![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Außerdem: Es ist kein konkreter Nachfolger angekündigt. Die A850 hat ihren Zweck erfüllt: Die Lagerbestände an A900-Bauteilen wurden vermindert. Die A850 kann gehen. Ich werde sie nicht vermissen. Die A900 war und ist die "richtige" Vollformat-Alpha. Die A850 ist nichts weiter als eine schaumgebremste Version davon. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
![]() Zitat:
![]() Warum die 850er auf dem Markt kam, ist auch egal. Für uns Minolta-/Sony-Anwender eröffnete sie eben auch jenen mit weniger Budget den Weg zum Vollformat. Ich fand das super. ![]() Geändert von Jogi73 (15.02.2011 um 23:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nur den Beitrag, aus dem ich zitiert hatte. Was vermisst du?
Übrigens würde ich bei einer Firma, die ihre Mittelklasse (A700) einfach von der Bildfläche versacken lassen hat und nun eilig ein paar Holz- und Plastikmodelle herumzeigt, weil die Felle davonschwimmen, nicht davon ausgehen, dass es einen großartigen Plan in Bezug auf Vollformat gibt, der aus strategischen Gründen vor der Öffentlichkeit geheimgehalten wird. Nein, da ist keine neue Wunderwaffe in Arbeit. Davon bin ich jedenfalls überzeugt. Ich finde, dass sie in erster Linie den Preis der 900er nach oben getrieben hat. Diese wurde mit Erscheinen der 850 im Mittel erheblich teurer. Geändert von Giovanni (15.02.2011 um 23:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Hier schon mal das Anschauungsmaterial. Preisverlauf der A900: Preisverlauf der A850: Viel Erfolg. ---------- Post added 15.02.2011 at 23:33 ---------- Aaahh.. Kein Erfolg? Kleine Gedankenstütze gefällig? Yen/EUR Wechselkurs
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (16.02.2011 um 07:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Tuboengine, der Dollar/Euro-Wechselkurs könnte mehr Klarheit bringen. Könnte fast mit dem 900er Preis deckungsgleich sein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Aha?
Ja, kommt hin. Die Korrelation ist klar positiv würde ich sagen.
![]() |
#7 |
|
Wobei aber der Buckel im September 2009 vielleicht tatsächlich auch irgendwie mit dem Anfang der A850 Grafik zusammenfällt. Es könnte also durchaus auch hier ein Zusammenhang bestehen. Schließlich sind Kursentwicklungen selten wirklich mit Vernunft zu begründen. Danach dürfte sich das aber halbwegs eingependelt haben...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Oh backe. Das scheint sehr wichtig für dich zu sein.
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, hm? Was sind das für Preise? Ohne Quellenangabe ist so eine Kurve nutzlos. Ich habe nicht die Zeit, mir über Kamerapreise statistische Tabellen und Diagramme anzulegen - da habe ich Wichtigeres zu tun. Meine Beobachtung stützt sich nur auf die Preisentwicklung bei mir bekannten lokalen Händlern. Bei denen machte die Alpha 900 einen heftigen Sprung nach oben, als die Alpha 850 erschien. Vorher war sie teilweise unterhalb der billigsten Internet-Versender angesiedelt. Aber auch bei denen (jedenfalls bei den seriösen) nahm ich damals einen Preisanstieg wahr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wir leben im Internetzeitalter. Die Graphiken sind verlinkt und ein Klick verrät die Quelle: http://geizhals.at/?phistgfx=364832&loc=de&age=2000&width=640&l=de&dc =EUR
M.E. die beste Preisquelle für historische Preisverläufe. Eine kühne Behauptung aufzustellen aufgrund eigener, eher sporadischer Beobachtungen ist da stichhaltiger?
![]() |
#10 |
|
Ich sag's mal umgekehrt: Aus meiner Sicht spricht (ausser Gehäusepreis und Packmaß) nichts für eine Cropkamera. Ich hatte nach Anschaffung der R1 keinen direkten Handlungsbedarf. Daher konnte ich die A850 abwarten...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|