![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Schau doch einfach noch mal deine A99 an
![]() Die Minolta MC/MD Objektive kannst du recht problemlos adaptieren - das ist also schon mal gar kein Problem und die Adapter bekommst du für kleines Geld ![]() Du kannst sogar Blendenvorwahl/ Zeitautomatik nutzen. Und die A-Bajonett Objektive passen ja "plug & play" ![]() edith: Hier ist noch was zu "Canon auf A-Bajonett", da habe ich selber leider keine Erfahrung mit...... https://community.sony.de/t5/objekti...t/td-p/1835132 Geändert von The Norb (14.03.2020 um 14:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Wenn die A99 nicht mehr reicht, warum dann nicht eine A99II? Das Adaptieren hat Nachteile, welche dir wohlmöglich den Spaß an deinen derzeitigen Objektiven verleidet.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es ist nicht so, dass die A99 nicht mehr "reicht". Im Gegenteil. Würde sie kaputtgehen und ich wollte weiter im A-Mount bleiben, würde ich eher nach einer gut gepflegten A99 Ausschau halten. Mir geht es nur darum, mit geringem Budget mal die A7-Reihe zu schnuppern. Ihr seht, ich bin nicht so der Typ "immer schneller, immer weiter". Die Ur-A7 mochte ich vom Gefühl ganz gerne in die Hand nehmen - irgendwie finde ich das Design archaisch schön. Geändert von Lightspeed (14.03.2020 um 15:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Verstehe.
Zitat:
Das Teil macht Spass und hey, damit kann man tolle Fotos machen. Einige hier können das irgendwie nicht nachvollziehen. Ich fotografiere im Moment fast nur mit manuellen Altglas. Das mach mir richtig Spass und entschleunigt enorm. Die Ergebnisse sind auch irgendwie Oldstyle und haben einen analogen Touch. Die erste A7 und uraltes Glas sind eine tolle Kombination. Ich muss damit kein Geld verdienen, daher kann ich nach Herzenslust experimentieren. Kauf dir eine und hab Spaß.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Jedenfalls danke für die Gedanken bis hierhin.
@nex: naja, rund 1.500 sind jetzt nicht ganz low-budget für mich aber ich verstehe den Ansatz ,-) @norb: Die EF-Canons bekomme ich nicht problemlos ans A-Mount, nur die FDs afaik. Meine 99 schaue ich mir wöchentlich oft und sehr genau und immer sehr liebevoll an.;-) @nex,@aidualk: Was das Adaptieren mit dem La-EA3 angeht habt ihr absolut einen Treffer gelandet. Keinen Knubbel unter der Hand und trotzdem einen guten AF. Aber wie gesagt - low Budget .... @Oldy: Genau so. Ich war mir halt nicht ganz klar über die Entwicklung der Sensoren und der BQ. Vllt einfach los und ab.;-) Geändert von Lightspeed (14.03.2020 um 15:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
1500 für eine Gebrauchte würde ich definitiv niemals zahlen. Alles was deutlich über 1000 Euro liegt ist zuviel. Eine neue gibts schon unter 1700 Euro. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Trotzdem denke ich, eine gebrauchte Original A7 wäre der Weg. Was darf sie heute kosten? Ich sehe Angebote von 380 bis 550,-, wenn ich mal so durch die Kleinanzeigen schaue ... Geändert von Lightspeed (14.03.2020 um 16:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Zu 2: Sony A7, Sony A7R, Sony A7S hatten alle noch keinen Bildstabilisator. Ich selber würde deswegen an deiner Stelle zur A7ii greifen, du kannst ja mal berichten ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Wenn man den Stabi hat, ist es eine gute Sache. Aber es geht durchaus auch ohne.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
aber die genannten Kameras haben ja alle auch eine Videofunktion, und wenn man die nutzt wird es ohne Bildstabilisator schon etwas "wackelig" ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|