![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 |
|
Ich sehe folgende Vorteile E-Mount gegenüber A-Mount:
1) Kleinere Gehäuse dank geringerem Auflagenmaß möglich. 2) Bajonett ohne "Altlasten" wie mechanische Blendenübertragung und Stangenantrieb. 3) Spiegel entfällt und dadurch und auch durch 2) einfacherer mechanischer Aufbau, was sich theoretisch auf den Preis und die Robustheit positiv auswirken sollte. 4) Da die Bildebene und Fokusebene wirkliche eben in einer Ebene liegt, sollte es keine Probleme mit Front-/Back-Fokus geben. 5) Gute Adaptierbarkeit aller möglichen Objektive, vor allem auch A-Mount Objektiven. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 |
|
Für mich waren die Punkte, ins E-Mount langsam einzusteigen:
- überragende BQ der A7R - problemlos weiter meine A-Mount Objektive adaptierbar - durch die geringe Größe passt die E-Mount Kamera bei Bedarf auch immer noch zusätzlich in den Rucksack, wobei inzwischen bereits öfter die A-Mount Kamera daheim blieb.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#143 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#144 |
|
Ja meine Rede. Ich erwische mich einfach zu oft wo ich aus Bequemlichkeit die OMD nehme weil ich einfach weiß wenn der Fokus trifft dann zu 100%. Kein Ausschuss etc. Dafür ist halt der AF-C (den ich selten brauche) nicht gut. Da sind die großen Boliden einfach besser. Wobei der Alpha99 AF-C genauso mies ist.
![]() |
#145 | |
|
Zitat:
Da müssten dann schon 1, 2 weitere Besonderheiten dazu kommen damit man wenigstens 1, 2 weitere Gründe hat sich sowas zuzulegen. Ich denke da z.B. an 1, 2 weitere Apodisationsobjektive, z.B. ein 35/1.0 und ein 70/1.4 (und ein Update für das 135 STF) mit eingebauten Zentralverschlüssen, die darüber hinaus mit geeigneter Kamera (der A99 II ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 |
|
Du solltest dich echt mal in der Entwicklungsabteilung bei Sony bewerben
![]() Das wären schon tolle Möglichkeit. Alleine die Möglichkeit bei 1/1000 zu Blitzen ohne irgendwelche Bastelarbeiten oder teure Auslöser wäre richtig cool. Schade ist eigentlich immer nur, dass Funktionen immer wieder mal verschwinden. Alleine das fehlende GPS bei der A77II versteht wirklich nur Sony.
![]() |
#147 | |
|
Zitat:
Grüsse Horst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#148 |
|
Das mit dem fehlenden GPS versteht nicht nur Sony.
![]() ![]()
![]() |
#149 |
|
So sind die Ansichten verschieden. Ich fand es letztes Jahr in Rom richtig cool im Nachhinein zu sehen wo/wann wir überall unterwegs waren. Wir sind die ganze Stadt zu Fuß abgelaufen. Natürlich wenn ich Fotos irgendwo in der Umgebung mache schalte ich das GPS auch nicht ein. War ja auch nur ein Beispiel. Sprich fehlende Wasserwaage bei der A6000, war einer der Gründe warum ich dann die OMD genommen habe.
Egal es geht ja hier um E-Mount, Übernahme von A-Mount. Wie schon geschrieben fehlen einfach noch genügend Objektive um diese Übernahme perfekt zu machen. Der AF-C ist mir eigentlich egal, solange der AF-S Bombe ist.
![]() |
#150 |
|
Womit wir wieder beim Thema unterschiedliche Ansichten wären
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|