Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 850
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2009, 22:13   #161
wwjdo?

Zitat:
Hätte ich nicht gedacht, dass die A850 gerade im SonyUserforum so schlecht wegkommt.
Da siehst du, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können!

Im Nikon Lager würde man sich schon mit einem bezahlbaren 24MP VF-Gehäsue zufrieden geben und mancher Sony-Jünger hätte lieber eine Kamera in Richtung D700 gesehen...
Sponsored Links
Alt 27.08.2009, 22:13   #162
binbald

Zitat:
Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
Das kann ganz anders kommen:

Du hast Talent, unbestritten!

Allerdings vermute ich das nicht unbedingt - nicht, wenn ich mir die bisherigen Aussagen über die Kamera so anschaue (und nicht die von denen, die dem A-Bajonett verhaftet sind).

aber es stimmt schon - die Lufthoheit zu haben und die Aufmerksamkeit aller zu haben, heißt noch nicht, dass sich das in der Folgezeit auch in bare Münze verwandeln lässt (s. Camel-Zigaretten und ihre Werbung vor einigen Jahren)
Alt 27.08.2009, 22:14   #163
Tobi.

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Na ja, offenbar bin ich mit der Meinung aber ziemlich alleine, was auch OK ist.
Sei beruhigt, völlig alleine bist du nicht. Mir fehlen die wirklichen Innovationen auch.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 22:20   #164
binbald

Zitat:
ich bin sonst eigentlich kein so notorischer Meckerer (finde ich jedenfalls )
eher mit einer realistischen Sichtweise gesegnet.
Ich gebe schon zu, dass das von mir eher rosa gezeichnet ist, aber andererseits weiß ich auch, dass etliche Produkte nicht angeboten werden, um damit Gewinn zu machen (kostendeckend oder sogar maßvoller Verlust ist in Ordnung), weil andere Aspekte oder Unternehmensziele im Vordergrund stehen. Sicherlich ist dafür die A850 etwas, nun ja, sagen wir: mickrig - aber so ganz von der Hand weisen kann ich den Gedanken auch nicht.
Alt 27.08.2009, 22:22   #165
mad_axe

Zitat:
...Sony hat hier ganz klar einen reinen Preiskampf eröffnet, während andere IMO eher auf Innovation setzen. DAS ist (größtenteils jedenfalls) mein Kritikpunkt an der ganzen Thematik, aber ich habe langsam den Eindruck, das wird einfach nicht verstanden (so wie auch schon in der Diskussion vorher)..
Ja, Sony hat halt leider den Weg genommen, aber wenn man ehrlich ist passt das ja auch zu einem Konzern wie Sony, die halt nicht nur Cameras machen ....

Zitat:
... Na ja, offenbar bin ich mit der Meinung aber ziemlich alleine, was auch OK ist.
Bist nicht alleine, meine Meinung deckt sich mit deiner ...

Gruß
MIcha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2009, 22:37   #166
yoyo

Zitat:
Haben sie aber nicht geschafft, bei mir jedenfalls nicht und ich bin sonst eigentlich kein so notorischer Meckerer (finde ich jedenfalls ). Sie haben ja auch keine neue Kamera vorgestellt, sie haben nur eine vorhandene Kamera abgespeckt. Mich stellt das nicht zufrieden, ich hätte im Gegenteil eine Cashbackaktion für die A900 positiver gefunden. Mir ist zwar klar, daß sowas nicht so "ausstrahlt" wie ein Kameramodell mit einer neuen Nummer drauf (mit dem ganzen Pressetamtam), aber ich komme mir so ehrlich gesagt eher vera...t vor. Na ja, offenbar bin ich mit der Meinung aber ziemlich alleine, was auch OK ist.
Ich fühle mich zwar nicht vera...t, weil mich VF derzeit nicht interessiert, teile aber durchaus Deine Meinung (wie auch so mancher Vorredner). Abgesehen von Marketingeffekten (A 850 - erste VF-Kamera unter 2000 €) sehe ich auch nicht schlüssig, wohin Sonys Reise im oberen Segment gehen wird...

Gruß Joachim
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 22:41   #167
amateur

Zitat:
Zitat von Tobi. Beitrag anzeigen
Sei beruhigt, völlig alleine bist du nicht. Mir fehlen die wirklichen Innovationen auch.
Hat schon mal jemand daran gedacht, dass sie einfach noch nicht so weit sein könnten? Kleine Verbesserungen würden ja sofort abgestraft, unter dem Motto "die sind immer noch nicht so gut wie...."

Und den großen Wurf haben sie noch nicht in Produktreife. Der wird aber sowohl für die A7xx benötigt, um sich ausreichend von der jetzigen A700 abzusetzen und erst recht für eine A9xx, die technisch einmal abgesehen vom hochauflösenden Sensor näher an die Topmodelle andere Hersteller kommen soll.

Ich kann mir das gut vorstellen. Es braucht Zeit, die Systeme und Teams aufzubauen. Wenn man dann noch in der Anfangszeit auf "geerbten" Konzepten von KoMi weitergearbeitet hat, die aber evtl. inzwischen völlig verworfen hat, dann kann man da unfreiwillig sehr viel Zeit lassen ohne den großen Durchbruch zu haben.

Ich finde gut, dass Sony weiter dran ist. Sich ins Gespräch bringt und mit der A550 übrigens eine schöne ambitionierte mittlere Kamera mit neuen Features rausgebracht hat. Wenn dann im nächsten Jahr ambitioniertere Modelle folgen, dann ist Sony richtig konkurrenzfähig aufgestellt.

In der Zwischenzeit kann ich auf die 850 schielen, wenn denn der Straßenpreis sich wirklich entsprechend den Erwartungen justiert.

Viele Grüße

Stephan
Alt 27.08.2009, 22:44   #168
X-700

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Ich fühle mich zwar nicht vera...t, weil mich VF derzeit nicht interessiert, teile aber durchaus Deine Meinung (wie auch so mancher Vorredner). Abgesehen von Marketingeffekten (A 850 - erste VF-Kamera unter 2000 €) sehe ich auch nicht schlüssig, wohin Sonys Reise im oberen Segment gehen wird...

Gruß Joachim
So schlecht ist die A850 ja nicht, und im Vergleich zur Nikon D700 ist sie eigentlich attraktiv am Markt plaziert.

Ich glaube immer noch, daß die Zeit der A700 und A900 abgelaufen ist. Wenn sie vor Weihnachten nicht ersetzt werden, dann eben Anfang kommenden Jahres.

Für Sony ist die A850, glaube ich, eine gute Möglichkeit, Kunden vom Systemwechsel abzuhalten, die eine "bezahlbare" Vollformatkamera haben möchten.
X-700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 00:45   #169
Thomas F.
Gesperrt

Also bei dem Einführungspreis wird das mit der A-850 nichts.
Knapp 2000,- Euro und die A900 ist nur 200,- Euro teurer, das kann nichts werden. Ausser die A-850 hat eine wesentlich bessere Bildqualität - was ich aber nicht glauben kann

Was mir auch noch leicht zu denken gibt, dass es die A-850 als erstes mit dem 28-75 mm F2.8 SAM zu kaufen gibt.

Gibt es schon zuverlässliche Informationen darüber, ob alte Minolta Objektive wie z.B. das 28-135 mm F4.0/4.5 auch noch im AF Modus an einer A-850 funktioniert oder geht das nur noch per MF Modus?

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 01:03   #170
clintup

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Gibt es schon zuverlässliche Informationen darüber, ob alte Minolta Objektive wie z.B. das 28-135 mm F4.0/4.5 auch noch im AF Modus an einer A-850 funktioniert oder geht das nur noch per MF Modus?
Wenn überall steht (auch offiziell), daß die A850 - bis auf die genannten Kleinigkeiten - baugleich mit der A900 ist: Wieso sollten die dann wohl nicht funktionieren?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 850

Forenregeln