![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 | |
|
Zitat:
Außerdem: Es ist kein konkreter Nachfolger angekündigt. Die A850 hat ihren Zweck erfüllt: Die Lagerbestände an A900-Bauteilen wurden vermindert. Die A850 kann gehen. Ich werde sie nicht vermissen. Die A900 war und ist die "richtige" Vollformat-Alpha. Die A850 ist nichts weiter als eine schaumgebremste Version davon. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#103 | |
|
Zitat:
Dann denke ich über die a7xx nach: - Rauschverhalten im hohen ISO kann nicht schlechter sein als bei der a580; also besser - Klapp-/Schwenk-Dislpay für Macros währe auch schön - grösserer Sucher als der der a580 (erst mal egal ob EVF oder OVF) - aber nur eine Crop-Kamera (pro: größere Schärfentiefe für Macros, contra: weniger Schärfentiefe für Portraits und vielen vielen anderen schönen Dingen) also: - weniger gestalterischen Freiraum bei Verwendung von "Offenblende" wegen Crop (Gewinn von einer echten Blendenstufe) - weniger oder kaum Vignetierung an Objektiven wegen Crop Die nächste Generation der Vollformat wird vermutlich bis 2012 auf sich waren lassen. Vielleicht kann wir wer auf die Sprünge helfen, welchen Thread ich noch so lesen soll oder welcher Artikel interresant für mich unentschlossenes Wesen sein könnte. So mal als grafischen Überblick finde ich das hier ganz interresant.
![]() |
![]() |
#104 | |
|
![]() Zitat:
![]() Warum die 850er auf dem Markt kam, ist auch egal. Für uns Minolta-/Sony-Anwender eröffnete sie eben auch jenen mit weniger Budget den Weg zum Vollformat. Ich fand das super. ![]() Geändert von Jogi73 (15.02.2011 um 23:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
|
Nur den Beitrag, aus dem ich zitiert hatte. Was vermisst du?
Übrigens würde ich bei einer Firma, die ihre Mittelklasse (A700) einfach von der Bildfläche versacken lassen hat und nun eilig ein paar Holz- und Plastikmodelle herumzeigt, weil die Felle davonschwimmen, nicht davon ausgehen, dass es einen großartigen Plan in Bezug auf Vollformat gibt, der aus strategischen Gründen vor der Öffentlichkeit geheimgehalten wird. Nein, da ist keine neue Wunderwaffe in Arbeit. Davon bin ich jedenfalls überzeugt. Ich finde, dass sie in erster Linie den Preis der 900er nach oben getrieben hat. Diese wurde mit Erscheinen der 850 im Mittel erheblich teurer. Geändert von Giovanni (15.02.2011 um 23:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
Ich sag's mal umgekehrt: Aus meiner Sicht spricht (ausser Gehäusepreis und Packmaß) nichts für eine Cropkamera. Ich hatte nach Anschaffung der R1 keinen direkten Handlungsbedarf. Daher konnte ich die A850 abwarten...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#107 | |
|
Zitat:
über die erzielbare Bildqualität sagt das aber auch so was von gar nichts aus. Aber Hauptsache Nikon ist auf den ersten Plätzen. An ein paar Parametern herumdrehen und schon geht's munter hoch und runter im DxOMark ... die Bilder werden davon aber nicht besser. Nun ja, wer mag soll sich daran ergötzen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#108 | |
|
Zitat:
Hier schon mal das Anschauungsmaterial. Preisverlauf der A900: Preisverlauf der A850: Viel Erfolg. ---------- Post added 15.02.2011 at 23:33 ---------- Aaahh.. Kein Erfolg? Kleine Gedankenstütze gefällig? Yen/EUR Wechselkurs
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (16.02.2011 um 07:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
|
Tuboengine, der Dollar/Euro-Wechselkurs könnte mehr Klarheit bringen. Könnte fast mit dem 900er Preis deckungsgleich sein.
![]() |
#110 |
|
Aha?
Ja, kommt hin. Die Korrelation ist klar positiv würde ich sagen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|