![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Leider hat mein Cabrio keine Winterreifen
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hier sind doch sicherlich viele Schottlandfans.
Grad läuft aktuell auf 3Sat Reisewege Schottland. Noch bis 17:30.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich schaue mir auch immer wieder gerne Dokus und Reiseberichte aus Schottland an
![]() ![]() Im Herbst ist Schottland insgesamt am schönsten aller Jahreszeiten! ![]() Am nächsten Tag hatten wir noch einen Nachmittag in Edinburgh. Zur Info: Die neue (3.) Forth-Bridge ist nun fertig gestellt und noch kein Navi kennt sie und die dazugehörigen neuen Straßen, und sie ist auch in noch keinem Straßenplan drin (gewesen zu der Zeit). Sie sieht echt schön aus, aber wir hatten es nicht geplant und auch keine Zeit, uns länger mit ihr zu befassen. Im Nachhinein hätte ich mich aber lieber mit dieser Brücke beschäftigt als mit Edinburgh. Seit unserem letzten Besuch ist der Bereich um die Princes Street, nach meinem Empfinden, inzwischen überkommerzialisiert worden. In vielen Geschäften ist nur noch billige 'Schottland-Touri Ramsch' Ware zu bekommen. Ich habe es sogar bereut, nur mal eine Jacke anprobiert zu haben. Bestimmt 20% des Innenfutters hing anschliessend in Einzelteilen an meinem Sweat-Shirt. ![]() Die Gebäude sind natürlich nach wie vor eine Augenweide. Da das Licht an dem Tag aber nicht besonders toll war, habe ich nicht viel fotografiert. Als wir dann Hunger bekamen haben wir uns tatsächlich dazu entschlossen in 'Jamie's Italian Restaurant' einzukehren. Ich bin eigentlich kein Freund von ihm aber er macht dort Werbung, alles frisch zu kochen (im Gegensatz zu anderen nichts aufgetautes oder ähnliches) und nach längerem Überlegen haben wir es versucht. Ich muss sagen das war das High-Light des Edinburgh Tages. Ein sehr angenehmes, schönes Ambiente (natürlich nicht typisch schottisch), liebevolle Details und man merkte, dass die Werbung nicht zu viel versprach. ![]() Daher zum Abschluss dieses Berichts auch nur 2 Bilder von innen (es waren natürlich mehr Gäste dort, aber ich habe so fotografiert, dass keine anderen mit drauf sind). ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Damit beenden wir den Reisebericht 'Schottische Highlands im März'. Wir hoffen, es hat dem ein oder anderen Spaß gemacht, ein wenig mit zu reisen und vielleicht konnten wir ja etwas dazu animieren, auch mal im Winter dort hin zu fahren. Der Februar wäre aber, rein vom Winter her, eigentlich der etwas bessere Monat (ging aber bei uns dieses Jahr aus Termingründen nicht).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Vielen Dank an euch beiden, hat mir sehr viel Spaß gemacht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Vielen Dank euch beiden, war eine Freude, etwas 'mitreisen' und schöne Orte kennenlernen zu können
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ja auch von mir vielen Dank für die tollen Bilder und Informationen.
In Bezug auf Shopping (Kleidung) würde ich die touristischen Metropolen immer meiden. Wir haben eigentlich immer 2 Läden besucht die einzigartig sind: Johnston of Elgin - der online Shop ist nicht vergleichbar ! - der Laden in Elgin ist einfach toll. Generell High Quality - auch zu moderaten Preisen! https://www.johnstonsofelgin.com/eu Und das House of Buar - mitten in der Landschaft bei Blair Atholl /Pitlochry - ein riesiger Laden mit Foodhalls und Kleidung und Mobiliar und sonstigen Austattungskrimsmrams, Jäger- und Anglerzubehör etc - beide Läden sind einen Besuch wert. http://www.houseofbruar.com Aber man sollte nicht glauben in 10 min durch zu sein :-) Herbst 2018 könnte klappen, denn uns fehlt noch der ganze Südwesten inkl. der Inseln dort :-)))
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (10.06.2018 um 15:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Auch von mir vielen Dank für die virtuelle Reisemöglichkeit durch Schottland! ich war gern dabei!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Danke für die Mitnahme nach Schottland zu einer Jahreszeit, in der ich es vermutlich nie sehen werde (möchte)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
|
|
|