![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Es ging wohl weniger um die Aktualität als um den spezifischen Tag.
Aber zum Jahresende denkt man halt nicht an einen Aprilscherz. Um so leichter kann man darauf reinfallen... Geändert von subjektiv (31.12.2020 um 19:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
|
Zumindest die News werden noch gepflegt, der letzte Eintrag ist vom 25.12.2020. Ich kann mir gut vorstellen, das es ausreichend Kunden für solche Sachen gibt.
![]() |
#104 | |
|
Zitat:
![]() ...stimmt! Revox und Technics Tonband, Thorens "Anti-Wackel-Plattenspieler - da Holzboden", und natürlich Nakamichi-Kasettengerät, welches inkompatibel mit allen Anderen Geräten (zB. im Auto) war. Der Rest: Vor- und Endverstärker Yamaha, Boxen: Monitor von Yamaha,.... alles vorbei, heute: Sonos, Kopfhörer von Sony, Apple und Bose...... ....es gibt ja auch keine Disco´s oder Theatre de Tao´s, oder Tarm-Center mehr....selbst Tor 3 in Düsseldorf ist Geschichte........ Gruss, Arne |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#105 | |
verstorben
|
[OT]
Zitat:
[/OT]
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 | |
|
Zitat:
Wenn man das da liest, glaubt man nicht, das die Bretter ein Aprilscherz sein sollen: https://www.audiophil-online.de/hifi...inspielen.html ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#107 | ||
|
Zitat:
ja wußte ich, seit über 9 Jahren! Ich wollte nur mal wieder das Thema ansprechen, da aktuell doch mehr Plattenspieler als vor ein paar Jahren verkauft werden! Es dreht sich dabei nur um das Zelebrieren, also das Drumherum. Echte Klangqualität geht somit verloren. Da legen doch manche 500 bis 3000 Euro für ein neues Teil hin. Technisch ein absoluter Irrsinn, oder!? Zitat:
ja genau, bei einem anderen Thread habe ich diese Seite schon aufgeführt: www.hifiaktiv.at Da wird einfach der ganze Vodoo mit Kabel usw. entlarvt. Einfach mal mit der Seite befassen. Interessant auch für die AV Anlagen! Gruß und einen guten Rutsch Charly Geändert von charlyone (31.12.2020 um 19:23 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
|
...bei den Kabeln sollte man sich vor Augen führen, daß man zB. draussen mit irrsinnig teuren und dicken Kabeln ankommt und wenn man die Box aufschraubt, es drinnen mit einem wesentlich (erheblich) kleinerem Kabel zur Platine weitergeht - alleine dieses sollte einem zu denken geben.....
Gruss, Arne |
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
|
Moin Arne,
diese Verkabelung ist hinter der Frequenzweiche. Die unterschiedlichen Treiber benötigen unterschiedlich Saft. Tieftöner ziehen aufgrund der Größe und Masse ein Vielfaches eines Hochtöners. Daher wird er auch üblicherweise mit einem größeren Querschnitt verkabelt. Dat Ei
![]() |
#110 |
|
Hallöle,
ich meinte das Kabel, daß vom äusseren Kabel-Verbinder an der Box, innen weitergeht. Der Querschnitt ist schon erheblich kleiner, als das, was aussen ankommt (bei sogenannten High-End-Kabeln, aussen). Gruss, Arne |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|