![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gast
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Trotzdem möchte zumindest ich nicht, das dieses Niveau, das da in solchen Spottgruppen herrscht, nicht wirklich hier im Forum sehen. Mag zwar in sein sich über alles und jedes lustig zu machen, für mich ist das lediglich schlechter Stil.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich kenne die FB Gruppen "Verspotte Uni ..." nicht, kenne FB überhaupt nur vom Hörensagen.
Aber ich habe selber mal studiert, meine Tochter studiert derzeit, und ich kenne einen aktiven Uni-Dozenten. Daher weiß ich dass an vielen Unis der ein oder andere, tlw. auch massive Missstand herrscht. Der einzelne Student kann da in aller Regel nichts ändern, und auch wenn sich einige zusammentun hüllen sich Unileitung oder Fachschaft oft in Schweigen oder blocken manche durchaus gerechtfertigte Kritik oder sinnvolle Anregung einfach ab. Ich nehme daher an dass solche Gruppen diese Missstände aufzeigen, indem sie mit - bewusst verletzendem - Spott den oder die Verantwortlichen öffentlich unter Druck setzen (wollen). Denn was anderes hilft ja offensichtlich nicht. Und vermutlich sind solche Gruppen auch ein Ausdruck von Frust, von dem sich die Betroffenen mit dem Spott befreien wollen. msiegw, stimmst Du mir zu? Habe ich das richtig interpretiert? Ich teile im wesentlichen Gottliebs Definition von Spott, kann aber andererseits solche Aktionen aus menschlichen Gründen gut nachvollziehen. Ich sehe das ähnlich wie den Spott und die Häme die manche Kabarettisten öffentlich über Politiker oder andere im Rampenlicht stehende Persönlichkeiten ausschütten. Analog dazu könnte ich auch etliche Punkte aufführen die mich bei den diversen Sony Produkten nerven, ohne dass ich was dran ändern kann. Einige dieser Punkte sind seit Jahren bekannt, trotzdem bessert Sony nicht nach. Obwohl es sehr wahrscheinlich leicht zu machen wäre, und obwohl die bei der Konkurrenz tlw. seit langem Standard sind. Also ich muss sagen, ich finde die Idee eines solchen Threads nicht schlecht. Man darf ihn halt nur nicht zu ernst nehmen. Und das ist hier im Forum das größte Problem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich verspotte die Leute welche
![]()
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|