![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 | |
Moderator
|
Zitat:
Nur weil das Objektiv nicht SSM im Namen trägt heißt bei E-Mount nicht, daß es ihn nicht trotzdem hat: http://www.sony.de/electronics/kamer...specifications
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Okay danke für die Info/Link, habe dies bei digitalkamera.de so gelesen, dort steht halt "Ultraschallmotor - nein".
![]() |
#103 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Das würde aber dann auch bedeuten, daß man im manuellen Modus einen richtigen mechanischen Fokusring hätte, oder? Ich kann mir gerade nicht so wirklich vorstellen, wie Focus-By-Wire mit SSM zusammengehen sollte.
![]() |
![]() |
#104 |
|
Im 70-200/4 ist kein SSM Antrieb drin. Zur Fokussierung wird ein Linearmotor verwendet.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
|
Nun, auf der Sony-Homepage steht aber was anderes, siehe Link von eac weiter oben.
Die Frage ist nun wer hat recht, bzw. hat es oder hat es nicht. Ergänzung: Auch bei Sony ist was von einen Duallinear-Motor zu lesen.
Viele Grüße DeWitt Geändert von DeWitt (08.05.2014 um 09:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
Ich
![]() sorry, aber die Sony homepage strotzt nur so von Fehlern.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
|
Leider kein Beispielbild, komme nicht klar
Habe gestern mein Objektiv geholt. Beim 70400 gefaellt mir besser dass der Fokusring nahe bei der Kamera sitzt. Aber gut...
Beim manuellen Fokussieren habe ich den Eindruck - wenn man ueber den Schaerfepunkt hinaus und dann wieder zurückdreht sitzt der Schärfepunkt woanders. Als Elektrotechniker würde ich sagen - wie eine Hysterese. Habe natürlich auf MF gestellt. Oder bilde ich mir das ein? (Bitte gerne verschieben wenn es woanders besser passt.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#108 | |
|
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (08.05.2014 um 17:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
|
Beim 24-70 ist es genau so.
Am Anfang fand ich es sehr merkwürdig und ungewohnt ... Wenn man sich aber erstmal dran gewöhnt hat, funktioniert es wirklich sehr gut und erlaubt exaktes Scharfstellen - egal auf welche Entfernung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#110 |
|
Ich meinte das Bild und natürlich den Vergleich zum Canon 70-200 F4 IS, alles andere wäre ja daneben, da haben sich manche wirklich ein bisschen naiv gestellt.
Ich muss das nochmal probieren wegen Canon und adapterlösung, denn eine redundanz in der Preisklasse ist halt schon heftig |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|