Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » E-Mount übernimmt A-Mount ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2015, 11:43   #141
berlac

Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Was kann E-Mount denn besser als A-Mount?
Ich sehe folgende Vorteile E-Mount gegenüber A-Mount:
1) Kleinere Gehäuse dank geringerem Auflagenmaß möglich.
2) Bajonett ohne "Altlasten" wie mechanische Blendenübertragung und Stangenantrieb.
3) Spiegel entfällt und dadurch und auch durch 2) einfacherer mechanischer Aufbau, was sich theoretisch auf den Preis und die Robustheit positiv auswirken sollte.
4) Da die Bildebene und Fokusebene wirkliche eben in einer Ebene liegt, sollte es keine Probleme mit Front-/Back-Fokus geben.
5) Gute Adaptierbarkeit aller möglichen Objektive, vor allem auch A-Mount Objektiven.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2015, 11:47   #142
aidualk

Für mich waren die Punkte, ins E-Mount langsam einzusteigen:

- überragende BQ der A7R
- problemlos weiter meine A-Mount Objektive adaptierbar
- durch die geringe Größe passt die E-Mount Kamera bei Bedarf auch immer noch zusätzlich in den Rucksack, wobei inzwischen bereits öfter die A-Mount Kamera daheim blieb.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 12:23   #143
masquerade

Zitat:
4) Da die Bildebene und Fokusebene wirkliche eben in einer Ebene liegt, sollte es keine Probleme mit Front-/Back-Fokus geben.
Vor allem bei Zooms die sich mit Microadjust nur schwer über den gesamten Bereich gut einstellen lassen ein Segen.
Alt 25.03.2015, 12:29   #144
ericflash

Ja meine Rede. Ich erwische mich einfach zu oft wo ich aus Bequemlichkeit die OMD nehme weil ich einfach weiß wenn der Fokus trifft dann zu 100%. Kein Ausschuss etc. Dafür ist halt der AF-C (den ich selten brauche) nicht gut. Da sind die großen Boliden einfach besser. Wobei der Alpha99 AF-C genauso mies ist.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 12:34   #145
wus

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
2.8/16mm, 2.8/20mm, 2.8/28mm, 1.4/35mm, 100er Macro, alles Rechnungen (und Leistung) aus den 70er und 80er Jahren. Diese sind schon seit Jahren überfällig.
Ich stimme Dir zu dass diese Objektive aktualisiert werden sollten, aber dann wären sie erst mal trotzdem nur me too Produkte. Und wie schon von anderen geschrieben sind das alles Brennweiten die nur von wenigen Fotografen gekauft würden. Noch dazu wenn sie groß, schwer und teuer wären, wie sie wahrscheinlich sein müssten wenn sie optisch super sein sollen.

Da müssten dann schon 1, 2 weitere Besonderheiten dazu kommen damit man wenigstens 1, 2 weitere Gründe hat sich sowas zuzulegen. Ich denke da z.B. an 1, 2 weitere Apodisationsobjektive, z.B. ein 35/1.0 und ein 70/1.4 (und ein Update für das 135 STF) mit eingebauten Zentralverschlüssen, die darüber hinaus mit geeigneter Kamera (der A99 II ) und Blitz Synchronzeiten bis runter auf 1/1000 oder 1/2000 ohne die mit HSS verbundenen Leistungseinbußen ermöglichen könnten. Das ergäbe ganz neue Möglichkeiten, die sogar den ein oder anderen Nikon oder Canon Fotografen zum Wechsel bewegen könnten. Sowas bietet meines Wissens bisher nur Leica im S System mit den (CS) Objektivvarianten.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2015, 12:50   #146
ericflash

Du solltest dich echt mal in der Entwicklungsabteilung bei Sony bewerben
Das wären schon tolle Möglichkeit. Alleine die Möglichkeit bei 1/1000 zu Blitzen ohne irgendwelche Bastelarbeiten oder teure Auslöser wäre richtig cool. Schade ist eigentlich immer nur, dass Funktionen immer wieder mal verschwinden. Alleine das fehlende GPS bei der A77II versteht wirklich nur Sony.
Alt 25.03.2015, 12:59   #147
awdor

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Für mich waren die Punkte, ins E-Mount langsam einzusteigen:

- überragende BQ der A7R
- problemlos weiter meine A-Mount Objektive adaptierbar
- durch die geringe Größe passt die E-Mount Kamera bei Bedarf auch immer noch zusätzlich in den Rucksack, wobei inzwischen bereits öfter die A-Mount Kamera daheim blieb.
Auch meine Beweggründe, wobei eine A99 II mit dem Sensor der A7R oder besser, auch hier Einzug halten würde.

Grüsse
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 13:29   #148
hpike

Das mit dem fehlenden GPS versteht nicht nur Sony. Ich verstehe das, GPS so nötig wie ein Kropf. Jedenfalls für mich.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 13:35   #149
ericflash

So sind die Ansichten verschieden. Ich fand es letztes Jahr in Rom richtig cool im Nachhinein zu sehen wo/wann wir überall unterwegs waren. Wir sind die ganze Stadt zu Fuß abgelaufen. Natürlich wenn ich Fotos irgendwo in der Umgebung mache schalte ich das GPS auch nicht ein. War ja auch nur ein Beispiel. Sprich fehlende Wasserwaage bei der A6000, war einer der Gründe warum ich dann die OMD genommen habe.
Egal es geht ja hier um E-Mount, Übernahme von A-Mount. Wie schon geschrieben fehlen einfach noch genügend Objektive um diese Übernahme perfekt zu machen.
Der AF-C ist mir eigentlich egal, solange der AF-S Bombe ist.
Alt 25.03.2015, 14:14   #150
hpike

Womit wir wieder beim Thema unterschiedliche Ansichten wären Mir ist der AF-S Schnuppe, mir ist der AF-C wichtig
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » E-Mount übernimmt A-Mount ?

Forenregeln