![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Du bist schonmal kein Trekkie!
![]() Bezogen auf die Kommunikation geht es natürlich um den Subraumkanal! http://de.memory-alpha.wikia.com/wik...mkommunikation Live long and prosper, raul
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Warum telefonieren, wenn man auf einen Sprung vorbei kommen kann!?
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
![]() |
#14 |
|
Und wie "alt" das Licht ist bis es bei Toni auf dem Sensor ankommen - man sieht Dinge, die schon gar nicht mehr so sind, eventuell schon gar nicht mehr existieren.
Licht ist nicht nur schnell, es altert auch nicht, nutzt nicht ab - oder ? Immer wieder faszinierende Astofotos von Dir! ![]() Und natürlich das Wissen und Deine Technik dahinter. Gruß Jürgen
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Klar bin ich ein Trekki! Seit frühester Jugend!
![]() Gene Roddenberry war genial: er hat die damals neuesten Erkenntnisse sofort in seine Geschichten einfließen lassen. Warp-Antrieb, Subraum-Kommunikation, Beamen, Wurmlöcher... Alles Dinge, die von den Theoretikern aufgezeigt wurden, aber aufgrund der technologischen Beschränkungen (noch!) nicht möglich sind.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Das war nur, um aidualk aufzuziehen.
![]() Ich finde es immer wieder bewundernswert, wie prägend sich das Schaffen von Roddenberry durch die gesamte Wissenschaftsbranche ausgewirkt hat. Gruß, raul
![]() |
#17 |
|
Also wenn ich den Beitrag von Toni richtig verstehe, war das eher umgekehrt, das Schaffen der Wissenschaftsbranche zieht sich eher durch die Arbeit vom Roddenberry.
![]()
![]() |
#18 |
|
Roddenberry hatte natürlich auch Berater aus der Wissenschaft für sein Schaffen von Star Trek herangezogen. Aber ich meinte die Wirkung seines Schaffens auf die nächste Generation von Wissenschafltern. Ich kenne kaum einen Kollegen, der beim Thema Next Generation nicht nostalgisch lächelt.
![]() Gruß, raul
![]() |
#19 | |
|
Erstmal wieder ein Dankeschön TONI B für die Ein- und Ausblicke, die wir hier mit genießen dürfen.
Zitat:
In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, das einige wenige Leute verschmitzt Lächeln, ob der Tatsache, das die wirklichen Highlights seit Jahrzehnten darauf warten, den Markt und unser Heim zu erobern. Manchmal scheint es so, das sich verschiedene Dinge leider erst bezahlt machen müssen - manchmal scheint es so, das die Welt noch nicht wirklich reif dafür ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Wahrscheinlich trifft beides zu: Roddenberry hat von den Wissenschaftlern profitiert und er hat viele Jugendliche zur Technik und zur Wissenschaft gebracht.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|