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hiphood 28.09.2013 10:24

Erfahrung Geissler Service - Das wars mit Sony
 
Hi,

Ich muss mal kurz meinem Ärger Luft machen. Ich hatte meine a850 vor meinem Urlaub am 30.08. zu Geissler geschickt um den Blitzschuh tauschen zu lassen. Ich wollte für 2 Wochen weg und dachte danach ist das auf jeden Fall durch.

12 Tage später: Eingangsbestätigung

15 Tage später (so. 15. 09.) hab ich dann mal angerufen und gefragt was denn Sache sei und warum das so lange dauert. Die unfreundliche Dame sagte mir es sei Urlaubszeit und "es dauere nun mal so lange - das sei normal".

Ich hab dann noch eine Mail hinterhergeschrieben um klar zu machen, dass ich die Kamera für Aufträge brauche und es doch wohl nicht sein kann, dass das so lange dauert.

Weitere 5 Tage später (20.09.) hab ich dann eine Mail bekommen, dass das Ersatzteil nicht lagernd sei und bestellt wäre und erst am 27. kommen würde.

Heute (28.09) - fast 30 Tage nach dem initialen Versand klingelt DHL und will 150 EUR Nachname...

Natürlich sagt Geissler zu keinem Zeitpunkt, dass ich per Nachname zu zahlen habe.

Was mich aber richtig aufregt, ist dass ich angegeben hatte (in dem Formular), dass ich ab 100 EUR Netto einen Kostenvoranschlag möchte.

Das wars für mich mit Sony. Ich kauf mir ne Nikon.

:flop::flop::flop:

ChW 28.09.2013 10:35

Was hat das mit Sony zu tun? Ich hatte meine Kamera neulich bei PEGO in Bad Schwartau. Drei Tage hat das gedauert.
Wie ich finde sollte man seine Wünsche vorher telefonisch mit dem Reparaturservice besprechen.

Grüße
Christian

Sushirunner 28.09.2013 10:46

Naja, aber in der Regel muss man als Sony-Kunde zu Geissler schicken, und dazu hört man ja oft nichts Gutes hier im Forum. Kundenservice ist halt auch ein extrem wichtiger Teil der Markenpolitik. LEIDER hat sich gerade Nikon bezüglich der d600-Schmutzproblematik auch nicht mit Ruhm bekleckert. Da hieß es monatelang: "Hören wir zum ersten Mal" :eek:

DerKruemel 28.09.2013 10:47

Dann bleibt eh nur Nikon, denn Canon wird auch bei Geisler repariert.
Allerdings kann Sony nichts für die Kompetenz ;) dieser Firma.

Sushirunner 28.09.2013 10:50

Canon wird nicht ausschließlich bei Geissler repariert. Wie sollten die das auch vom Volumen her schaffen?
Du kannst als Canon Kunde sogar direkt zu Canon nach Willich einschicken! Geissler ist nur eine von vielen Vertragswerkstätten.

aidualk 28.09.2013 11:03

Zitat:

Zitat von DerKruemel (Beitrag 1494162)
Allerdings kann Sony nichts für die Kompetenz ;) dieser Firma.

Selbstverständlich kann Sony dafür, wer sonst!?
Wenn es bei der Firma, für die ich arbeite, wiederholt Beschwerden über einen unserer Servicepartner gibt, sehen wir zu, dass diese Probleme abgestellt werden. Es werden Gespräche geführt, Schwachstellen ausfindig gemacht und dann gemeinsam daran gearbeitet und das Ergebnis auch überprüft! Und wenn das alles nicht fruchtet, suchen wir uns einen neuen. ;) Niemand anders als Sony selbst ist für seinen Servicepartner verantwortlich.

Ditmar 28.09.2013 11:05

ich verstehe die ganze Aufregung nicht wiklich, was kann z. B. Geisler dafür das die Lieferung von Ersatzteielen so lange dauert, Lagerhaltung für Ersatztele ist da einfach zu teuer, und will der Kunde meist auch nicht zahlen. Also sind wir die Kunden auch nicht ganz unschuldig an der Misere.
Und wenn man sein Geld mit der Fotografie verdient, sollte man schon Ersatz zur Verfügung haben, bzw. sollte man wissen wo und wie man sich eine Kamera ausleiht. Ansonsten kann ich nur sagen selber Schuld, nicht dafür das die Kamera kaputt gegangen ist, das kann passieren, aber keinen Ersatz zu haben für den Fall der Fälle.

meshua 28.09.2013 11:08

Zitat:

Zitat von hiphood (Beitrag 1494155)
(...)
um klar zu machen, dass ich die Kamera für Aufträge brauche

Das war wohl ein bisschen zu viel geflunkert. Ich kenne keinen "Auftragsfotografen", der nur mit einem Body arbeitet. Allein der Gedanke, die eine Kamera versagt mitten im Shooting ihren Dienst. Das Ganze ist natürlich ärgerlich, doch wohin willst du wechseln? Andere Marken haben auch ihre Ressourcenprobleme.

Die Geissler-Website ist wahrlich nicht mit Informationen überhäuft - da muß man wohl zum Keyboard oder Telefon greifen und die Konditionen in Erfahrung bringen. Nicht sehr kundenorientiert aber man kann auch seine Komfortzone hierfür einmal verlassen ... oder es bleiben lassen.

Nachnahme ist nicht unüblich - Neukunden können häufig nicht auf Rechnung bezahlen und so bleibt nur die Nachname, damit der Besitzer so schnell wie möglich seine Kamera zurückerhält - das hattest du ja bei Geissler auch zum Ausdruck gebracht. Das mit dem fehlenden Kostenvoranschlag ist wiederum ein Problem, daß Geissler anzukreiden wäre...

meshua

hiphood 28.09.2013 11:11

Sony kann was dafür weil Geissler einziger und offizieller Service Punkt ist.

Zudem erwarte ich, dass es bei Professionellen Kameras auch entsprechenden Service gibt, sieh Nikon oder Canon Professional Services.

Ich reg mich ja gar nicht über die Lieferzeit des Ersatzteils auf ich rege mich auf:
  • Über die mangelnde Kommunikation
  • Dass es 10 Tage dauert bis ich ne Eingangsbestätigung bekomme
  • Dass ich klar gesagt habe, dass ich ab 100 EUR nen Kostenvoranschlag will und dass dies ignoriert wurde

aidualk 28.09.2013 11:17

Zitat:

Zitat von meshua (Beitrag 1494171)
Die Geissler-Website ist wahrlich nicht mit Informationen überhäuft - da muß man wohl zum Keyboard oder Telefon greifen und die Konditionen in Erfahrung bringen. Nicht sehr kundenorientiert aber man kann auch seine Komfortzone hierfür einmal verlassen ... oder es bleiben lassen.

Auch das ist manchmal dort nicht ganz so einfach, wie es eigentlich sein sollte. Das weis ich aus eigener Erfahrung.

Ebenso kann ich auch das bestätigen:
Zitat:

Zitat von hiphood (Beitrag 1494155)
Die unfreundliche Dame ...



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