![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
lol, bis Du nicht gerade zufällig wegen der Vorliebe für solche Diskussionen hier?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 | ||
|
Zitat:
![]() Zwischen deinen ganzen Testbildern in der Galerie habe ich auch nicht ein Foto gesehen was Beweist das du mit der A700 Sportfotos machen kannst. Naja ich denke für mich ist die Diskussion in diesem Thread damit beendet, das man bei einigen Leuten gegen eine Wand redet denke ich hilft keinem und vor allem nicht dem TO weiter. Zitat:
Geändert von wutzel (22.11.2008 um 14:21 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#103 | |
|
Zitat:
Aber wenn es Dich interessiert: ich bin aus alter Verbundenheit zum Minolta/Sony-System hier. Das Markengezicke der letzten Zeit gehört sicher nicht dazu. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#104 | |
|
Zitat:
Also: Die MkIII hatte ein Problem, das sie aber angeblich nicht mehr hat. ![]() Was mich in dem Naturfotobericht so gewundert hatte: Ein renomierter Naturfotograf muss zugeben, dass er erst intensiv die Bedienungsanleitung studieren muss, um den Af seiner Kamera zu verstehen. Und nur durch das Lesen hatte es auch nicht funktioniert, er sprach davon, den AF situationsbedingt verändern zu müssen, die Einstellungen aber noch immer nicht komplett zu verstehen. Wenn es selbst ihm so geht, wie soll dann ein anderer diese Technik noch komplett ausreizen können? Die Geschichte mit dem Blitz ging natürlich nicht gegen Canon. Es ging darum, dass es mit Sicherheit bei 95% aller Motive egal ist, welches System man gewählt hat, so lange man es beherrscht. Es nützt nichts, eine tolle Kamera zu kaufen, man muss sie kennen. Warum benutzen Profis Olympus, wenn jede Zeitschrift behauptet, die rauschen durch den kleinen Sensor? Ein Freund fotografiert seit Jahr und Tag mit Pentax (jetzt: K10D) und macht tolle Fotos. Warum? Nicht weil er eine Pentax hat, sondern weil er sein System versteht und beherrscht. Ich fotografiere mit Sony, weil ich mal vor 20 Jahren mit einer Minolta X700 angefangen hatte und beim Sprung zum Autofocus nicht eine andere Marke gewählt hatte. Ich habe mir die Alpha 700 nicht gekauft, weil ich der Meinung bin, dass sie die beste Kamera auf dem Markt bin, sondern weil ich Zubehör von Minolta habe, das Bedienkonzept kenne und deshalb meine, die Bilder am besten umsetzen zu können. Deshalb begreife ich auch die häufigen Wechsel mancher zwischen den Systemen wenig. Brauche ich die 3 MP mehr einer EOS 50D, die 1,x Bilder mehr pro Sekunde usw., wenn ich mich dafür an ein neues System gewöhnen muss, dem dann gar noch die Video-Funktion den Nikon D90 fehlt? ![]() ![]() Konstantin
![]() |
![]() |
#105 | |
|
Zitat:
Wenn man aber die richtigen Einstellungen für die vorherrschende Situation gesetzt hat, klebt der AF an so ziemlich jedem Objekt, dass man sich vorstellen kann. Der AF dieser Boliden in der Preisklasse ist nicht mit den billigen Gehäusen sämtlicher Hersteller zu vergleichen. Man kann das vergleichen mit einem 1-Klick-Grafikprogramm und Photoshop CS3. Massig Möglichkeiten, aber wenn man damit nicht umgehen kann, kommt nur Käse raus. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#107 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Immer noch keine Pics von den Canon und Nikon Usern und im blauen Forum kann ich auch keine aussagekräftigen Pics entdecken - nur Sprüche von Maulhelden ![]() Und hier driftet es jetzt auch ab, da wird mal eben die Canon 1 D Mark III ins Gespräch gebracht (aber auch ohne Beweis Pics ![]() ![]() mfg Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
|
Diese Threads hier , wer das Beste, das Schnellste, das Schönste, ich könnte hier noch schlimmeres hinschreiben, tu´s aber nicht, langweilen langsam.
![]()
![]() |
#110 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|