![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
... und bei Nikon sieht es um die Einstufung noch etwas blöder aus als bei Canon, wo der Besitz von bestimmten Geräten bereits für eine "Pro"-Mitgliedschaft ausreicht. Bei Nikon muss man dagegen neben einigen Schlüsselgeräten (zwei Bodies aus bestimmten Kategorien und Objektive, die ebenso aus bestimmten Einteilungen stammen müssen) auch noch per Gehaltszettel oder Steuererklärung immer wieder nachweisen, dass man den überwiegenden Anteil seines Einkommens als Fotograf erwirtschaftet, sonst kommt man nicht in den Genuss des besseren Service als der Otto Normalverbraucher.
Und an den TO: deine Datumsangaben passen irgendwie nicht zusammen. Prüf das doch bitte nochmals nach und korrigiere es, wenn ich richtig liege. Ich vermute, dass der genannte 15. und 20. jeweils September und nicht August sein sollten, sonst passen deine Zeitabstände irgendwie nicht so recht.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
aber ich verstehe nicht, was man da noch alles immer schön reden will. Die regelmäßigen Berichte hier über fehlgeschlagene, unvollendete oder gar mangelhaft ausgeführte Reparaturen waren für mich mit ein Anlass, das Thema Sony ad acta zu legen. Wenn ich lese, dass ich eine Kamera mit, nur als Beispiel, defektem Kartenslot einsende und ich nachher eine Kamera zurück bekomme, bei der anschließend der USB Port nicht mehr funktioniert und auch weitere Reparaturversuche erfolglos bleiben, dann ist das für mich purer Murks. Zu entschuldigen gibt es da für mich nichts mehr. Genau so übel finde ich es, wenn man ein Kostenvoranschlag fordert, und dann ohne zu fragen, eine Nachnahme erhält. Schließlich kommt hier ein Vertrag zu Stande, den beide Seiten zu erfüllen haben, was hier nicht geschehen ist. Mich würde mal interessieren, was die Verbraucherberatung zu so einem Geschäftsgebaren sagt. So was würde ich mir jedenfalls nicht mehr gefallen lassen und nicht jeder hat das Geld für ein zweiten Body. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Hi Wolfgang, sicher ist es nicht schön wenn bei Reparaturen geschlampt wird, und da sollte man auch etwas für tun, dieses möglichst schnell abzustellen. Was den Kostenvoranschlag angehr gebe ich Dir recht, allerdings kenne ich nicht die ganze Kommunikation zwischen Geißler und dem TO, vielleicht ist es nur ein missverständnis gewesen, erst Kostenvoranschlag und dann noch möglichst schnell die Kamera zurück haben zu wollen beißt sich ein wenig. Und was den Zweitboddy angeht, wenn ich damit mein Geld verdiene ist das einfach Pflicht.
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (29.09.2013 um 09:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also ich frage mich, wenn so viele Problemfälle bei Geissler auftauchen warum schickt man immer noch nicht seine Kamera oder Objektive zu Schuhmann nach Linz. Meine Kamera wurde dieses Jahr dort repariert und ich war absolut zufrieden. Ich habe bis dato noch keinen Fall gelesen wo Schuhmann schlecht weg kommt im Gegenteil.
Zum Thema Zweitbody, ist dies für mich ein muss wenn man mit der Fotografie sein Geld verdient oder auch nur mit Verdient (bei Feiern, Hochzeiten uvm). Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das war wohl ein bisschen zu viel geflunkert. Ich kenne keinen "Auftragsfotografen", der nur mit einem Body arbeitet. Allein der Gedanke, die eine Kamera versagt mitten im Shooting ihren Dienst. Das Ganze ist natürlich ärgerlich, doch wohin willst du wechseln? Andere Marken haben auch ihre Ressourcenprobleme.
Die Geissler-Website ist wahrlich nicht mit Informationen überhäuft - da muß man wohl zum Keyboard oder Telefon greifen und die Konditionen in Erfahrung bringen. Nicht sehr kundenorientiert aber man kann auch seine Komfortzone hierfür einmal verlassen ... oder es bleiben lassen. Nachnahme ist nicht unüblich - Neukunden können häufig nicht auf Rechnung bezahlen und so bleibt nur die Nachname, damit der Besitzer so schnell wie möglich seine Kamera zurückerhält - das hattest du ja bei Geissler auch zum Ausdruck gebracht. Das mit dem fehlenden Kostenvoranschlag ist wiederum ein Problem, daß Geissler anzukreiden wäre... meshua
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ebenso kann ich auch das bestätigen:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich war schion ein paar Mal bei der Firma Schuhmann in Linz und konnte so auch persönlich mit Herrn Mayr sprechen. Bei dieser Gelegenheit habe ich ihn auch auf den Ruf der Firma Geissler hier im Forum angesprochen. Herr Mayr hat darauf sehr diplomatisch geantwortet und gesagt, dass er die Firma Geisser kenne - er war auch schon dort. Er sagte weiters, dass Firmen dieser Größe sehr viele Reparaturaufträge abwickeln und es so zu mehr Fehlern komme. Dadurch dass in Foren eher über Fehler als über erfolgreiche Reparaturen gesprochen werde, entstehe somit ein schiefes Bild.
Im Gegensatz zur Firma Geissler könne die Firma Schuhmann aber ein individuelleres Eingehen auf den Kunden anbieten, wodurch sich die Kunden gut aufgehoben fühlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |||
Themenersteller
|
So, ich hab mich mal ein bisschen wieder beruhigt und werde jetzt nen Brief an die Geschäftsführung schreiben, warum ich klare Prozessdefizite sehe.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich glaube das Problem ist das folgende: Sony weiss nicht, was sie wollen! Wenn man sich die Zeiss Linsen, die a99, a900 etc. ansieht und die Roadmap Leaks verfolgt denkt man, dass sie es ernst meinen mit den DSLRs und in den Pro Markt wollen. Wenn man sich den Profi Bereich auf der Website ansieht, tauchen Still Cameras da aber gar nicht auf. Daher wohl auch die Abwicklung über Geissler und nicht über den Pro Service. Sony ist im Profi Video und Broadcast Markt eine richtig große Nummer. Umso unverständlicher ist es, was sie im DSLR Bereich an sich vorbei ziehen lassen zumal die Produkte im Grundsatz ja komplett Wettbewerbsfähig sind. Ich glaube sie sollten sich klarer Positionieren und entweder Gas geben oder es sein lassen. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Eigentlich müsste man mal den Thread "Rückmeldung über Geissler-Service" an Sony schicken.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ich denke mal dass die Reparaturen bei Geissler weltweit für Sony gesehen nicht mal ein Prozent ausmachen. Das ist für Sony so schlimm, als wenn ich China...........poff.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|