Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Von 7D zur Alpha 700 oder Canon 50D?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2008, 13:45   #101
harumpel

Zitat:
Zitat von eggett Beitrag anzeigen
Wenn Du da intensiver diskutieren willst, würde ich Dir raten, Deine Meinung im DSLR-Forum.de im Nikonbereich zu posten. Wenn Du die Jungs überzeugt bekommst, dass der AF einer D300 gegen den Deiner Alpha 700 keine Schnitte hat: Hut ab. Du kannst uns ja davon berichten
lol, bis Du nicht gerade zufällig wegen der Vorliebe für solche Diskussionen hier?
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2008, 14:19   #102
wutzel

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Es geht mir nicht darum hier irgend jemandem eins auszuwischen aber bisher lese ich von der Canon Nikon Truppe nur abgedroschene Sprüche und sehe nichts vom angeblichen so schnellem AF. Es hätte mich halt mal interessiert wie solche Pics von sich schnellbewegenden Motiven mit einer C. oder N. ausgesehen hätten.
Aber na gut es gibt halt keine solche Pics und deshalb für mich auch keinen schnelleren AF.

Wenn man so etwas für sich macht dann macht es aber keinen Sinn seine Eindrücke in einem öffentlichen Forum breit zu treten denn sonst könnte der Eindruck entstehen doch irgendwie austeilen zu wollen.

Für mich sind die Sprüche von Regine nichts als heisse Luft da bleibe ich bei.

Und solche Zitate von ihr bringen mich leicht ins grübeln was die Glaubwürdigkeit ihrer Person anbelangt:
Na schauen wir mal und hoffen, dass Sony mitliest und bemerkt hat, dass unglaublich viele User in den letzten Wochen abgesprungen sind und explizit "Systemwechsel" angegeben haben.

So etwas fällt für mich unter austeilen zumal es auch noch extrem übertrieben ist.

Ich habe mir vor ein paar Wochen die unscharfen Hunde Pics von Regine zu Gemüte geführt.
Ich behaupte die Frau war bei den Pics nicht in der Lage die Alpha 700 zu bedienen.
Thomas ganz ehrlich, die momentan einzig unglaubwürdige Person hier im Thread bist du für mich.
Zwischen deinen ganzen Testbildern in der Galerie habe ich auch nicht ein Foto gesehen was Beweist das du mit der A700 Sportfotos machen kannst.

Naja ich denke für mich ist die Diskussion in diesem Thread damit beendet, das man bei einigen Leuten gegen eine Wand redet denke ich hilft keinem und vor allem nicht dem TO weiter.

Zitat:
Zitat von SEEADLER Beitrag anzeigen
Hat jemand vor einigen Monaten den Beitrag von W. Wisniewski in der Naturfoto über den AF der EOS 1 D Mark III gelesen. Eine Lachplatte.
Geschwindigkeit ist nicht alles, man muss das System auch kennen und beherrschen und das ist wichtiger als die Papierform des Sytems.
Ein Bekannter hat sich zu seiner EOS 400D den größten Canon-Blitz gekauft und versucht, nachts einen Igel im Garten zu fotografieren. Weil es stockdunkel war, hat er von Hand scharf gestellt und weil der AF damit aus war, hat er auch noch die Belichtungssteuerung auf manuell gestellt. Der Blitz hat damit volle Leistung abgegeben, das Bild war weiß. Also hat er in Stufen die Blitzleistung reuziert bis es nicht mehr weiter ging, weil weniger als 1/32 wohl nicht handisch einzustellen ist. Das Bild war immer noch zu hell. Der Igel ist dann abgehauen, weil es ihm zu gewittrig war.
Was hätte man da mit Kenntnissen des Systems für schöne Bilder machen können?

Konstantin
Ganz klar die MkIII hatte ein Problem. Was deinen Bekannten angeht sind das Bedienfehler und kann man sicher nicht auf Canon schieben, ich benutze seit ein Paar Tagen einen Speedlite von Canon und ich habe ja nun vom Blitzen null Ahnung (ok Dirk Wächters Buch machts mir mittlerweile Einfacher) aber auch der Blitz machts ja nun einem wirklich einfach Fotos zu machen, warum man da Anfängt manuell an der Blitzleistung zu schrauben erschlisst sich mir nicht.

Geändert von wutzel (22.11.2008 um 14:21 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 17:04   #103
eggett

Zitat:
Zitat von harumpel Beitrag anzeigen
lol, bis Du nicht gerade zufällig wegen der Vorliebe für solche Diskussionen hier?
Hier? Wegen solcher Diskussionen? Offen gestanden könnten solche Diskussionen sofortig eingestampft werden. Bringen tun sie nichts, wie man sieht.

Aber wenn es Dich interessiert: ich bin aus alter Verbundenheit zum Minolta/Sony-System hier. Das Markengezicke der letzten Zeit gehört sicher nicht dazu.
Alt 22.11.2008, 21:00   #104
SEEADLER

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ganz klar die MkIII hatte ein Problem. Was deinen Bekannten angeht sind das Bedienfehler und kann man sicher nicht auf Canon schieben, ich benutze seit ein Paar Tagen einen Speedlite von Canon und ich habe ja nun vom Blitzen null Ahnung (ok Dirk Wächters Buch machts mir mittlerweile Einfacher) aber auch der Blitz machts ja nun einem wirklich einfach Fotos zu machen, warum man da Anfängt manuell an der Blitzleistung zu schrauben erschlisst sich mir nicht.
Ok, da haben wohl in meinem Text ein paar Zwinker-Icons gefehlt.
Also:
Die MkIII hatte ein Problem, das sie aber angeblich nicht mehr hat.
Was mich in dem Naturfotobericht so gewundert hatte: Ein renomierter Naturfotograf muss zugeben, dass er erst intensiv die Bedienungsanleitung studieren muss, um den Af seiner Kamera zu verstehen. Und nur durch das Lesen hatte es auch nicht funktioniert, er sprach davon, den AF situationsbedingt verändern zu müssen, die Einstellungen aber noch immer nicht komplett zu verstehen. Wenn es selbst ihm so geht, wie soll dann ein anderer diese Technik noch komplett ausreizen können?
Die Geschichte mit dem Blitz ging natürlich nicht gegen Canon.
Es ging darum, dass es mit Sicherheit bei 95% aller Motive egal ist, welches System man gewählt hat, so lange man es beherrscht. Es nützt nichts, eine tolle Kamera zu kaufen, man muss sie kennen. Warum benutzen Profis Olympus, wenn jede Zeitschrift behauptet, die rauschen durch den kleinen Sensor? Ein Freund fotografiert seit Jahr und Tag mit Pentax (jetzt: K10D) und macht tolle Fotos. Warum? Nicht weil er eine Pentax hat, sondern weil er sein System versteht und beherrscht.

Ich fotografiere mit Sony, weil ich mal vor 20 Jahren mit einer Minolta X700 angefangen hatte und beim Sprung zum Autofocus nicht eine andere Marke gewählt hatte. Ich habe mir die Alpha 700 nicht gekauft, weil ich der Meinung bin, dass sie die beste Kamera auf dem Markt bin, sondern weil ich Zubehör von Minolta habe, das Bedienkonzept kenne und deshalb meine, die Bilder am besten umsetzen zu können.

Deshalb begreife ich auch die häufigen Wechsel mancher zwischen den Systemen wenig. Brauche ich die 3 MP mehr einer EOS 50D, die 1,x Bilder mehr pro Sekunde usw., wenn ich mich dafür an ein neues System gewöhnen muss, dem dann gar noch die Video-Funktion den Nikon D90 fehlt?

Konstantin
Alt 22.11.2008, 21:50   #105
eggett

Zitat:
Zitat von SEEADLER Beitrag anzeigen
Ein renomierter Naturfotograf muss zugeben, dass er erst intensiv die Bedienungsanleitung studieren muss, um den Af seiner Kamera zu verstehen. Und nur durch das Lesen hatte es auch nicht funktioniert, er sprach davon, den AF situationsbedingt verändern zu müssen, die Einstellungen aber noch immer nicht komplett zu verstehen. Wenn es selbst ihm so geht, wie soll dann ein anderer diese Technik noch komplett ausreizen können?
Die Möglichkeiten der Einstellung des AF der 1D Mark III sind in der Tat nichts für den Quickshot zwischendurch. Man kann sich das schlecht vorstellen, wenn man "nur" eine Mittelklasse-DSLR benutzt.

Wenn man aber die richtigen Einstellungen für die vorherrschende Situation gesetzt hat, klebt der AF an so ziemlich jedem Objekt, dass man sich vorstellen kann. Der AF dieser Boliden in der Preisklasse ist nicht mit den billigen Gehäusen sämtlicher Hersteller zu vergleichen.

Man kann das vergleichen mit einem 1-Klick-Grafikprogramm und Photoshop CS3. Massig Möglichkeiten, aber wenn man damit nicht umgehen kann, kommt nur Käse raus.
Alt 22.11.2008, 23:17   #106
SEEADLER

Zitat:

Der AF dieser Boliden in der Preisklasse ist nicht mit den billigen Gehäusen sämtlicher Hersteller zu vergleichen.
Irgendwoher muss der Preis ja auch kommen...
Alt 23.11.2008, 01:41   #107
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Hier? Wegen solcher Diskussionen? Offen gestanden könnten solche Diskussionen sofortig eingestampft werden. Bringen tun sie nichts, wie man sieht.

Aber wenn es Dich interessiert: ich bin aus alter Verbundenheit zum Minolta/Sony-System hier. Das Markengezicke der letzten Zeit gehört sicher nicht dazu.
Ich klinke mich jetzt mal aus diesem Thread hier aus.

Immer noch keine Pics von den Canon und Nikon Usern und im blauen Forum kann ich auch keine aussagekräftigen Pics entdecken - nur Sprüche von Maulhelden

Und hier driftet es jetzt auch ab, da wird mal eben die Canon 1 D Mark III ins Gespräch gebracht (aber auch ohne Beweis Pics )damit man überhaupt noch ein Argument gegen den superschnellen AF der Alpha 700 zur Hand hat

mfg
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 01:46   #108
Blackmike

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Ich klinke mich jetzt mal aus diesem Thread hier aus.
(...)
Diese Idee ist sehr begrüßenswert...
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 15:24   #109
Irmi

Diese Threads hier , wer das Beste, das Schnellste, das Schönste, ich könnte hier noch schlimmeres hinschreiben, tu´s aber nicht, langweilen langsam.
Alt 23.11.2008, 16:12   #110
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Diese Threads hier , wer das Beste, das Schnellste, das Schönste, ich könnte hier noch schlimmeres hinschreiben, tu´s aber nicht, langweilen langsam.
Ja, gehr mir genau so: sie langweilen ohne Ende, weil sie zu viel Destruktivität versprühen...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Von 7D zur Alpha 700 oder Canon 50D?

Forenregeln