Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2013, 21:03   #1
cdan
ehemaliger Moderator

Ich glaub ich bastle mir auch eine Rumors-Seite mit vielen Amazon Links.
Alt 17.09.2013, 19:46   #2
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Sollte er bereits in ein paar Monaten vorgestellt werden wäre es das Eingeständnis von Sony dass sie bei der A99 sehr viel falsch gemacht haben.
Nö. Es kann genauso bedeuten, dass jetzt Dinge machbar sind, die damals technisch, finanziell oder zeitlich für Sony nicht realisierbar waren. 2012 ist Sony bei Olympus eingestiegen und übernimmt von dort scheinbar eine ganze Menge Technik. Anfang 2013 gab es den Patenttausch mit Aptina im Bildsensorbereich. Dadurch stehen Sony auch dort neue Möglichkeiten offen. Das konnte alles bei der A99 noch nicht einfließen. Anstatt herumzunörgeln sollte man lieber warten, was Sony Spannendes bringen wird.

Das bedeutet allerdings nicht, dass bei der A99 keine Fehler gemacht wurden, oder ich deren UVP markgerecht finde. Aber das ständige pauschale Bashing stört mich. Ich mag die A99
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 21:54   #3
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Nö. Es kann genauso bedeuten, dass jetzt Dinge machbar sind, die damals technisch, finanziell oder zeitlich für Sony nicht realisierbar waren.
Sorry, aber so wird das nichts mit dem Engagement von Sony im Vollformat. Einen Nachfolger oder ganz neue Produkte dann auf den Markt zu bringen wenn sie technisch, finanziell und zeitlich dazu in der Lage sind. Da sind berechenbare Produktzyklen und eine berechenbare Produktpflege (Firmware-Upgrades) gefordert.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 07:33   #4
RaptorVX

klingt spannend... ursprünglich sollte es mal die 99 werden aber aktuell warte ich glaube ich wirklichmal ab.

Wenn wirklich ein neues Vollformat-A-Mount-Monster kommt und das die paar Sachen die mir jetzt bei der 99 fehlen/stören ausmerzt wäre mir das schon was wert.

Die 99 ist jetzt auch schon ein Jahr draußen, bis alles abverkauft ist gehen sicher auch noch ein paar Monate ins Land. Es könnte also schon passen wenn Anfang 2014 was neues vorgestellt wird und gegen Mitte bis Ende des Jahres der Nachfolger verfügbar ist.
RaptorVX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 19:01   #5
Benny Rebel

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Nö. Es kann genauso bedeuten, dass jetzt Dinge machbar sind, die damals technisch, finanziell oder zeitlich für Sony nicht realisierbar waren. 2012 ist Sony bei Olympus eingestiegen und übernimmt von dort scheinbar eine ganze Menge Technik. Anfang 2013 gab es den Patenttausch mit Aptina im Bildsensorbereich. Dadurch stehen Sony auch dort neue Möglichkeiten offen. Das konnte alles bei der A99 noch nicht einfließen. Anstatt herumzunörgeln sollte man lieber warten, was Sony Spannendes bringen wird.

Das bedeutet allerdings nicht, dass bei der A99 keine Fehler gemacht wurden, oder ich deren UVP markgerecht finde. Aber das ständige pauschale Bashing stört mich. Ich mag die A99
Hallo liebe Fotofreunde!

Ich bin der Meinung, dass Reisefoto Recht hat.

Wir sollten alle weniger nörgeln und lieber mehr fotografieren gehen. Die A99 ist eine sehr gute Kamera – ich komme damit prima klar und sie liefert sowohl hervorragende Fotos, als auch Videos. Wenn es irgendwann eine Nachfolgerin kommt, die noch bessere Resultate liefert, dann freuen wir uns sicherlich darüber. Bis dahin freue ich mich jedoch über meine A99, die ein perfektes Arbeitspferd ist und mich bisher auf mehreren Afrika-Fotoreisen begleitet und mich nie im Stich gelassen hat.
Bis vor wenigen Tagen war sie mit mir in Botswana unterwegs und ab Sonntag kommt sie mit nach Tansania.

Euch wünsche ich auch mehr positive Erlebnisse beim Fotografieren mit Euren Kameras, egal wann eine Nachfolgekamera kommt!

Herzliche Grüße aus Hannover sendet Euch
Benny

Meine Homepage findest Du hier: www.Benny-Rebel.com
Benny Rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2013, 08:42   #6
CP995

Zitat:
...wäre es das Eingeständnis von Sony dass sie bei der A99 sehr viel falsch gemacht haben.
Oder ein weiteres Indiz für das Ende von SLT...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 16:13   #7
Canax

Zitat:
Entscheidend ist ja nicht die Frage wann die Produktion eingestellt wird, sondern wie lange es dauert bis die Lager leerverkauft sind. Das wird bei der A99 nach meiner Einschätzung noch viele Jahre dauern.
Was Du alles einschätzen zu können glaubst

Ciao
Canax
Canax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 10:13   #8
Orbiter1

Zitat:
Einen Nachfolger (sollte es jemals einen mit A-Mount geben) erwarte ich in 2 bis 3 Jahren. Sollte er bereits in ein paar Monaten vorgestellt werden wäre es das Eingeständnis von Sony dass sie bei der A99 sehr viel falsch gemacht haben.
Zumindest Nikon handelt wenn Fehler gemacht wurden und entsprechend Druck aufkommt. Die Nikon D600 wurde vor nicht mal 13 Monaten vorgestellt und erhält jetzt mit der Nikon D610 einen Nachfolger. Die technischen Daten sind nahezu identisch, das Problem mit sich lösenden Partikeln der Innenbeschichtung angeblich gelöst. Fehler in der Produktqualität erzeugen aber sicher mehr Handlungsdruck als eine falsch positionierte oder bepreiste Kamera.
Alt 09.10.2013, 11:10   #9
RaptorVX

och, angeblich hatten sie doch ihr Verkaufsziel erreicht, ab da kann man ja auch mal im Preis was machen (s. Playstation)

Aber es fehlt halt trotzdem noch das richtige Einsteigermodell für den A-Mount.
Könnte natürlich sein, dass der neue vermutete Adapter den A-Mount 100% für den E-Mount kompatibel macht und man somit nur noch E-Mount bauen muss.

Ich glaube aber es ist schon ein A99-Nachfolger in der Mache und evtl. auch gleich noch ein Einsteiger alá A88 für ~ 2000€ UVP (Marktpreis ~ 1500€).
Ist ja auch in der Gerüchteküche: SAR
Zitat:
The “real” A-mount FF are coming in early 2014.
Wenn Sony FF-Markt mit A-Mount haben will muss was für bzw. gegen die D610 bzw 6D her!
RaptorVX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 11:39   #10
Orbiter1

Zitat:
Zitat von RaptorVX Beitrag anzeigen
och, angeblich hatten sie doch ihr Verkaufsziel erreicht, ab da kann man ja auch mal im Preis was machen (s. Playstation)

Aber es fehlt halt trotzdem noch das richtige Einsteigermodell für den A-Mount.
Könnte natürlich sein, dass der neue vermutete Adapter den A-Mount 100% für den E-Mount kompatibel macht und man somit nur noch E-Mount bauen muss.

Ich glaube aber es ist schon ein A99-Nachfolger in der Mache und evtl. auch gleich noch ein Einsteiger alá A88 für ~ 2000€ UVP (Marktpreis ~ 1500€).
Ist ja auch in der Gerüchteküche: SAR

Wenn Sony FF-Markt mit A-Mount haben will muss was für bzw. gegen die D610 bzw 6D her!
Die müssen doch nur den Preis der A99 entsprechend senken. Oder was willst du bei einer A88 weglassen? Schlechteres AF-System, schlechterer EVF? Neuer Sensor mit weniger als 24 MP? Weniger Bilder pro Sekunde?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr?

Forenregeln