![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» α77: Funktioniert ein Sigma AF 18-200mm (von alter Dynax 5D) an einer Sony-Alpha? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
|
Altglas ist nicht gleich Altglas. Das Sigma 18-200 ist jedenfalls keine Ikone der Objektivbaukunst. Mit 6MP gehts noch, aber mit 14MP oder mehr ist es nicht mehr zu gebrauchen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
... und ich dachte immer, ICH wäre schuld an den miesen Fotos ;-) (Scherz!!)
Aber es stimmt schon, das Objektiv hat mir früher im Urlaub schon gute Dienste geleistet. So toll, dass sich ein größerer Aufwand lohnen würde, es für die Alpha 77 fit zu machen, ist es aber wohl wirklich nicht. Ich denke, ich werde mich mal nach einem Ersatz umschauen. Bis zum nächsten Urlaub im Oktober habe ich ja noch etwas Zeit zum Sparen. Ich hab mal ein bisschen gegooglet und gesehen, dass ein gut getestetes Zoom wohl nicht unter 800 - 1000 Euro zu haben ist ![]() Falls jemand einen Tipp für mich hat, wäre super ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich habe für "alle Tage" ein Tamron 18-250. Damit bin ich sehr zufrieden. Nachfolger ist das 18-270.
Ich hatte vorher sowohl ein Tamron 18-200 wie auch ein Sigma 18-200 und beide können dem 18-250 nicht das Wasser reichen. Das Tamron 18-250 ist beileibe kein Spitzenobjektiv, aber für ein "Suppenzoom" erstaunlich gut. Selbst am hinteren Ende.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (20.05.2014 um 11:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
![]() Zitat:
Das reduziert die Objektivauswahl gigantisch und schafft nich gerade ein Wettbewerbsvorteil gegenüber den anderen Kameraherstellern ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() Fehlt das jetzt der Ironiesmilie oder was?
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Die Aussage "Ich habe schon häufiger gelesen, dass diese älteren Objektive mit den aktuellen hochauflösenden Sensoren keine guten Ergebnisse liefern." ist falsch formuliert.
Was bedeutet gut? Wenn du die Fotos der Dynax mit dem 18-200 gut findest, dann findest du sicher auch die Fotos mit a77 + 18-200 gut. Schlechter warden sie nicht. Wenn du die Fotos gut fondest stellt sich aber die Frage wieso so eine teure Kamera, deine Ansprüche sind dann wohl eher gering. Man müsste es so formulieren: "Um die Vorteile eines guten Sensors zu nutzen, braucht man gute Objektive". Ein Holzrad an einer Kutsche ist toll. Das selbe Holzrad an einem Ferrari fährt nicht weit, das Rad ist aber immernoch genauso gut wie an der Kutsche. Damit man aber 350km/h fahren kann reicht das Holzrad am Ferrari nicht. Und für Schrittgeschwindigkeit kauft man sich keinen Ferrari. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Man kann sich natürlich auch ein älteres Sigma kaufen. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
![]()
Immer dieses Sigma Bashing
![]() All meine Kameras (A58,A77 und A99) funktionieren wunderbar mit allen Sigma Objektiven welche ich besitze ! Gestern hab ich dann auch ALLE ausführich an der A99 getestet soweit noch nicht geschehen. Das sind : "Sigma AF 10mm 2.8 EX DC Diagonal Fisheye" "Sigma Contemporary AF 17-70mm 2.8-4.0 DC" "Sigma 70-300 F4-5.6 APO DG" "Sigma 30 mm F1.4 EX DC" "Sigma 50mm F1.4 EX DG" "Sigma 105mm F2.8 EX DG OS Makro" "Sigma 18-250 DC Makro" Ich hab auch keine Front oder Backfokus Probleme. Just my two cents. Geändert von AntiRAM (20.05.2014 um 12:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Du hast aber schon die Frage des TO in diesem thread gelesen?
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|