![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11731 | |||
|
Fragt sich nur, wer festlegt was sinnvoll ist. Vielleicht wie in einer guten Ehe: Der Mann darf die großen Dinge und die Frau die kleinen Dinge entscheiden. Sie legt fest, was groß ist und was klein.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Denn in der Tat könnte Sony FE-Mount auch ohne Adapter anbieten. Tun sie aber nicht. Ich finde diese Abwärtskompatibilität gut und freue mich darüber. So habe ich die Sicherheit auch bei einem Mount-Wechsel meine Objektive weiterhin nutzen zu können (300/2,8, 80-200/2.8, 27-70/2.8, 16/2.8, 500/8) und kann in aller Ruhe den Objektivpark verändern, wenn ich denn will und wenn es sein muss (okay: das 80-200 könnte das erste sein, was weg muss. Das allerdings jetzt schon.) Kann es sein, das man daraus schließen könnte, dass der Erfolg der Wildlifefotografie gar nicht am System hängt? duck-und-weg Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#11732 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#11733 | |
|
Zitat:
Die spannende Frage ist, ob für Sony die Gewinnaussichten dieser verlorenen* Altkunden größer ist als weitere Investitionskosten, um diese Kunden zu halten (denn letztendlich wird bei aller Liebe zum Bestandskunden irgendwann ein BWLer versuchen, diese Rechnung aufzumachen). Da Canon und Nikon derzeit nur OVF-Kameras im APS-C und VF-Bereich anbieten (Ausnahme: Canon EOS-M), sind diese Anbieter für mich keine Alternative. Obwohl ich mit der A900 einen der besten OVF habe (so wird zu mindestens darüber geurteilt), bin ich froh, wenn ich den, inklusive dem festen Display und dem lauten Spiegelschlag, endlich los bin. Gruß Ralf * verlorenen gefällt mir besser als vergrault: vergrault klingt so, also würde Sony dies mit Vorsatz aktiv tun
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
#11734 | |
|
Zitat:
Bei normalem Betrachtungsabstand genügt das grobe Raster auch völlig. Sind das wirklich Werbeplakate bei dir? Oder höher aufgelöste Großformatdrucke? |
|
![]() |
![]() |
#11735 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Klar versuchen sie das, schließlich wollen sie nicht unnötig Kunden verlieren.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#11736 | |
|
Zitat:
Wobei "haben" nicht "benutzen" bedeutet; die A-Mount-Kameras haben seit Oktober 2014 nur im Karton bzw. Koffer gelegen ![]() An Objektiven kaufe ich allerdings immer noch bevorzugt A-Mount. Man könnte sagen, daß LA-EA3 und -4 den Kern meienr Fotoausrüstung darstellen. ![]()
![]() |
#11737 | |
|
![]() Zitat:
Nachtrag zur Theorie: https://www.safer-print.com/de/faq/I...daten-wirklich
robert ![]() Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe (=> nur ~30km zur German Riviera ![]() Geändert von Robert Auer (16.09.2016 um 22:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#11738 | |
|
Zitat:
Seit die A7RII letztes Jahr kam, habe ich die A99 gar nicht mehr benutzt. Meine Frau hat sie für die Nachtaufnahmen auf den div. Norwegen Touren der letzten 3 Jahre eingesetzt (ohne die Folie), dafür war der 24MP APS Sensor ihrer A65 ungeeignet. Inzwischen sind alle SLT Kameras weg, aber ein paar A-Objektive bleiben. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
#11739 |
|
Ich zieh mich hier mal zurück, irgendwie wird mir das hier zu wild....
![]() Da trifft man einmal eine Aussage und sofort bricht hier ein regelrechter Bajonettkrieg aus.... ![]() Im Endeffekt können wir eh nichts dran ändern und sollten das beste draus machen, nämlich schöne Fotos und das mit A als auch mit E-Mount. Ein angenehmes Wochenende allerseits. |
![]() |
![]() |
#11740 |
|
Meine A7r ist lauter als meine EOS 5D II samt Spiegelschlag. Trotzdem behalte ich beide :-)
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|