![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 |
Themenersteller
|
Vielen Dank euch allen.
Ja, ein Schwert fehlt tatsächlich an der ein oder anderen Stelle. Das könnte man öfter mal ins Bild unter bringen. ![]() Das etwas 'düsterere' assoziiert man eigentlich eher mit den Highlands als den strahlenden Sonnenschein, den wir oft hatten. Ich würde mich natürlich riesig freuen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 | |
|
Ich habe ein paar 'making of' Bilder zu seinem 'austoben mit Filtern'.
![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Zitat:
Mein einziges (fast) Schattenbild. ![]() → Bild in der Galerie Wirklich tolle Wellen gab es an dem Tag. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ich war aber auch an einem anderen Strandabschnitt. Von dort erkennt man den Felsen fast gar nicht. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Blick vom Strand zum Ortsrand. ![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#133 |
|
Deine/eure Schottlandbilder
![]() Nur hier blüht die Küste....
![]() |
#134 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Nach dem Besuch vom 'Bow fiddle Rock' mussten wir uns langsam aber sicher aufmachen Richtung Edingburgh. 2 Tage später ging leider der Flieger wieder Richtung Frankfurt. ![]() Vorbei ging es an den Cairngorm Mountains. Über eine Passstraße auch kurz hindurch. Man sieht, es war wirklich noch Winter. ![]() Die Cairngorms für sich wären auch eine Woche wert. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Natürlich darf ein kurzer Abstecher nach Carrbridge nicht fehlen, wenn man ohnehin in der Nähe ist. ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#135 |
|
Ein paar Eindrücke von unterwegs:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Für die Nacht suchten wir uns eine Unterkunft in Aviemore. Der Ort hat einen schönen Bahnhof und in einem netten Pub gab es lecker 'Fish & Chips'. ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
|
So in weiß macht sich Schottland sehr gut!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#137 |
|
Leider hat mein Cabrio keine Winterreifen
![]()
![]() |
#138 |
|
Hier sind doch sicherlich viele Schottlandfans.
Grad läuft aktuell auf 3Sat Reisewege Schottland. Noch bis 17:30.
![]() |
#139 |
Themenersteller
|
Ich schaue mir auch immer wieder gerne Dokus und Reiseberichte aus Schottland an
![]() ![]() Im Herbst ist Schottland insgesamt am schönsten aller Jahreszeiten! ![]() Am nächsten Tag hatten wir noch einen Nachmittag in Edinburgh. Zur Info: Die neue (3.) Forth-Bridge ist nun fertig gestellt und noch kein Navi kennt sie und die dazugehörigen neuen Straßen, und sie ist auch in noch keinem Straßenplan drin (gewesen zu der Zeit). Sie sieht echt schön aus, aber wir hatten es nicht geplant und auch keine Zeit, uns länger mit ihr zu befassen. Im Nachhinein hätte ich mich aber lieber mit dieser Brücke beschäftigt als mit Edinburgh. Seit unserem letzten Besuch ist der Bereich um die Princes Street, nach meinem Empfinden, inzwischen überkommerzialisiert worden. In vielen Geschäften ist nur noch billige 'Schottland-Touri Ramsch' Ware zu bekommen. Ich habe es sogar bereut, nur mal eine Jacke anprobiert zu haben. Bestimmt 20% des Innenfutters hing anschliessend in Einzelteilen an meinem Sweat-Shirt. ![]() Die Gebäude sind natürlich nach wie vor eine Augenweide. Da das Licht an dem Tag aber nicht besonders toll war, habe ich nicht viel fotografiert. Als wir dann Hunger bekamen haben wir uns tatsächlich dazu entschlossen in 'Jamie's Italian Restaurant' einzukehren. Ich bin eigentlich kein Freund von ihm aber er macht dort Werbung, alles frisch zu kochen (im Gegensatz zu anderen nichts aufgetautes oder ähnliches) und nach längerem Überlegen haben wir es versucht. Ich muss sagen das war das High-Light des Edinburgh Tages. Ein sehr angenehmes, schönes Ambiente (natürlich nicht typisch schottisch), liebevolle Details und man merkte, dass die Werbung nicht zu viel versprach. ![]() Daher zum Abschluss dieses Berichts auch nur 2 Bilder von innen (es waren natürlich mehr Gäste dort, aber ich habe so fotografiert, dass keine anderen mit drauf sind). ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Damit beenden wir den Reisebericht 'Schottische Highlands im März'. Wir hoffen, es hat dem ein oder anderen Spaß gemacht, ein wenig mit zu reisen und vielleicht konnten wir ja etwas dazu animieren, auch mal im Winter dort hin zu fahren. Der Februar wäre aber, rein vom Winter her, eigentlich der etwas bessere Monat (ging aber bei uns dieses Jahr aus Termingründen nicht).
![]() |
![]() |
![]() |
#140 |
Gesperrt
|
Vielen Dank an euch beiden, hat mir sehr viel Spaß gemacht
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|