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Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α850: Erfahrung Geissler Service - Das wars mit Sony
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Alt 28.09.2013, 10:24   #1
hiphood
 
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 28
Erfahrung Geissler Service - Das wars mit Sony

Hi,

Ich muss mal kurz meinem Ärger Luft machen. Ich hatte meine a850 vor meinem Urlaub am 30.08. zu Geissler geschickt um den Blitzschuh tauschen zu lassen. Ich wollte für 2 Wochen weg und dachte danach ist das auf jeden Fall durch.

12 Tage später: Eingangsbestätigung

15 Tage später (so. 15. 09.) hab ich dann mal angerufen und gefragt was denn Sache sei und warum das so lange dauert. Die unfreundliche Dame sagte mir es sei Urlaubszeit und "es dauere nun mal so lange - das sei normal".

Ich hab dann noch eine Mail hinterhergeschrieben um klar zu machen, dass ich die Kamera für Aufträge brauche und es doch wohl nicht sein kann, dass das so lange dauert.

Weitere 5 Tage später (20.09.) hab ich dann eine Mail bekommen, dass das Ersatzteil nicht lagernd sei und bestellt wäre und erst am 27. kommen würde.

Heute (28.09) - fast 30 Tage nach dem initialen Versand klingelt DHL und will 150 EUR Nachname...

Natürlich sagt Geissler zu keinem Zeitpunkt, dass ich per Nachname zu zahlen habe.

Was mich aber richtig aufregt, ist dass ich angegeben hatte (in dem Formular), dass ich ab 100 EUR Netto einen Kostenvoranschlag möchte.

Das wars für mich mit Sony. Ich kauf mir ne Nikon.

__________________
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Geändert von hiphood (28.09.2013 um 11:35 Uhr)
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Alt 28.09.2013, 10:35   #2
ChW
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 93
Was hat das mit Sony zu tun? Ich hatte meine Kamera neulich bei PEGO in Bad Schwartau. Drei Tage hat das gedauert.
Wie ich finde sollte man seine Wünsche vorher telefonisch mit dem Reparaturservice besprechen.

Grüße
Christian
ChW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2013, 10:46   #3
Sushirunner
 
 
Registriert seit: 22.03.2013
Ort: München
Beiträge: 432
Naja, aber in der Regel muss man als Sony-Kunde zu Geissler schicken, und dazu hört man ja oft nichts Gutes hier im Forum. Kundenservice ist halt auch ein extrem wichtiger Teil der Markenpolitik. LEIDER hat sich gerade Nikon bezüglich der d600-Schmutzproblematik auch nicht mit Ruhm bekleckert. Da hieß es monatelang: "Hören wir zum ersten Mal"
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2013, 10:47   #4
DerKruemel
 
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 1.898
Dann bleibt eh nur Nikon, denn Canon wird auch bei Geisler repariert.
Allerdings kann Sony nichts für die Kompetenz dieser Firma.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2013, 10:50   #5
Sushirunner
 
 
Registriert seit: 22.03.2013
Ort: München
Beiträge: 432
Canon wird nicht ausschließlich bei Geissler repariert. Wie sollten die das auch vom Volumen her schaffen?
Du kannst als Canon Kunde sogar direkt zu Canon nach Willich einschicken! Geissler ist nur eine von vielen Vertragswerkstätten.
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 28.09.2013, 11:03   #6
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.072
Zitat:
Zitat von DerKruemel Beitrag anzeigen
Allerdings kann Sony nichts für die Kompetenz dieser Firma.
Selbstverständlich kann Sony dafür, wer sonst!?
Wenn es bei der Firma, für die ich arbeite, wiederholt Beschwerden über einen unserer Servicepartner gibt, sehen wir zu, dass diese Probleme abgestellt werden. Es werden Gespräche geführt, Schwachstellen ausfindig gemacht und dann gemeinsam daran gearbeitet und das Ergebnis auch überprüft! Und wenn das alles nicht fruchtet, suchen wir uns einen neuen. Niemand anders als Sony selbst ist für seinen Servicepartner verantwortlich.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2013, 11:05   #7
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.950
ich verstehe die ganze Aufregung nicht wiklich, was kann z. B. Geisler dafür das die Lieferung von Ersatzteielen so lange dauert, Lagerhaltung für Ersatztele ist da einfach zu teuer, und will der Kunde meist auch nicht zahlen. Also sind wir die Kunden auch nicht ganz unschuldig an der Misere.
Und wenn man sein Geld mit der Fotografie verdient, sollte man schon Ersatz zur Verfügung haben, bzw. sollte man wissen wo und wie man sich eine Kamera ausleiht. Ansonsten kann ich nur sagen selber Schuld, nicht dafür das die Kamera kaputt gegangen ist, das kann passieren, aber keinen Ersatz zu haben für den Fall der Fälle.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
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Alt 28.09.2013, 11:08   #8
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von hiphood Beitrag anzeigen
(...)
um klar zu machen, dass ich die Kamera für Aufträge brauche
Das war wohl ein bisschen zu viel geflunkert. Ich kenne keinen "Auftragsfotografen", der nur mit einem Body arbeitet. Allein der Gedanke, die eine Kamera versagt mitten im Shooting ihren Dienst. Das Ganze ist natürlich ärgerlich, doch wohin willst du wechseln? Andere Marken haben auch ihre Ressourcenprobleme.

Die Geissler-Website ist wahrlich nicht mit Informationen überhäuft - da muß man wohl zum Keyboard oder Telefon greifen und die Konditionen in Erfahrung bringen. Nicht sehr kundenorientiert aber man kann auch seine Komfortzone hierfür einmal verlassen ... oder es bleiben lassen.

Nachnahme ist nicht unüblich - Neukunden können häufig nicht auf Rechnung bezahlen und so bleibt nur die Nachname, damit der Besitzer so schnell wie möglich seine Kamera zurückerhält - das hattest du ja bei Geissler auch zum Ausdruck gebracht. Das mit dem fehlenden Kostenvoranschlag ist wiederum ein Problem, daß Geissler anzukreiden wäre...

meshua
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Alt 28.09.2013, 11:11   #9
hiphood

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 28
Sony kann was dafür weil Geissler einziger und offizieller Service Punkt ist.

Zudem erwarte ich, dass es bei Professionellen Kameras auch entsprechenden Service gibt, sieh Nikon oder Canon Professional Services.

Ich reg mich ja gar nicht über die Lieferzeit des Ersatzteils auf ich rege mich auf:
  • Über die mangelnde Kommunikation
  • Dass es 10 Tage dauert bis ich ne Eingangsbestätigung bekomme
  • Dass ich klar gesagt habe, dass ich ab 100 EUR nen Kostenvoranschlag will und dass dies ignoriert wurde
__________________
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michaelosei.com people street fineart
hiphood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2013, 11:17   #10
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.072
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Die Geissler-Website ist wahrlich nicht mit Informationen überhäuft - da muß man wohl zum Keyboard oder Telefon greifen und die Konditionen in Erfahrung bringen. Nicht sehr kundenorientiert aber man kann auch seine Komfortzone hierfür einmal verlassen ... oder es bleiben lassen.
Auch das ist manchmal dort nicht ganz so einfach, wie es eigentlich sein sollte. Das weis ich aus eigener Erfahrung.

Ebenso kann ich auch das bestätigen:
Zitat:
Zitat von hiphood Beitrag anzeigen
Die unfreundliche Dame ...
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