![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Low_Budget_A7_Empfehlung
Hallo zusammen,
als Forenveteran und A-Mount-Gerätehalter kommt allmählich der Gedanke auf, sich mit E-Mount zumindest mal zu beschäftigen. Vorab ... ... ich habe einen Kamerazoo. A900, A99 dreimal A-Mount-Zeiss, einmal 70-200 2.8. ... wird alles benutzt für Portrait und Theater. ... weiterhin Canon mit einem EF 24-70 EF, EF 85 1.2, Sigma 50 HSM 1.4 ... wird benutzt für Veranstaltung und übergreifend obige Anwendungen Mich reizt an einer preiswerten A7 /R/ II die Adaptierung der vorhandenen Objektive sowie meiner noch vorhandenen netten Minolta MD-Schätzchen. Da ich ja dann auch noch mit Adapterkosten rechnen muss, frage ich mich für eine Low-Budget-A7-Lösung: ... wie kann man die Sensor einer A7, A7r oder A7II neben dem der A99 einordnen? Und wie die Bildqualität? ... das die A7II mit Stabilisator und dem griffigeren Gehäuse Vorteile ggü der reinen A7 hat, ist schon gecheckt. Hat sie es auch bzgl. Sensor und Bildqualität ? ... wäre die A7r eine Option, wenn man den Autofokus nicht für schnelle Bewegungen braucht? Es soll wirklich erst einmal der Anfang einer Möglichkeit sein - erste Gedanken sozusagen. Ich habe die A7 öfters schon in örtlichen Märkten in der Hand gehabt und auch Probebilder mit eigener SD-Karte geschossen - leider immer mit dem Kitobjektiv. Gedanken abseits von "nimm die A7III" willkommen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|