes Objektiv, perfekte Bedingungen, perfekter Sensor..dens ja eh nicht gibt..haha.

Das Altglas an einer FF wäre sicher noch besser als am APS-C mit Lensturbo, vorallem verschlechtert er das Bokeh doch sichtlich :-)

Ich will die FF-NEX (wie schon mal gesagt weiß man ja noch nichts drüber) in den Himmel loben oder ähnliches.
Aber es ist defintiv eine alternative für einige Leute, einige Stempeln sie jetzt schon als flop, zu teuer oder ähnliches ab obwohl man noch nichts weiß.

Ich bin aufjedenfall gespannt was so kommt, und wie gut sie abschneiden wird..man wird sehen.
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2013, 09:05   #282
About Schmidt

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Wozu dann Vollformat? Wenn man auf das letzte bißchen Qualität verzichten kann, dann kann man denselben Effekt doch bereits heute mit Lensturbo, Speedbooster & Co. erzielen. Und das zu einem deutlich geringeren Preis.
Ich verstehe den Aufwand, den man betreiben muss einfach nicht. An meiner Nex5 hatte ich ein Minolta 3,5 135mm. Ein wunderbar kompaktes Objektiv, dass sich geschmeidig fokussieren ließ und mit der Kamera gut in der Hand lag.
Nur, was denkt ihr was das Teil an einer Nex mit Kleinbildsensor macht. Ich denke, das kann man in die Tonne treten. Von daher hat eac recht, Wozu Vollformat.

Zu den genannten (Minolta) Objektiven gibt es ja viele Alternativen. Nur was muss ich dafür zahlen und warum soll ich für ein Objektiv dass a)alt und b)nicht mehr reparabel (Ersatzteilversorgung) mehr Geld ausgeben, als für ein hervorragendes Neues?

Wenn ich das Fuji XF 35mm an meine Kamera schraube, dann hab ich das Feeling wie früher. Ich habe ein Blendenring, ich habe ein Fokusring und ich habe sogar Peaking, leider nicht so deutlich wie bei Sony, aber immer noch gut sichtbar. Nur bekomme ich das zu einem Preis, zu dem ich auch ein 20 oder 30 Jahre altes Objektiv kaufen muss. Also frage ich mich, warum soll ich das tun, denn besser ist die alte Optik auch nicht.

Gruß Wolfgang
Alt 27.09.2013, 09:16   #283
Luckyrunner88

WEnn man die Objektive natürlich nicht hat, sondern kaufen müsste!!! ist das eine ganz andere Geschichte. Das habe ich so auch nicht gemeint :-)

Ich besitze bereits einiges Altglas, einige davon sind sicherlich auch auf FF nicht so schlecht. Ich würde das 58mm 1.2 gerne auf FF sehen.

Dann wäre es eine alternative, wenn man jedoch kein Altglas hat, natürlich nicht. Das würd ich mir auch nicht antun.

Ich mag meine APS-C Sensor der NEX 5R, durch die Lichtsärke meiner Rokkore habe ich auch ein gute Freistellungseigenschaft. Bin super zufrieden.

Eine FF-NEX INKLUSIVE einen guten SEL Objektiv kann man sich ja dann aussuchen was man will. Mit SEL Objektiv, oder Altglas :-) Wenn man es schon besitzt.

Aber schön langsam wieder zurück zum Thema es geht ja nur um die FF-NEX, und nicht wie man sie betreibt :-)
Alt 27.09.2013, 09:59   #284
eac
Moderator

[OT]

Zitat:
Zitat von Luckyrunner88 Beitrag anzeigen
... Ich würde das 58mm 1.2 gerne auf FF sehen.
http://www.pbase.com/pganzel/modific...8mm_f12_rokkor

[/OT]
Alt 27.09.2013, 10:12   #285
Luckyrunner88

Hach :-) ... Wortwörtlich - Richtig :-)
Sponsored Links
Alt 01.10.2013, 14:30   #286
RaptorVX

und es geht weiter: http://www.sonyalpharumors.com/sr4-n...nd-october-16/

Angeblich am 15 bzw. 16 Oktober (NEX-FF & NEX-APSC)
RaptorVX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 20:00   #287
sb69

Zitat:
Zitat von RaptorVX Beitrag anzeigen
und es geht weiter: http://www.sonyalpharumors.com/sr4-n...nd-october-16/

Angeblich am 15 bzw. 16 Oktober (NEX-FF & NEX-APSC)
Nicht angeblich. Vertreter von Schweizer Fotofachgeschäften treffen sich mit Sony am 15.Oktober in Zürich zur Vorstellung der FF-Nex. Am 16. oder 17.Oktober sind sie im Handel dann erhältlich. Das habe ich von meinem Stammfotoladen erfahren.
sb69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 22:14   #288
Orbiter1

Zitat:
Zitat von sb69 Beitrag anzeigen
Nicht angeblich. Vertreter von Schweizer Fotofachgeschäften treffen sich mit Sony am 15.Oktober in Zürich zur Vorstellung der FF-Nex. Am 16. oder 17.Oktober sind sie im Handel dann erhältlich. Das habe ich von meinem Stammfotoladen erfahren.
Bereits am nächsten Tag im Handel erhältlich? Na das wäre ja für Sony-Verhältnisse ein großer Schritt nach vorne. Mal sehen ob es wirklich so kommt. Und auf die Preise bin ich auch schon gespannt. Realistisch betrachtet werden die am oberen Ende der Erwartungen liegen. Es gibt keine weitere spiegellose Vollformat-Systemkamera mit AF.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 22:19   #289
aidualk

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Und auf die Preise bin ich auch schon gespannt. Realistisch betrachtet werden die am oberen Ende der Erwartungen liegen.
Es müsste wohl eher lauten: 'oberhalb der Erwartungen' ...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 07:14   #290
lampenschirm

Zitat:
Zitat von sb69 Beitrag anzeigen
na klar doch, jeder bekommt im ANschluss gleich ein Modell mit nachhause und, wenn der Preis jenseits von gut und Böse ist reichts ja auch für die ersten paar Wochen was Lagerhaltung betrifft ...smile...
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf?

Forenregeln