Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2016, 21:37   #11731
Ellersiek

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja wenn sie sinnvoll sind schon. Mehr sag ich dazu überhaupt nicht.
Fragt sich nur, wer festlegt was sinnvoll ist. Vielleicht wie in einer guten Ehe: Der Mann darf die großen Dinge und die Frau die kleinen Dinge entscheiden. Sie legt fest, was groß ist und was klein.

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
..., ich hab nur was dagegen, mir gegen meinen Willen ein System von Sony oktroyieren zu lassen das ich nicht will. Sollte Sony das wollen bin ich halt weg. So einfach ist das.
Zitat:
Zitat von adnorton91 Beitrag anzeigen
... und erinnert an ein bockiges Kleinkind dem man seinen Lolly wegnehmen möchte....
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Gibt es denn Nichts bei oder von Sony auf Das sich alle Fraktionen hier im Forum freuen? Vielleicht auch mit den Usern, die ein andere Meinung haben?
Also ich freue mich bei einem Hersteller zu sein, der neue, innovative Wege versucht zu gehen und dabei möglichst viele seiner Altkunden mitzunehmen.

Denn in der Tat könnte Sony FE-Mount auch ohne Adapter anbieten. Tun sie aber nicht. Ich finde diese Abwärtskompatibilität gut und freue mich darüber. So habe ich die Sicherheit auch bei einem Mount-Wechsel meine Objektive weiterhin nutzen zu können (300/2,8, 80-200/2.8, 27-70/2.8, 16/2.8, 500/8) und kann in aller Ruhe den Objektivpark verändern, wenn ich denn will und wenn es sein muss (okay: das 80-200 könnte das erste sein, was weg muss. Das allerdings jetzt schon.)

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
...
click - click - click - click - click - click
...
Kann es sein, das man daraus schließen könnte, dass der Erfolg der Wildlifefotografie gar nicht am System hängt?

duck-und-weg
Ralf
Sponsored Links
Alt 16.09.2016, 21:49   #11732
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen

Also ich freue mich bei einem Hersteller zu sein, der neue, innovative Wege versucht zu gehen und dabei möglichst viele seiner Altkunden mitzunehmen.

Ralf
Das ist wirklich sehr gut ausgedrückt.Toll formuliert!
Alt 16.09.2016, 22:11   #11733
Ellersiek

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
...Die Stärke des A-Mount ist der Bestandskunde und der wird gerade geschickt vergrault.
Es wird aber nur der Teil an Bestandskunden "vergrault", die partout keinen Adapter wollen, denen die Gehäuse zu unhandlich sind oder die mit EVF absolut nichts anfangen können (ich bin der Meinung, das Sony versucht, diesen Teil so klein wie möglich zu halten).

Die spannende Frage ist, ob für Sony die Gewinnaussichten dieser verlorenen* Altkunden größer ist als weitere Investitionskosten, um diese Kunden zu halten (denn letztendlich wird bei aller Liebe zum Bestandskunden irgendwann ein BWLer versuchen, diese Rechnung aufzumachen).

Da Canon und Nikon derzeit nur OVF-Kameras im APS-C und VF-Bereich anbieten (Ausnahme: Canon EOS-M), sind diese Anbieter für mich keine Alternative. Obwohl ich mit der A900 einen der besten OVF habe (so wird zu mindestens darüber geurteilt), bin ich froh, wenn ich den, inklusive dem festen Display und dem lauten Spiegelschlag, endlich los bin.

Gruß
Ralf

* verlorenen gefällt mir besser als vergrault: vergrault klingt so, also würde Sony dies mit Vorsatz aktiv tun
Alt 16.09.2016, 22:11   #11734
Giovanni

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Gut, das mag dem 24MP-Sensor geschuldet sein, dieser erlaubt mir, bei sauberem Arbeiten mit dem MAF 100/2, Zimmerwandgroße Portraits auf (Werbe-)Plakaten. Das wiederum reicht mir völlig aus.
Werbeplakate sind so grob gerastert gedruckt, dass dafür 4 MP ausreichen.

Bei normalem Betrachtungsabstand genügt das grobe Raster auch völlig.

Sind das wirklich Werbeplakate bei dir? Oder höher aufgelöste Großformatdrucke?
Giovanni ist offline  
Alt 16.09.2016, 22:28   #11735
hpike

Zitat:
Fragt sich nur, wer festlegt was sinnvoll ist. Vielleicht wie in einer guten Ehe: Der Mann darf die großen Dinge und die Frau die kleinen Dinge entscheiden. Sie legt fest, was groß ist und was klein.
Na ja, für mich leg ich das immer noch selber fest.

Zitat:
Das ist doch schön für dich.

Zitat:
Denn in der Tat könnte Sony FE-Mount auch ohne Adapter anbieten. Tun sie aber nicht.
Klar versuchen sie das, schließlich wollen sie nicht unnötig Kunden verlieren.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.09.2016, 22:35   #11736
usch

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich hatte über 2 Jahre beides parallel (A7R/II und A99, A900 habe ich auch jetzt noch),
Dito, ich hatte knapp 2 Jahre α7 und α7S parallel zu A99 und A900.

Wobei "haben" nicht "benutzen" bedeutet; die A-Mount-Kameras haben seit Oktober 2014 nur im Karton bzw. Koffer gelegen . Deswegen ist die A99 jetzt auch weg, und wenn jemand meine A900 haben will, würde ich mich auch nicht dagegen sträuben.

An Objektiven kaufe ich allerdings immer noch bevorzugt A-Mount. Man könnte sagen, daß LA-EA3 und -4 den Kern meienr Fotoausrüstung darstellen.
Alt 16.09.2016, 22:37   #11737
Robert Auer

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Werbeplakate sind so grob gerastert gedruckt, dass dafür 4 MP ausreichen.

Bei normalem Betrachtungsabstand genügt das grobe Raster auch völlig.

Sind das wirklich Werbeplakate bei dir? Oder höher aufgelöste Großformatdrucke?
Portraits, ob die 300dpi, 150dpi oder 72dpi gedruckt wurden, weiß ich nicht. Jedenfalls hat mein Bild bei ca. 1,5m Betrachtungsabstand auch noch überzeugt. Man läuft ja an den Großplakaten auch sehr nahe vorbei. Der Kunde hatte eine Nikon D300S und jedenfalls mit deren 12,6MP Probleme. Ich konnte mit meiner Kombi A99+MAF100/2 helfen.
Nachtrag zur Theorie: https://www.safer-print.com/de/faq/I...daten-wirklich

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )

Geändert von Robert Auer (16.09.2016 um 22:47 Uhr)
Robert Auer ist offline  
Alt 16.09.2016, 22:53   #11738
aidualk

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Dito, ich hatte knapp 2 Jahre α7 und α7S parallel zu A99 und A900.

Wobei "haben" nicht "benutzen" bedeutet; die A-Mount-Kameras haben seit Oktober 2014 nur im Karton bzw. Koffer gelegen . ...
Stimmt. Seit Herbst 2013 hatte ich die A99 nur noch ab und zu mit dem 70-300mm oder dem 70-400mm genommen. Mit den Festbrennweiten 100mm oder 200mm habe ich meine umgebaute A850R bevorzugt.
Seit die A7RII letztes Jahr kam, habe ich die A99 gar nicht mehr benutzt. Meine Frau hat sie für die Nachtaufnahmen auf den div. Norwegen Touren der letzten 3 Jahre eingesetzt (ohne die Folie), dafür war der 24MP APS Sensor ihrer A65 ungeeignet. Inzwischen sind alle SLT Kameras weg, aber ein paar A-Objektive bleiben.
aidualk ist offline  
Alt 16.09.2016, 23:04   #11739
adnorton91

Ich zieh mich hier mal zurück, irgendwie wird mir das hier zu wild....

Da trifft man einmal eine Aussage und sofort bricht hier ein regelrechter Bajonettkrieg aus....

Im Endeffekt können wir eh nichts dran ändern und sollten das beste draus machen, nämlich schöne Fotos und das mit A als auch mit E-Mount.

Ein angenehmes Wochenende allerseits.
adnorton91 ist offline  
Alt 16.09.2016, 23:13   #11740
Giovanni

Zitat:
Obwohl ich mit der A900 einen der besten OVF habe (so wird zu mindestens darüber geurteilt), bin ich froh, wenn ich den, inklusive dem festen Display und dem lauten Spiegelschlag, endlich los bin.
Meine A7r ist lauter als meine EOS 5D II samt Spiegelschlag. Trotzdem behalte ich beide :-)
Giovanni ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln