![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Schau Dir mal auf einem Meterstab oder Lineal an wie groß 1 Millimeter ist. Und dann schau Dir nochmal das Spiel bei Deiner A7 an.
Wenn das wirklich 1 ganzer Millimeter ist - oder gar noch mehr - dann würde ich sagen die Kamera ist schlichtweg kaputt. Das glaube ich aber nicht. Ich würde sagen, solange Du damit ohne Probleme fotografieren kannst hast Du auch kein Problem, egal ob mit oder ohne Spiel. "Problem" wäre z.B. wenn aufgrund des Spiels die elektronische Verbindung mittels der Kontakte zum Objektiv (teilweise) aussetzt. Einige meiner Objektive haben an meinen Kameras auch deutliches Spiel. Die einzigen Probleme die ich bisher hatte waren Kontaktprobleme - aber nicht wegen dem Spiel sondern wegen verschmutzter Kontakte. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Überhaupt kein Spiel hat meine A7 mit dem Novoflex Adapter. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Grüße allerseits,
ich hatte, wie hier berichtet, vor einiger Zeit auch Spiel in meinem Bajonett (a7r). Damit war ich zuerst beim Händler (Aussage: Definitiv defekt!) und dann habe ich das gute Stück zu Schumann geschickt, wo es anstandslos repariert wurde. Samstag hatte ich die a7 eines Freundes in den Händen und war über das Spiel im Bajonett wirklich "entsetzt". Wenn er an seinem Kitzoom dreht, geht das Objektiv richtiggehend mit. Das wäre für mich auch weit über der Tolleranzgrenze und ich habe ihm auch empfohlen es einzuschicken. Grundsätzlich kann ich hier aber nur einen Rat geben: Einfach bei Schuhmann in Linz anrufen und um ein Telefonat mit Herrn Mayr bitten oder Mailkontakt aufnehmen. Der wird dir ganz schnell sagen, was ok ist und was nicht. Und auf die Aussage kannst du dich denke ich 100% verlassen. Gruß Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Vor 5 Wochen war Anfang Mai. Was ist denn aus der vom März ...
... geworden? Da wackelt nichts?
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Habe noch das hier gefunden: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=36681 Danke! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hier hat noch jemand recht ausführlich seine Erfahrungen geschildert.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo
alles sehr interressant! Ich hatte mal eine A7 zum Test gekauft und mich schon über den Spalt am Bajonett gewundert. Das wurde dann aber so abgetan das es normal sei. Nun wie es nun andere User auch haben wird es kritisch diskutiert. Auch eine d7100 hatte das nur etwas geringer, d750 gar nicht, die A77II hatte das Spiel auch. Das 70-400SSM bewegte sich "hin und her". Also nicht unbedingt ein Sony Problem. Nur bei Sony scheint es am häufigsten zu sein. Wie sieht es mit der A7II aus, ist es hier auch vorhanden? Sorry, für 3000-4000 DM darf das nicht sein. Das es dann noch von Geisler "abgetan" wird ist ![]() Genau dieser Punkt hält einen vom Kauf durchaus ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Wie sieht es denn aus kann man das A7S Bajonett Ersatzteil irgendwo kaufen. Meine A7 ist gerade bei der Geissler GmbH. Sie machen den Wechsel nicht. Heute per Mail erhalten. Voll dumm sowas. Habe auch das 24-240 und würde das Bajonett gerne ersetzen. Aber ich traue dem ganzen nicht...was hier geschrieben wurde. Auch hier im Forum wurde davon geschrieben aber das hört sich alles nicht so dolle an... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Und was die Wetterfestigkeit angeht: Man muß ja zum einen nicht unbedingt im Regen am Objektiv herumwackeln, um den Spalt zu provozieren, und zum anderen ist dahinter noch lange nichts, was Schaden nehmen könnte. Der Bajonettring ist 6mm breit, dann geht es um die Ecke und danach nochmal einige Millimeter ins Gehäuse hinein. So schnell kommt da kein Wasser durch. Es ist ja kein Unterdruck in der Kamera, der es da hineinsaugt.
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()