Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Eine Minute

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2016, 21:52   #1
Yonnix

Eine Minute

Als Landschaftsfotograf habe ich ab und an diese Momente, in denen ich meine Passion verfluche und liebe.

Gestern Nachmittag kam kurz die Sonne raus - ab auf's Rad und hin zu meinem Lieblingsbaum. Der Baum und die Wiese waren in geniales Licht gehüllt, es war magisch. Als ich meine Kamera rausgezogen habe, schob sich eine Wolke vor die Sonne, die Szene sah sehr dumpf aus. Ich war natürlich sauer und habe kurz inne gehalten und bin um den Baum herumgegangen - immer die Frage im Hinterkopf, was ich jetzt mit gutem Licht tun würde. Nach etwa drei Minuten war mein Plan klar, ich wollte zwei Fotos machen. Die untergehende Sonne und die nach süden ziehende Wolke haben sich im gleichen Tempo verschoben, es war sehr kalt und unangenehm. Als auch nach 30 Minuten ausharren keine Besserung in Sicht war, habe ich mich auf den Weg zurück zum Fahrrad gemacht.

Kurz vor dem Aufschließen sah ich dann am Horizont, dass die Häuser von der Sonne beleuchtet waren. Ich witterte meine Chance, sprintete zurück und begab mich in Position. Mir war klar, dass dies großes Glück sein konnte und tatsächlich hatte ich Nr.1 im Kasten:

Bild in der Galerie

Dann ging es im Galopp zu Motiv Nr. 2, aufgenommen genau eine Minute und eine Sekunde später:

Bild in der Galerie

Als es im Kasten war, hat nicht einmal 10 Sekunden später die Wolke wieder die Oberhand gewonnen. Ich wusste, dass dies die letzte Sonne für diesen Tag sein würde und habe mich auf das Fahrrad geschwungen. Eine kurze Fahrt durch die Wolfsburger Prärie, eine heiße Dusche und das Frieren war vergessen. Letztlich bleiben zwei schöne Fotos und die Erkenntnis, dass eine Minute entscheidend sein kann.

Liebe Grüße,
Jannik

Geändert von Yonnix (16.03.2016 um 21:55 Uhr)
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln