![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
Weder das Tamron 150-600 noch die A77II können AF-D.
Das funktioniert es nur mit der A99 in Verbindung mit Sony Objektiven.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
![]() |
#103 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
|
Vielleicht ist mein kurzer Ausflug zum Tamron 150-600 auch für jemanden von Interesse...
Ich spielte mit dem Gedanken, aus 2 Objektiven (mein jetziges 70-400 I u. mein Sigma 4,5/500 EX APO) 1 zu machen; sprich: ich wollte beide mit dem Tamron ersetzen, um nicht immer die Qual der Wahl zu haben... Nachdem es hier in Berlin kurz im Riesenelektromarkt verfügbar war, habe ich zugeschlagen. Nach ersten Tests stellte ich fest, dass mein Sony 70-400 auf Anhieb die schärferen Fotos lieferte und das Tamron offensichtlich etwas ungünstig justiert war, es fokussierte etwas weiter nach hinten - also zurück damit über den Elektromarkt zu Tamron. Heute holte ich das justierte Objektiv ab und machte mich sogleich an ein paar Tests, allerdings nicht wissenschaftlich, einfach mal drauf los, im ständigen Wechsel zwischen Sigma 4,5/500, sony 70-400 und das 150-600. Ich kann und will jetzt nicht behaupten, dass das Tamron ein schlechtes Objektiv ist. Ohne Vergleich könnte man wahrscheinlich durchaus zufrieden sein. Und zugegeben: der Vergleich des Tamrons mit der Sigma Festbrennweite ist nicht ganz fair; dennoch hat es mich einfach interessiert. Das Tamron blieb jedenfalls stets hinter beiden Objektiven zurück, auch, was die Genauigkeit des Fokussierens betrifft. Hier lieferten beide anderen Objektiv auf Anhieb die besseren, schärferen Ergebnisse. Schade einerseits, ich hätte mich gern auf einen Tausch eingelassen. So aber werde ich morgen das Tamron wieder zurückgeben - einen Versuch war´s wert ![]() Wenn gewünscht, kann ich mal das eine oder andere Bild einstellen. Übrigens: das Bokeh des Tamron fand ich fast schöner...
![]() |
#105 |
|
Also ich bin bislang mit dem Objektiv recht zufrieden.
M.M.n. ist das ok. Hier mal 2 "Schüsse" von heute Nachmittag bei 600mm ("900mm" APS-C A77II Freihand). ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (19.09.2014 um 15:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
Also da gibt's für meine Begriffe bei 600mm nun wirklich nix dran zu meckern.
Übrigens sehr schöne Bilder ![]() ![]()
![]() |
#107 |
|
Jörg,
nur zu mit den Bildern. Bei Zoom gegen prime steht das Ergebnis schon vor dem Test fest. ![]() Aber ohne Vergleich macht das Tamron bei gutem Licht einen ordentlichen Job und kann ggfs. an einem Zweitbody ein unwiederbringlichen Bild ermöglichen. Für mich käme es nur an einem A99 Nachfolger mit ordentlichen AF-Modul in Frage. An der A77 reicht mir das 400mm 4.5, das auch noch mit Konverter eine sehr gute BQ liefert. ![]()
![]() |
#108 | |
|
Zitat:
Kennt Ihr die Bilder? http://www.sumeetmoghe.com/2014/02/f...amron-150.html Geändert von Conny1 (20.09.2014 um 00:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#109 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#110 | |
|